Zum Inhalt springen

Stevia in Wien?


Empfohlene Beiträge

  • 7 Jahre später...

Die Geschäftemacherei fängt Vollgas an, nach der Zulassung,

http://www.stevita.at/index.html

http://danvia.at/stevia/

 

usw.

...

nau do wird der "Wiener Zucker" bald in Konkurs gehen.:zwinker:

 

aber wie immer ......

oft net natürlich hergestellt

http://derstandard.at/1326249162789/Suessungsmittel-Stevia-der-grosse-Bluff

Bearbeitet von LBJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm xylitool bzw. birkenzucker, ist die bessere alternative. ;)

"Zucker ist schädlich für den menschlichen Körper, Xylitol kann ihm helfen."

 

So ein Blödsinn! Der menschliche Körper braucht Zucker.

 

ein Beispiel: Nespresso ist net Fairtrade weil Fairtrade schlecht ist, Nespresso (Nestlé) hat sein eigenes, besseres Siegel.

 

aber solange es Leute gibt die das alles Glauben, ists eine feine Sache für die Wirtschaft. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zucker ist schädlich für den menschlichen Körper, Xylitol kann ihm helfen."

 

So ein Blödsinn! Der menschliche Körper braucht Zucker.

 

ein Beispiel: Nespresso ist net Fairtrade weil Fairtrade schlecht ist, Nespresso (Nestlé) hat sein eigenes, besseres Siegel.

 

aber solange es Leute gibt die das alles Glauben, ists eine feine Sache für die Wirtschaft. :D

Birkenzucker wird von meinem BioShop nur als Zahnschutz empfohlen - soll gerade für Kinder echt gut sein um vor Keimen und Co zu schützen.

 

Als Zuckerersatz natürlich viel zu teuer und unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mein Stevia haben - ich kann den Geschmack überhaupt nicht an :-(

Die Marmelade damit ist nicht zu essen und auch die anderen Speisen bekommen einen eigenartigen Geschmack :-(

 

Nachdem ~ 1/3 bis 1/2 von Marmelade aus Zucker besteht, frag ich mich immer wie man nur auf

die Idee kommen kann bei Marmelade den Zucker durch Stevia zu ersetzen. Da gehts ja nicht nur

darum es sie Süß schmeckt, der Zucker is ja ein elementarer Teil von Marmelade. Ganauso bei

ganz vielen Kuchen, Torten, etc... Falsches Anwendungsgebiet meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

nau do wird der "Wiener Zucker" bald in Konkurs gehen.:zwinker:

 

Die Agrana und in Konkurs gehen, lol. Die Zuckermafia kontrolliert europaweit den Zuckerpreis und kann es sich sogar leisten, Zuckerrüben in Pischelsdorf bei Tulln zu Bioenthanol zu verarbeiten. Wundert mich also nicht, wenn die Lebensmittelerzeuger nach Alternativen suchen. Immerhin ist der Preis für Industriezucker im letzten Jahr um bis zu 40 % gestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei vielen produkten wird der zucker ja nicht durch stevia ersetzt, sondern einfach nur weniger zucker verwendet und mit stevia nachgesüßt. mir schmeckts aber auch net so, zumindest im eistee, den ich gekostet hab.

 

noch dazu wurde ja erst unlängst bekannt, dass stevia nur unter verwendung von viel chemie gewonnen werden kann. also doch nicht ganz so natürlich wie es die werbung verspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab getrocknete Steviablätter da. Die schmecken schon sehr süß, wozu die Chemie gut sein soll, erschließt sich mir nicht.

Naja, versuch mal weißes Pulver daraus zu gewinnen. ;)

Wenn du e die Blätter hast, dann wirst merken, dasss Stevia einen sehr intensiven bitteren Bei- bzw. Nachgeschmack hat, daher die Chemie.

An meiner Uni ist jahrelang geforscht worden nach einer natürlichen Methode aus Steviablättern ein Süßungsmittel ohne störenden Nebengeschmack zu erzeugen. Das ganze wurde dann vor ein paar Monaten aufgegeben, als die Industrie mit dem (nun genehmigten) chemisch behandelten Stevia daher kam. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...