Zum Inhalt springen

Schmerzen in der Kniekehle


Empfohlene Beiträge

Nach der gestrigen Ausfahrt, nein eigentlich schon währenddessen, habe ich in der Kniekehle, speziell bei der inneren Sehne beim Abbiegen leichte Schmerzen. Schwellung gibts keine, scheint eine Reaktion auf die gestrige Ausfahrt mit ein paar Höhenmetern gewesen zu sein. Was nun tun ??

 

Gor nix ? Locker ausfahren gehen ? Irgendein Salberl drauf ? Notschlachten ? Einbinden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amputieren... ;):p

 

im ernst, ich würde es mit einer einstündigen ganz lockeren, hochfrequenten

reg-einheit versuchen.

 

wenn du dabei schmerzen hast, natürlich sofort aufhören.

 

gar nix tun hat sich jedenfalls bei mir bei so kleinen zimperleins schon

öfter als noch schlechter herausgestellt. vielleicht nachher noch massieren

oder vorsichtig dehnen (bei schmerz sofot aufhören). wenn die sehne

weh tut, kann trotzdem der ensprechende muskel beleidigt sein.

 

in mallorca hatte ich auch ab und zu kleine wehwehchen (patellasehne,

wade) nach den langen einheiten. da wurde es aber bei der nächsten

ausfahrt bald wieder besser.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Nach der gestrigen Ausfahrt, nein eigentlich schon währenddessen, habe ich in der Kniekehle, speziell bei der inneren Sehne beim Abbiegen leichte Schmerzen. Schwellung gibts keine, scheint eine Reaktion auf die gestrige Ausfahrt mit ein paar Höhenmetern gewesen zu sein. Was nun tun ??

 

Gor nix ? Locker ausfahren gehen ? Irgendein Salberl drauf ? Notschlachten ? Einbinden ?

 

Ist wahrscheinlich eine Überlastung durchs kraftorientierte Fahren. Locker rollen, nachher leicht und lang dehnen. Salben kannst nehmen für die Psyche (und etwas gegen den Schmerz), helfen tuns nicht.

 

Dauert 3-4 Tage, in der Zeit kein Kraftraining am Rad und kein Gewichtstraining mit den Beinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Nach der gestrigen Ausfahrt, nein eigentlich schon währenddessen, habe ich in der Kniekehle, speziell bei der inneren Sehne beim Abbiegen leichte Schmerzen. Schwellung gibts keine, scheint eine Reaktion auf die gestrige Ausfahrt mit ein paar Höhenmetern gewesen zu sein. Was nun tun ??

 

Gor nix ? Locker ausfahren gehen ? Irgendein Salberl drauf ? Notschlachten ? Einbinden ?

 

kommst in die jahre und bist zu fett!!! :D

 

IM ERNST: je älter , um so empfindlicher reagieren die knochen. was kann man tun:

 

lieber höhere drehzahlen fahren, als mit kraft bei niedriger drehzahl zu bolzen. ( jan ullrich hat schon zwei knieoperationen und armstrong eben nicht - warum wohl?)

 

wennsde älter wirst läßt die durchblutung an den gelenken , knorpel und knochen nach. daurch verlängern sich die regenerationszeiten und das risiko des verschleißes ( wenn du mehr belastest als du regenerieren kannst)

 

mein rezept: höhere drehzahlen und morgens die gelenke mindestens 2 bis 3 minuten kalt abduschen, das provoziert die entstehung von kapilargefäßen und fördert die durchblutung.

 

wenn sich die knochen dann dochmal kneifend melden, dann mit geringer last bei höheren drehzahl vorsichtig belasten.

übermäßige schonung schadet auch. mußt halt den punkt lernen, wo die belastungsimpulse hoch genug sind, aber die regeneration noch eine chance hat.

 

( 53 jahre, 105kg und keine beschwerden!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nowin

 

pause pause pause!

 

beleidigte sehnen sind nicht gut. eiswürfel, ordentlich dehnen und keine beanspruchung.

 

bin sowas übergangen und hab ab heute eine woche absolute sportlose zeit.

 

pss....patellaspitzensyndrom!!!

 

wohers kam, keine ahnung, kombi aus sturz aufs knie (vor 2 monaten) und volles rohr drauf trainiert.

 

irie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irie movemant

[bbeleidigte sehnen sind nicht gut. eiswürfel, ordentlich dehnen und keine beanspruchung.

 

bin sowas übergangen und hab ab heute eine woche absolute sportlose zeit.

 

pss....patellaspitzensyndrom!!!

 

wohers kam, keine ahnung, kombi aus sturz aufs knie (vor 2 monaten) und volles rohr drauf trainiert.

 

irie [/b]

 

Kalt dehnen ist auch nix, locker rollen fördert die Durchblutung ... danach ausführlich dehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag Ruhe gegeben, gestern zuerst mit vielen Umdrehungen unterwegs gewesen - no Probs ! ;)

 

Dann beim Ausscheidungsrennen im Cylyedrom eine Stunde mitgefahren, mit ein wenig mehr Druck am Pedal, dann hats wieder angefangen :mad: - somit auslassen, mit wenig Druck fahren, dehnen, mit Sixtus einreiben (Danke an sushi für den Tipp - funktioniert auch untertags im Büro, nur die Leute schauen mich so komisch an :p )

 

Heute und morgen wird wieder Ruhe gegeben und ab Samstag wirds hoffentlich wieder ok. sein :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...