Zum Inhalt springen

MBT-Schuhe


Empfohlene Beiträge

ich hab in letzter zeit oefters kreuzschmerzen in der arbeit gehabt (viel herumrennerei). jetzt hab ich 2x den halben tag mit den mbt von meinem vater probiert und kreuzschmerzen warn weg.

 

wenns zusaetzlich noch stabilitaet von knoechel/knie foerdern wuerds vielleicht auch fuers laufen was bringen. leider sinds halt schei$$teuer (und schaun katastrophal aus) drum wollt ich wissen ob da schon wer erfahrungen damit gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr J.

drum wollt ich wissen ob da schon wer erfahrungen damit gemacht hat.

 

Ich, ich, ich, ich!!!!!!:D:D

 

Habe meine MBT nun schon seit gut 2 Jahren.

Gleich mal vorneweg, der MBT ist kein Schuh zum permantenten herumspazieren, sondern er wird - auch von vielen Wirbelsäuleninstituten und orthopädischen Einrichtungen - als Therapiemaßnahme eingesetzt. Man soll damit am Tag max. 2 Stunden gehen, nicht stehen, denn das wäre kontraproduktiv!

 

Meine Erfahrungen sind die: Man muß das Gehen fast neu lernen. Das erse Mal, als ich den Schuh angezogen habe, hat's mich fast umgeschmissen, weil du mit dem Schuh ganz anders gehen mußt, als mit den normalen. Der Körper wird in einen aufrechten Gang gezwungen, was anfänglich einerseits ungewohnt ist, und andererseits auch ein Ziehen bis hin zu leichten Schmerzen verursachen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von glock26

lg und ich find die Schuhe super - den Preis leider nicht :(

So teuer sind die Schuhe net!

Wenn man bedenkt, welche (Un-)Summen für irgendwelche Treter ausgegeben werden (z.B. Damenschuhe >300€), die sogar von Orthopäden und ähnlichem Personal als "gesundheitlich bedenklich" im Sinne von Füße ruinieren eingestuft werden. Spreizfuß wird oft massiv begünstigt, usw., was dann wiederum die Wirbelsäule mittel-/langfristig trifft.... :rolleyes: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

So teuer sind die Schuhe net!

Wenn man bedenkt, welche (Un-)Summen für irgendwelche Treter ausgegeben werden (z.B. Damenschuhe >300€), die sogar von Orthopäden und ähnlichem Personal als "gesundheitlich bedenklich" im Sinne von Füße ruinieren eingestuft werden. Spreizfuß wird oft massiv begünstigt, usw., was dann wiederum die Wirbelsäule mittel-/langfristig trifft.... :rolleyes: :(

 

 

heee ;) über 300 € hab ich noch nie für damenschuhe ausgegeben ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

So teuer sind die Schuhe net!

Wenn man bedenkt, welche (Un-)Summen für irgendwelche Treter ausgegeben werden (z.B. Damenschuhe >300€), die sogar von Orthopäden und ähnlichem Personal als "gesundheitlich bedenklich" im Sinne von Füße ruinieren eingestuft werden.

 

schaun aber :toll: aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab was gefunden zum Thema MBT - Ausbildung

 

Walken, Joggen, Laufen ... Die SPORTUNION hat sich zum Ziel gesetzt im Jahr 2004, die nicht-aktiven 60% der Bevölkerung zu regelmäßiger Bewegung zu motivieren. Doch Bewegen allein genügt nicht! Wichtig ist vor allem, wie man sich bewegt. Ebener, stabiler Untergrund in Kombination mit Schuhwerk verändert das Gangbild und erlaubt mehr Passivität als bei der Fortbewegung auf natürlich unebenem Boden. Muskuläre Aktivität, wohlkoordiniert und wohldosiert, entlastet die passiven Strukturen des Bewegungsapparates und beugt so Fehlbelastung und Verletzungen vor. Beobachten Sie das Gangbild und analysieren Sie seine einzelnen Komponenten. Korrigieren Sie die Wichtigsten dieser Komponenten und harmonisieren Sie damit das Gangbild. So optimieren Sie die sportliche Aktivität des Einzelnen, sodass diese gelenksschonend, ausgleichend und/oder leistungssteigernd wird. Mit mehr Bewegungsqualität erreichen Sie letztendlich Mehr bei weniger Aufwand. Die Masai Barfuss Techologie® hilft Ihnen, die Korrektur des Gangbildes in der Gruppe praktisch und einfach umzusetzen. Ein Gesundheits- und Fitnesssystem, welches als Schuh die natürlichen Bedingungen des Stehens und Gehens wieder herstellt.

 

Ort: Linz

Von: 2004-10-16

Bis: 2004-10-17

Zeit: k.A.

Zielgruppe: k.A.

Kosten: € 139,00

beinhaltet: Kursgebühr, Kursunterlagen, Vollpension, Zertifikat

Meldeschluss: 2004-09-17

Info: SPORTUNION ÖSTERREICH Kursreferat, Tel. +43 1 513 77 14, Astrid Elend DW 14, Johanna Schierer DW 12

Name: Kursleitung: Mag. Petra Kratky

Telefon: k.A.

Email: a.elend@sportunion.at

 

 

 

Weiters gibt es einen Bericht in der KRONE vom 25. 7. - Sonntagbeilage. Klaus Heidegger und die Vermarktung des Schuhes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

heee ;) über 300 € hab ich noch nie für damenschuhe ausgegeben ... :D

 

das heisst du hast schon einmal 300€ gezahlt fuer schuhe ?! :D

 

... okay laufschuhe kosten auch fast 200 aber beim sport darf man nicht uebers geld nachdenken :cool:

 

 

ad mbt schuhe... da hab ich lieber kreuzweh bevor ich mit so abgeschnittenen buffalos herumlauf :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...