Zum Inhalt springen

Discusprolaps c5/c6


Empfohlene Beiträge

So hab ich mir die Sportwoche in Dienten leider nicht vorgstellt. Hab schon die ganze vergangene Woche extreme Verspannungen im Nacken-Schulter-Bereich gehabt. Ab dem Beginn der Sportwoche sind dann noch Gefühlsstörungen im linken Arme, insb. kleiner finger dazu gekommen. Massagen ham ix gebracht. Also war ich in Zell/See beim Orthop., der sich ziemlich sicher ist, daß es ein Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule is......super, gell?

 

Radlfahrn is einmal auf unbestimmte Zeit getrichen. Sobald ich wieder in Wien bin muß ich mir einen Orthopäden suchen. Jetzt is die EInletung zu Ende:

 

Wer hat Erfahrungen mit der Erkrankung, wer kenn einen Orthop. mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat. Vor allem solche, die auch mit altenativen Methoden zusammen arbeiten.

 

Danke einmal im voraus für Eure Hilfe. pm oder mail (nodoc@2radchaoten.com) kan ich aber erst ab Sonntag beantworten, weil ich zur Zeit über handy im Netz bin und nur 9600 bps hab.

 

Ein bissl ein verzweifelter

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sehr gute erfahrungen habe ich bei bandscheibenvorfällen mit akupunkturtechniken...allerdings hängt alles vom tatsächlichen vorfall ab - es ist unumgänglich das ein bild gemacht wird und ärzte werden dann entscheiden, ob operativ gehandelt werden muss..

 

steht keine operation am plan (bzw. unterstützend) sollte sofort begonnen werden mit akupunktur (evtl. moxibustion)...ausgezeichnete erfolge hinsichtlich schmerzfreiheit, was aber nicht heisst, dass vorfall verschwindet!!! einzig schmerzfrei...immer in abhängigkeit des grades der verletzung!...

 

ich würde direkt mit akupunktursystem beginnen, und hier eher noch mit nadeln als mit akupunkturmassage...auf alle fälle: massageverbot! muskelverspannungen über akupunkturpunkte behandeln!

 

falls du mehr info brauchst einfach schreiben...wünsch dir viel viel glück und baldiges biken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

habe das Gleiche gehabt, konnte man wunderbar auf dem Photo sehen und wie Irieman geschrieben hat, hat mein damals behandelnder Arzt mich nach 15 !!! Akusitzungen wieder hingekriegt und zwar so, daß ich bis heute schmerzfrei bin und weiß du was, seit der Behandlung bin ich auch von mein Frühblüher Allergie befreit. Wunder dich nicht wenn er dich im Knöchel sticht, es ist gut für den Hals/Nacken

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auf die frage was allergien sind, antwortete mein meister schlicht: alles nicht erklärbare...die lösung liegt im finden der ursächlichen energieblockade, also oftmals nicht im direkten behandeln der allergie, sondern eines anderen problems...die techniken sind chiropraktische griffe, akupunktur, moxibustion und diverse kräuter, sowie übungen...erfolg ist, wenn auch oft langfristig nur erreichbar, sehr oft gegeben, zumindest eine drastische verbesserung...

 

rasta ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ziemlich sicher" ?!?!

 

eigentlich müßte der orthopädie erst mal klarheit schaffen, obs überhaupt ein bandscheibenvorfall ist.

ist vielleicht kein vorfall, sondern eine verschärfte form von "schiefhals".

hab damit als kameramann öfters zu tun (kamera = 12KG) inclusive der störungen am kleinen finger.

man hat hat mich zum zweck einer klaren diagnose sogar in den tomographen gesteckt, war aber kein bandscheibenvorfall.

mein hausarzt (auch sportarzt) sagt dazu, das immer drei faktoren im spiel seien : muskulatur, verrenkung und nervenreizung.

das problem wurde gelöst durch chiropraktischen eingriff , reizstrom und wärme und eine woche geduld.

 

hab das selbe gerade mit dem lenden bereich durch (hexenschuß). lief wieder nach dem selben schema ab - die woche ist vorbei und heut hab ichs erste mal wieder aufm ergo trainiert.

 

also keine panik und mehr sorgfalt beim aufwärmen und stretchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

 

Würde unbedingt zur Abklärung ein MRT ( Magnetresonanztomographie ) machen lassen. Dann kann man sicher genau sagen, ob es Vorfall ist. Würde dir dann aber eher einen guten Physiotherapeuten empfehlen, den der schaut sich dein Problem auch von der Verursacher-Seite an und kann dir sicher Anleitungen für dementsprechende Turn-Übungen geben. Auf keinen Fall würde ich zu sogenannten Krankenkassen-Therapien gehen, denn die machen 08-15 Programm, obs hilft oder nicht.

 

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Jahren hatte ich nach einem Hexenschuß ca. 3 Monate lang starke Entzündungen im WS/Beckenbereich. 5 Ärzte, darunter auch alternative (Akupunktur/Schröpfglas), - haben mich viel Zeit, Geld und Nerven gekostet.

 

Geholfen hat letztendlich eine doppelte Portion 08/15 Physiotherapie, vom Hausarzt verschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@speicherl...

 

aufgepasst, das klingt jetzt, als ob alternativ und ärzte nyx weiterbringen...es kann sein, dass du keinen wirklich fähigen dabei hattest!...oder aber folgendes: der erste arzt überlegt sich konzept und probiert aus...wirkt nicht...du denkst dir - wappler und wanderst zum nächsten...der hört die krankengeschichte und ersten heilungsversuch und probiert wieder was...wirkt wieder nicht - wappler der 2te ... and so on and so on...der letzte der kette hat nun die befunde, die krankengeschichte und gescheiterten lösungswege, kann also viel ausschliessen...

 

und gerade der beckenbereich (ich spreche aus berufserfahrung) hat mit weit mehr zu tun als gelenke, wirbeln...da gehts um lebensweise, um emotionen, schwachstellen, blablalba...klar, alle regulieren zuerst die statik, kontrollieren das muskelsystem auf verkürzung und verspannung, wirbel und gelenksblockaden, beinlängendifferenz, becken- hüftschiefstellungen, und bieten lösungsweg an...doch weshalb dort schwachstelle ist (organe, eindrücke, lebensweise) kontrolliert kaum jemand...

 

aber eins sei gesagt: gewonnen hat immer der, der den schmerz beseitigt hat (wobei es immer nur der klient per se ist)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy hier der chris,SGM

hatte 2000 auch einen bandscheibenvorfall in der HWS,

anfänglich rätselte meine hausärtin 4 wochen herum(hab den arzt natürlich seit damals nicht mehr)bis ich eineMR machen lies und der vorfall sofort ersichlich war,

bin dann nach einer woche wartezeit im SMZ-ost operiert worden(1 märz)und ein paar monate später wieder am snowbord bzw MTB gesessen,seit damals keine probleme mehr mit der HWS,

auser kleine nackenverspannungen bei langen,flachen trainingseinheiten

mit dem RR,

kann dir nur den Oberarzt Mühlbauer im SMZO empfehlen

 

LG chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...