Zum Inhalt springen

minoura "walze"?


rob.flemming
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hätte eine frage an euch:

was haltet ihr eigentlich von minoura heimtrainern?

 

im gegensatz zu den tacx und den elite walzen erfolgt da die übertragung nicht über eine rolle und den reifen sondern seitlich durch gummirollen direkt über die felge - das heisst man könnte zb auch das mountainbike "einspannen"....

 

auf http://www.grofa.com/web_data/download/katalog04/Minoura_EV04.pdf

sieht man ungefähr wie das ausschaut....

 

hat von euch schon jemand damit erfahrungen machen können? funktioniert das denn wirklich? und wenn ja, wo habt ihr denn gekauft?

bisher ist bei walzen ja hauptsächlich über elite und die tacx varianten geplaudert worden......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von rob.flemming

... hat von euch schon jemand damit erfahrungen machen können? ...

ich hatte vor gut 2 jahren so ein teil bei mir zuhause im einsatz. hat ganz

gut funktioniert, es war halt nur grundlage (und a bissl darüber) damit

möglich, weil der widerstand zu gering für heftigere intervalle war.

 

bestellt habe ich es damals beim brügelmann. inzwischen bin ich aber auf

einen ergometer umgestiegen...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Das eine impliziert doch net das andere... :confused:

 

Du kannst auf jeder mir bekannten Rolle (Elite, Tacx, Blackburn) auch mit dem MTB fahren. Ein Slick ist ohnehin Pflicht beim Ergometerfahren! ;)

 

eben auf der minoura walze auch mit stollenreifen ;) die übertragung/bremsung geht da über die felge und nich über den reifen - das heisst es gibt keine auflagefläche vom reifen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von rob.flemming

eben auf der minoura walze auch mit stollenreifen ;) die übertragung/bremsung geht da über die felge und nich über den reifen - das heisst es gibt keine auflagefläche vom reifen....

Ja, aber ein 08/15-Slick kostet an Dreck (5-10€) und bringt dir erheblich mehr Nutzen in Verbindung mit einer g'scheiten Walze a la Tacx, Elite..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...