Zum Inhalt springen

welche Walze?


captain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab die von elite (fluid oder so) mit der kunststoffrolle und muß sagen echt ein top produkt wobei ich jetzt vorher nicht nur eine andere gehabt habe also nicht so der ultimative verlgeich vorhanden ist. aber es herrscht eine vernünftige lautstärke im wohnzimmer und die schwungmasse ist groß genug dass man ein angenehmes gefühl beim treten hat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab den Tacx Cycle Force One.

taugt mir eigentlich sehr, funktioniert gut und ist robust, aber: Bin damit aus dem Wohnzimmer rausgeflogen, weil er so einen Wirbel macht mit der Stahlwalze, dass man von Fernseher und Radio nicht mehr viel hört- um eine gleichmäßige Belastung zu haben, fahr ich mit relativ hoher Drehzahl, und mit der Drehzahl steigt proportional der Lärmpegel.

Keine Ahnung warum, aber noch dazu hat mein Reifen einen Hupfer drin, der auf der Strasse nicht bemerkbar ist, auf der Walze aber zu einem unschönen Klopfen mit jeder Radumdrehung führt.

 

Zweites Minus von der Rolle gegenüber einem Ergometer: großer Platzbedarf und ein "schmutziges" Bike irgendwo im Raum. Mein kleiner Sohnemann hat zum Beispiel gerade den hinteren Werfer ganz gern mal als Spielzeug verwendet, und das Öl dann gleichmäßig in der Wohnung verteilt. Werfer war in idealer Krabbel-Greif-Höhe.

 

Mein Tipp: Ein bissl sparen, und in einen Daum-Ergo investieren, event. in einen gebrauchten. Aus lange Sicht der bessere Deal, weil laufruhig, platzsparend, optisch wohnzimmertauglich, im Winter bequemer.

 

lg,

ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab den Tacx i-magic. Naja, was soll ich sagen, die Software-Spielerei hab ich mir halt eingebildet. ;) :D

 

Die Walze mit Schwungmasse und so ist echt OK. Mit der Software hatte ich auch keine Probleme. Man braucht halt einen PC (bzw. Notebook) in der Nähe.

 

Preis-/Leistungsverhältnis ist wahrscheinlich nicht das beste, aber es gibt ja auch die gleiche Rolle mit Display (heisst glaube ich Excel oder Grand Excel).

 

Vertrieb in Ö über Thallinger-Lange GmbH, ich hab ihn aber in Hammerau (Bayern, nähe Salzburg) beim Zweirad-Stadler gekauft.

 

Viel Spaß beim entscheiden, kaufen und benutzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...