Zum Inhalt springen

Mit dem RR zum Pannonia Ring: Streckenempfehlung?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hello,

 

die anna bolika und ich würden als kleine vorbereitung für die kraftwerk trophy gern mit dem rr zum pannonia ring fahren. und zwar am 10.4., wenn das route 666 dort stattfindet.

 

hat das schon jemand ausprobiert und kann eine strecke empfehlen? bzw. würden wir uns natürlich auch über begleitschutz freuen... :D

 

 

:wink:,

nintscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Teil in Ö wäre für mich klar:

 

Donauinsel – KW Freudenau – Schwechat – Himberg – Götzendorf – Mannersdorf – Hof – Donnerskirchen – Oggau – Rust – Mörbisch – Sopron

 

Ungarn: keine Ahnung - sieht irgendwie aus wie "gerade aus weiter" nach Sarvar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grade weiter nach savar mit dem rennradl würde ich nicht empfehlen.

 

da fahren die leute wie die dreckschweine. zwischen traktor mit 40 und rasende Transporter mit 140 ist da alles drinnen. Dazu kommen Straßenabschnitte mit sehr sehr schlechtem Asphalt.

 

Abseits der Hauptstraße bist schnell in der Pampa. Da fährst dich dann dumm und dämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ist das ganze grundsätzlich eher nicht empfehlenswert? vielleicht bleiben's bei zwei mädels eh eher stehen und bieten uns ein gulasch an, als dass sie uns gleich amal übern haufen führen?

 

meine Erfahrung ist die, dass die Ungarn fast immer den erforderlichen seitlichen Abstand beim Überholen nicht einhalten.

 

Und auf Hauptstrassen würde ich nicht einmal in Österreich fahren !

 

Wird sicher schwierig einen brauchbaren Weg ab Sopron zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser nach Schachendorf runter und über Szombathely?

Dann könnt's Euch über Vép, Porpác etc. über ruhigere Straßen durchschlagen und seid den allermeisten Teil der Strecke in Ö unterwegs.

Dürft aber die längere Variante sein

eher übers ostufer des neusiedlersees nach pamhagen - fertöd und dann auf diversen nebenstraßen schnurstracks weiter nach süden (csapod, ivan, ...) . eine straßenkarte wäre empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast anna bolika

hui,

 

ganz schön knackig. aber da runter gehts eigentlich eh nur bergab mit rückenwind, stimmts? ;-)

danke für die super tipps. so wirklich ausprobiert hats aber noch niemand, oder? und was mir noch suspekt ist: wo sind unerschrockenen, die die idee so lässig finden, dass sie spontan mitfahrn wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello,

 

die anna bolika und ich würden als kleine vorbereitung für die kraftwerk trophy gern mit dem rr zum pannonia ring fahren. und zwar am 10.4., wenn das route 666 dort stattfindet.

 

hat das schon jemand ausprobiert und kann eine strecke empfehlen? bzw. würden wir uns natürlich auch über begleitschutz freuen... :D

 

 

:wink:,

nintscha

 

 

hab ich schon gemacht und zwar 2008.

siehe:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tqqonnsoumgxfscz

 

recht flache strecke bis auf den teil vor Eisenstadt; knapp 160km

 

Verkehr ist auch OK, ausgenommen der Teil zwischen Klingenbach und kurz nach Sopron, aber das geht auch vorbei.

 

Geil wars jedenfalls :) !

 

 

edit:

der Verkehr nach klingenbach war ca 10 km schon sehr oar... (bei sopron vorbei) ; sonst aber wirklich sehr OK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon gemacht und zwar 2008.

siehe:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tqqonnsoumgxfscz

 

recht flache strecke bis auf den teil vor Eisenstadt; knapp 160km

 

Verkehr ist auch OK, ausgenommen der Teil zwischen Klingenbach und kurz nach Sopron, aber das geht auch vorbei.

 

Geil wars jedenfalls :) !

 

 

edit:

der Verkehr nach klingenbach war ca 10 km schon sehr oar... (bei sopron vorbei) ; sonst aber wirklich sehr OK!

 

 

na, das klingt ja wenigstens mal ein bissl motivierend, dankeschön. und würdest es unter umständen nochmal machen ...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...