Zum Inhalt springen

RR mit MTB Schuhe fahren?


andi888
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab das ganz am Anfang auch gemacht - meine Sidi MTB Schuhe mit Cleats & SPD Pedalen am Rennrad.

Aber mit meinem neuen RR hab ich das gleich von Anfang an vermieden: jetzt Look Keo .

Zwischendurch: RR Schuhe mit SPD Cleats und SPD Pedalen, so eine Art Zwischenlösung.

 

Ich denk es kommt v.a. auf die Auflagefläche an von den Pedalen.

Und sehr stylish ist's a net, wennst mit MTB Pedalen daherkommst :rolleyes:

 

Funktionieren tut's prinzipiell schon, warum auch nicht ;)

und wennst net so viel fahrst dann ist's meiner Meinung nach einfacher und billiger weilst net ein 2. Paar Schuhe und so kaufen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktionieren tuts, billiger ist es weil keine Extraschuhe gekauft werden müssen, weniger Auflage am Pedal, dafür kannst besser Bier holen gehen nach der Tour :p

 

Und du wirst als MTBer erkannt, wennst mit SPD Pedalen fährst :D - prinzipiell spricht nichts dagegen, wennst allerdings einmal mit RR-Schuhen und gutem Pedal unterwegs warst, willst nichtmehr SPD fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre momentan auch damit, ist aber im Prinzip egal finde ich.

Habe am MTB die Eggbeat Pedale und bin momentan beim Überlegen ob ich mir nicht ein eggbeat fürs Rennrad kaufen soll, die ohne Auflagefläche.

 

Im Prinzip ist das Pedal am Rad ****egal, der Kontakt mit der Kurbel muss passen und der Auslösepunkt. Vorteil vom Eggbeat finde ich dass du sehr nah am Kurbelmittelpunkt bis und vom Drehmoment die max Power hast - physikalisch gesehen.

 

Natürlich auch ne Kostenfrage, Habe mir grad nen neuen SIDI MTB Schuh gekauft, und jetzt wieder nen neuen Rennradschuh kaufen wäre sehr teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mastergraf

fahre momentan auch damit, ist aber im Prinzip egal finde ich.

Habe am MTB die Eggbeat Pedale und bin momentan beim Überlegen ob ich mir nicht ein eggbeat fürs Rennrad kaufen soll, die ohne Auflagefläche.

 

klar es is kostenfrage. aber ich wuerd das rennradpedal nicht mehr gegen die eggbeater tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das mit den Eggbeatern genauso Pfusch wie mit SPD.

 

Mit Käfigen kannst auch RR fahren.

 

Beim RR is nun mal die geringe Standhöhe und die große Standfläche wichtig und die gibts nur bei reinen RR-Pedalen.

 

Fürn Anfang seh ichs ein aber jeder der mehr als 3-4k fahrt sollt RR-Bock verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...