Zum Inhalt springen

MTB bis 1.000 € im Abverkauf


rookie2006
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe derzeit ein 5 Jahre altes Cube Ltd und möchte mir heuer im Abverkauf ein neues MTB Hardtail zulegen.

 

- Ab wann kann mit ersten Ausverkaufsangeboten gerechnet werden?

- Welche Marken / Modelle sind in diesem Preissegment zu empfehlen (wenns 1.200 € werden, macht es auch nichts ...)

 

- Ich hätte mal zu Scott geschielt - haben die was ordentliches um den Preis?

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang September ist wieder die Eurobike, auf der die Neuheiten für 2010 vorgestellt werden.

 

Inetwa in dem Zeitraum bis in den Spätherbst hinein ist damit zu rechnen, dass der Saisonabverkauf stattfindet.

 

Außerdem wirds nächstes Jahr im Frühjahr interessant, weil dann die "Ladenhüter" nochmals günstiger weggehen.

 

Das sind aber dann meist die Modelle, die keiner mehr will, weil zu schlecht ausgestattet oder trotzdem noch zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der regel kannst du nach der eurobike im september mit preisreduktionen rechnen.

du kannst dir dein bike dann aber sicher nicht mehr aussuchen, weil vieles dann schon ausverkauft ist.

weiters gibt es meines wissens hersteller, die nur einen von ihnen festgesetzten preisnachlass tolerieren.

 

ansonsten ist deine fragestellung ziemlich sinnlos.

am besten du gehst im herbst in diverse shops, schaust was du noch bekommen kannst und was dich interessiert und fragst DANN hier nach, ob das was gescheites ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen bei den LTD-Modellen ist ohnehin überall derselbe; von da her ists wurscht, welches Modell du nimmst.

 

Die wichtigsten Komponenten sind beim "günstigeren" Cube LTD Race auf SLX-Basis, was schon sehr gut ist.

 

Wenn dich 150 Euro nicht drücken, und du für dieselbe Gabel, aber XT-Teile 150 Euro mehr ausgeben kannst und willst, dann spricht aber auch nix dagegen.

 

Funktional hat das LTD Race alles, was man braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Input.

 

Jetzt hab ich gerade noch das Trek 6700 entdeckt.

 

zahl ich da viel für den namen (ist ja auch "nur" slx) oder durchaus empfehlenswert?

 

über die cubes zu stellen, gleichwertig oder darunter?

 

http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/mountain_hardtail/6_series/6700e/

 

beim mountainbiker kostet es aktuell 1200 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Trek find ich ja mal grundsätzlich sowohl optisch noch ausstattungsmäßig durchaus ansprechend.

 

Die 6er-Serie bei den Rahmen ist so ziemlich die Wald-und-Wiesen-Gruppe. Die richtig "guten" Alu-Rahmen hat erst die 8er Serie.

 

Ob man jetzt eine RebaSL oder eine Recon"Race" höher bewertet, ist geschmackssache. Federn tun beide gut.

 

Die kleinen Unterschiede finde ich z.B. in den Naben, die ich nicht so prickelnd finde. Ebenso die Bontrager-Parts, die etwa auf Niveau von Ritchey Comp (oder den EA30-Teilen am Cube) zu suchen sind. Funktional halt, aber eher schwer; aber gut, man muss auch den Preis im Auge haben.

 

Unterm Strich geben sich das 6700er und das LTD Race nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bisher haben wir eigentlich nur über Bikes gesprochen, die beim Händler erhältlich sind.

 

Wenn wir die ganzen preis/leistungsmäßig guten Onlineanbieter auch noch dazu nehmen, und den Preisbereich zwischen 1200 und 1600 Euro hernehmen, dann wirds gleich mal unübersichtlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat nichts damit zu tun jetzt, dass ich selbst ein CUBE fahre, aber, ich finde sowohl die Optik als auch die Komponenten von der Ausstattung der CUBE-Bikes sind super. Nun ja, ich hab bei meinem ELITE HPC einiges umgebaut, trotzdem bin ich total begeistert von der ganzen Verarbeitung und dem Design, nicht zu letzt vom Fahrverhalten gesamt gesehen.:jump:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat nichts damit zu tun jetzt, dass ich selbst ein CUBE fahre, aber, ich finde sowohl die Optik als auch die Komponenten von der Ausstattung der CUBE-Bikes sind super. Nun ja, ich hab bei meinem ELITE HPC einiges umgebaut, trotzdem bin ich total begeistert von der ganzen Verarbeitung und dem Design, nicht zu letzt vom Fahrverhalten gesamt gesehen.:jump:

 

Dann werd ich anregen, dass der Thread in "Praise_my_Cube" umbenannt wird, dann können hier alle über ihre Cube´s frohlocken :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Input.

 

Jetzt hab ich gerade noch das Trek 6700 entdeckt.

 

zahl ich da viel für den namen (ist ja auch "nur" slx) oder durchaus empfehlenswert?

 

über die cubes zu stellen, gleichwertig oder darunter?

 

http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/mountain_hardtail/6_series/6700e/

 

beim mountainbiker kostet es aktuell 1200 €

ich habe erst vor 2-3 wochen das trek 6700 und das ltd race getestet. die unterschiede sind marginal...mir persönlich hat die optik und die geometrie des cube mehr gefallen, darum fiel die wahl dann aufs cube.

 

für das trek sprechen die lebenslange garantie auf den rahmen und die slx bremse...die formula oro k18 ist etwas bockig und singt dir gerne was (un)schnönes vor^^

für das cube sprechen remote lockout der gabel (ich möchte nicht mehr ohne!) und der sattelschnellspanner. soweit ich mich erinnere hat das 6700er beides nicht.

außerdem is da cube schöner und 50eur günstiger :D

 

 

einfach draufsetzen und schauen welches besser zu dir passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Radon von bike-discount hat einen Cube-Rahmen, bzw umgekehrt.

 

Remote-Lockout ist ein Lockout, der vom Lenker aus betätigt werden kann.

 

Einen Schnellspanner für den Sattel werden ja wohl hoffentlich beide Bikes haben. Ansonsten ist das problemlos für wenige Euro nachrüstbar ;)

 

 

Grad in der Preisklasse bis 1000€ kommst du mit Bikes aus dem Versandhandel sehr gut weg. Grade Radon mit dem Sommerschlussverkauf ist da ein heißer Tipp. Das ZR Team 7.0 hab ich vorgestern unter einem 120kg schweren Menschen gesehen: Selbst dieses Gewicht trägt es absolut problemlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte um hilfestellung für einen "rookie"

 

remote lockout heisst was?

das ich nicht nur an der federgabel den lockout aktivieren kann, sondern auch irgendwo am lenker?

 

kein schnellspanner am sattelrohr?

ist es nicht genau das, was ich oft verstelle, bsp. bei abfahrten etwas tiefer gehen ...

 

Ja, genau (zu beiden). :)

Wobei du den Sattel nur bei steilen Abfahrten runter stellen wirst.

 

Wenn du das Rad aber gerne bei der U-Bahn abstellst, um in die Arbeit zu fahren, ist es wieder hilfreich, wenn kein Schnellspanner drauf ist. ;)

(sollte man mit so einem Bike eh nicht machen..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...