Zum Inhalt springen

Was tun, wenn der Schuh drückt?


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, verehrtes Chaotenvolk!

Ich hab da gleich als erstes mal eine Frage von vielleicht allgemeinem Interesse: Seit einem Jahr hab ich Shimano-Schuhe, die eigentlich gut passen und nirgends drücken, aber sobald ich über 100 km durchgehend fahre (Rennrad), drückt der rechte, als ob ein kleines Teufelchen mit seinem Spieß von unten auf die Sohle piekt . . . und das fäult mich an.

Wenn jemand weiss, was zu tun ist, so möge er hilfreich sein und schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jan

dafür sind die Schuhe dann kaputt oder was?

a wengl a wossa sollt doch jeder schuh aushalten!! ;)

 

nein, soll den sinn haben: er kann ja nur minimalst nicht passen und um das kleine stückerl dehnt sich mit glück das material vom schuh im warmen wasser und passt sich auch an die leicht größeren füße nach den 150km an! :toll:

(funktioniert im übrigen auch bei kletterschuhen... :devil: :devil: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

a wengl a wossa sollt doch jeder schuh aushalten!! ;)

 

nein, soll den sinn haben: er kann ja nur minimalst nicht passen und um das kleine stückerl dehnt sich mit glück das material vom schuh im warmen wasser und passt sich auch an die leicht größeren füße nach den 150km an! :toll:

(funktioniert im übrigen auch bei kletterschuhen... :devil: :devil: )

 

na ja...ich denk mir eine viertel Stunde in der Badewanne is halt scho a bisserl viel Wasser...aber bitte, wenns funktioniert hat, sagts halt bescheid. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jan

na ja...ich denk mir eine viertel Stunde in der Badewanne is halt scho a bisserl viel Wasser...

wenn ich an letztes jahr in krummbach denk... da is ma bis zur hüfte im bach gestanden!! :eek: :D

und nachher noch weiterverwendet mit zug und druck auf den schuh...

da is a viertel stund lauwarmes wasser ohne weitere belastung sicher weniger belastung für den schuh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Das liegt daran dass der Fuss im Schuh größer wird. Setz dich nach einer 150km Runde mit den Schuhen in lauwarmes Wasser für 15 Min. Dann müssten sie passen.

 

 

also, das mit der lauwarmen "flüssigkeit" kenne ich von leder-stiefeln ... :D

 

ob die heutigen plastik-patschen da mitspielen? d.h. sich dem fuss anpassen? entweder, die kleber lösen sich oder es hat keine wirkung ...

(dafür halten's länger auch ohne pflege)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

ob die heutigen plastik-patschen da mitspielen?

ja, glaub ich!

 

bei kletterschuhen ist man bestrebt die so wenig dehnbar wie möglich zu machen, ABER selbst 5.10 die sagen ihre schuhe dehnen sich nicht, tuns doch.

 

bei radlschuhen wirds nicht viel anderst sein! ;)

wenn sich der kleber löst ghörns eh aufn mist... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, dann werd ich morgen gleich in der Früh mit meinen neuen 2RC-Socken 150 km runterspulen(-:bike:-), dann stell ich mich 15 min ins lauwarme Wasserküberl :eek:.

@ED: Die rituelle Ritzung am Gebein spar ich mir lieber - bei den Selbstbehalten! :spinnst?:

@Schipfi2k: vielleicht zu untechnisch

 

Ich geb dann Bescheid, ob eure Ratschläge den Praxistest bestanden haben. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, jetzt bin ich wirklich weit gefahren. Das Blöde ist nur, jetzt drückt er nicht mehr, des pack i ned.

Trotzdem Danke für die rege Beteiligung, hat wenigstens den Horizont erweitert.

Bin gestern von Wien 2 nach Theiss/Krems geradelt und hab mir das mal angeschaut, freu mich schon auf 29.5., wird sicher ein lässiger Radwandertag. :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...