fredf Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Schon im Vorfeld besten Dank all diejenigen die sich die Mühe machen mein Posting zu lesen. Danke. Seit der Jugend bin ich faktisch auf keinem Bike mehr gesessen, mittlerweile bin ich 40 und bin seit einigen Tagen auf den Geschmack gekommen - auch durch ein Wochenende mit einem Mountainbike im Steirischen. Ich bin 178 gross und habe 100kg, also nicht gerade ein Leichtgewicht. Durch´s Bergsteigen ist meine Oberschenkelmuskulatur einigermassen kräftig und bei einigen Biketests in den letzten Tagen hat sich herausgestellt, dass wenn die Umwerfer, vor allem der Vordere, Shimano Deore sind, diese unter Last bei mir bei weitem nicht so gut schalten wie SLX oder XT. Anforderungen: Hardtail Schaltungskomponenten mindestens SLX-Standard Rahmenhöhe 19" oder 20" Bremse ob Disc oder V-Brake ist mir egal, 180er XT vorn und hinten werden mit dem Budget wohl nicht drin sein - bitte eure Empfehlungen Gabel wenn möglich vom Lenker aus sperrbar Gabel etc auch für 100kg-Fahrer geeignet - Luftgedämpfte Gabel empfehlenswert? das Rad wird nicht für extreme Downhills verwendet werden sondern auch viel in der hügeligen Gegend ringsum als Trainingsgerät zum Konditionsschinden, nächstes Jahr soll noch ein Crossbike oder Rennrad dazu kommen wenn bereits am Bike, auch gut: Combipedale Wohnhaft bin ich nördlich von Wien, jedoch viel vor allem im östlichen Niederösterreich, im Steirischen, Wien und Burgenland unterwegs. Wär schön habt ihr den einen oder anderen Tipp mit Radempfehlung für mich habt, eventuell wisst ihr auch einen Händler bei dem solch ein Rad in meinem Preisrahmen verfügbar ist. Preis: sollte bei 900€ liegen Alfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Bulls Copperhead 8; komplette SLX-Ausstattung, RebaSL-Federgabel, Preislich bei ca. 850 Euro; wurde in Wien bei einem Händler gesehen, wurde aber nicht gesagt, wo. Insgesamt ist um 1000 Euro eine komplette SLX-Ausstattung mit Scheibenbremsen und namhaftem Federelement möglich, aber da musst schon einige Händler abgrasen. http://www.bikestore.cc (auch in Wien mit 2 Fillialen) hat einige sehr nette Geräte im Abverkauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fredf Geschrieben 6. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2009 Siegfried, besten Dank für deine Empfehlung. Hab den Händler schon ausfindig gemacht, er befindet sich in 1060 Werd mir das Bull Copperhead 2 (nehm an das hast du gemeint) demnächst ansehen Was ist denn vom Merida Matts TFS XT Edition RAHMEN Matts TFS Pro-Disc GABEL Rock Shox mit remote-lockout UMWERFER Shimano Deore XT SCHALTWERK Shimano Deore XT SCHALTHEBEL Shimano Deore XT BREMSHEBEL Shimano M485 BREMSEN Shimano M485 Disc 180/160 mm KURBELGARNITUR Shimano Deore XT KETTE Shimano CN-HG53 NABEN Shimano Deore XT Disc FELGEN Alex TD-17 REIFEN Merida Race Lite 2.1 KASSETTE Shimano CS-HG50-9 LENKER FSA XC-180 OS Flat, 600 mm VORBAU X-Mission Comp OS 7° STEUERSATZ FSA BB-410 SATTEL X-Mission TFS Comp PEDALE Shimano M520 zu halten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fredf Geschrieben 6. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2009 Siegfried, besten Dank für deine Empfehlung. Hab den Händler schon ausfindig gemacht, er befindet sich in 1060 Werd mir das Bull Copperhead 2 (nehm an das hast du gemeint) demnächst ansehen Was ist denn vom Merida Matts TFS XT Edition RAHMEN Matts TFS Pro-Disc GABEL Rock Shox mit remote-lockout UMWERFER Shimano Deore XT SCHALTWERK Shimano Deore XT SCHALTHEBEL Shimano Deore XT BREMSHEBEL Shimano M485 BREMSEN Shimano M485 Disc 180/160 mm KURBELGARNITUR Shimano Deore XT KETTE Shimano CN-HG53 NABEN Shimano Deore XT Disc FELGEN Alex TD-17 REIFEN Merida Race Lite 2.1 KASSETTE Shimano CS-HG50-9 LENKER FSA XC-180 OS Flat, 600 mm VORBAU X-Mission Comp OS 7° STEUERSATZ FSA BB-410 SATTEL X-Mission TFS Comp PEDALE Shimano M520 zu halten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Judd Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 @fredf: was kostet denn das Teil!? klingt für die Verhältnisse, für die du es verwenden willst mal nicht schlecht. Für Gewichtstuning müsstest sauviel umbauen, aber das interessiert dich ja offensichtlich eh nicht wie du beschreibt. dürfte in deiner "gesuchten" preisklasse liegen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Judd Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 @fredf: was kostet denn das Teil!? klingt für die Verhältnisse, für die du es verwenden willst mal nicht schlecht. Für Gewichtstuning müsstest sauviel umbauen, aber das interessiert dich ja offensichtlich eh nicht wie du beschreibt. dürfte in deiner "gesuchten" preisklasse liegen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fredf Geschrieben 19. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2009 Ich sprech mal einen Dank an die Forummitglieder aus, denn durch´s Lesen etlicher Threads und durch Ausprobieren einiger Bikes bin ich nun zu einem für mich einstweilen passenden Bike gekommen. Anstelle eines Hardtails ist´s ein Fully geworden, seit einer Woche bin ich mit einem Genius unterwegs :love: Danke mal an alle Schreiber im Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Hey Alfred, Viel Spaß mit dem neuen Radl und ein kleiner Hinweis: nächsten Frühling nicht übertreiben. Kenne ein paar Leute, deren "Geschichte" sich ähnlich liest wie Deine, Irgendwann - nach zu kurzer Zeit - glaubten die schon genug Ahnung zu haben und habens dann mal "ordentlich krachen" lassen. diese unter Last bei mir bei weitem nicht so gut schalten wie Hinweis 2: auch wenn damit geworben wird, & es auch besser geht als vor 10,15,20,25,... Jahren ... ... beim schalten entlasten! z.B. kurz stark antreten und dann die ein Kurbelumdrehung, wo Du schaltest, nur locker mitdrehen S' Material dankts mit viel längerer Lebensdauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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