Zum Inhalt springen

sportriegel


Empfohlene Beiträge

da ich mir irgendwann jetzt einmal einen powerbar zugelegt hab,und kurz nach dem kauf auch beimbiken wirklich gebrauchen konnte hab ich mich jetzt mal umgesehn was es sonst noch in der richtung gibt und was etwas günstiger ist! gehab hab ich jetzt:

powerbar harvester apfel.. gut aber sehr sehr trocken

powerbar ... banana.. der normale powerbar halt!ziemlich klebrig, sehr süß

kornland apfel-nuss... ziemlich guter riegel und bei den heutigen grad hat er eine angenehme konsistenz

 

 

was gibst noch, was ist gut und was "bringt" auch was?

 

thx botschn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

... was gibst noch ...

viiiiiel... ;)

 

die powerbar sind schon gut, nur nicht gerade billig. die harvest

kannst vergessen, da staubts beim essen und du musst massig

nachtrinken... - aber die erfahrung hast eh selber gemacht...

 

ich finde die flap jack noch sehr gut (gibts beim eybl). für die tour

super, weil du da auch das gefühl hast, etwas im magen zu haben.

beim rennen bekomme ich sie nicht runter (erstversuch in schmolln

ist gescheitert).

 

in der vorletzten bike (05/03) war ein test drinnen, wo xenofit carbobar,

maxim, high 5 (schmeck mir persönlich nicht) und born xtra bar auch

sehr gut abgeschnitten haben.

 

interessanterweise auch unter "sehr gut": der hofer/aldi-riegel

knusperone fitness, der auch nur ein drittel vom powerbar kostet.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab bei mir jetzt noch von schneekoppe eine sogen. fruchtschnitte multifrucht exotic liegen(ein ziemlicher heuzen),

alpha pan müesli riegel apfel, isostar high energie multifrucht und gittis activa!(sieht am bild eigentlich nicht schlecht aus!)

sobald ich was davon gegessen hab schreib ich euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schneekoppe sind nicht schlecht, so als "aussereisser" für die letzten km.

 

clifbar waren/sind um welten besser als powerbar. keine ahnung ob es die noch gibt, ich hab irgendwo einmal gelesen, dass die vom markt genommen werden mussten, oder war das nur eine bestimmte geschmacksrichtung? :confused:

 

im moment futter ich allerdings die fitness riegel vom hofer, geschmacksrichtung apfel is das beste.

 

oder noch besser:mannerschnitten, die schmecken nämlich nicht chemisch-fruchtig wie die ganzen powerbar&co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute!

 

alles was unter bei grundlage unter 2h is, fahr ich mit wasser, sonst nix. unter 4 h fahr ich mit apfelsaft gespritzt (verh.: 1:4) und nach zwei stunden eine BCAA-kapsel/stunde.

 

ansonsten fahr ich alles unter 2h mit wasser oder maximal mit apfelsaft gespritzt (wenns ganz intensiv wird). im winter muss man auf grund der kälte ne banane dazunehmen (wenns länger wird).

 

wenn ihr nämlich bei jeder kleinen runde dauernd diese verdammt guten sachen essts, läuft mir einerseits beim lesen das wasser im mund zusammen, andererseits is das sauteuer! am wichtigsten is aber, dass der körper nicht lernt, seine energie aus sich selbst zu holen (nein, ich rede nicht von der glukoneogenese, sondern ganz normal fett + KH), sondern immer die riegel hernimmt. ergo werden die glykogenspeicher nicht wachsen und ihr kommts nie von den riegeln weg.

 

is aber nur meine meinung/erfahrung........

 

 

und im rennen is natürlich was anderes, da kann man ruhig power bar hydroplus etc. TRINKEN, aber essen geht zu sehr auf den magen (entzieht blut aus den muskeln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss eigentlich sagen, das diese riegel eher als rausreiser gedacht sind bzw. wenn einen wirklich der große hunger überkommen sollte! meine touren (meistens um die 2 1/2 h,tendenz steigend) fahre ich eigentlich mit nur ganz kurzen pausen und mit orangensaft gespritzt(grad so das das wasser einen geschmack bekommt)! nur wenn einen wirklich der hungerast ganz gemein über einen herfällt sollte man was dabei haben!und das sollte dann halbwegs leicht aber trotzdem ergiebig + füllend sein! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich esse bei Ausfahrten im GA bereich nichts, drinke nur Wasser auch wenns länger dauert.

Für Ausfahrten im EB Drinke ich Octane schmeckt gut und hat einen GI von 20, und bei längeren Bergtouren esse ich einen oder zwei High5 Riegel, die picken nicht so extrem wie PowerBar und sind nicht so süss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soda die nächsten wurden getestet!

 

gittis activa: gefällt uns bis jetzt fast am besten!sehr kleiner riegel(platzsparend), schmeckt gut und hat einen hohen kh-anteil! schmeckt sehr gut!

 

alpha pan müesli riegel:(apfel) auch sehr guter riegel, auf unserer jetzigen reihung auf platz 2 einzureihen!

 

das schneekoppe multifrucht ding ist nicht so toll, es ist sich ziemlich komisch(man hat das gefühl von brotimmund aber pick süß! :D )und hat nicht den umwerfenden geschmack! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns länger als zwei stunden geht:

 

1flasche aldi iso drink

1flasche multivitamin saft

1flasche gemüse saft

2flaschen wasser

 

alles 1/2 liter

 

das bißchen was wir essen, können wir auch trinken!

 

denn gemüsesaft ziehe ich mir bei halbzeit als pausendrink rein,

das wasser auf der zweiten hälfte.

 

find ich angenehmer als feste nahrung.

 

muß dazu sagen, fahre grundsätzlich im aeroben bereich und hab für die ausdauerbelastung genug fett am körper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das Problem mit den Riegeln ist, daß sie die Verdauung belasten.

Die Verdauung benötigt sehr viel Energie, was die Leistungsfähigkeit beim Biken senkt. Also wenn dann immer nur kleine Stücke essen, und das dann häufiger.

Was ich Dir empfehlen kann ist zum Beispiel das Power-Gel. Das kann man sich relativ kurzfristig einwerfen und sie gehen schneller in den Organismuß über. Außerdem kannst Du sie im Trinkwasser auflösen, dann nimmst Du ständig kleinere Mengen zu Dir, was sowieso das Beste is.

Cu, Proud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich habe gehört, da gibts a so a Flascherl von Perotoon. Farbe: Braun oder so?

 

Weis jemand wie das heißt? Täts nämlich beim Wechselkaiser probieren.

 

Anscheinend gibt es Leute die davon Durchfall und Bauchweh bekommen?

 

 

 

Und weis vielleicht noch jemand, welche Riegel die besten 3 waren im Biketest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jousch.com

 

Die Flascherl von Peeroton sind der Energizer Plus.

 

Und: ich würde mich nicht auf irgendwelche Tests in Bikemagazinen konzentrieren, denn jeder Mensch ist anders und verträglich folglich auch jeden Energieriegel anders. Außerdem ich ist die Objektivtät anzuzweifeln - jener Hersteller, der mehr zahlt, ist in der Wertung weiter vorne. Oder wie erklärst du dir, dass der PowerBar seit Jahren im super abschneidet, obwohl das Zeug nicht zu essen ist (schon probiert bei 30°C oder bei 0°C)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

@ Jousch.com

 

Die Flascherl von Peeroton sind der Energizer Plus.

 

Und: ich würde mich nicht auf irgendwelche Tests in Bikemagazinen konzentrieren, denn jeder Mensch ist anders und verträglich folglich auch jeden Energieriegel anders. Außerdem ich ist die Objektivtät anzuzweifeln - jener Hersteller, der mehr zahlt, ist in der Wertung weiter vorne. Oder wie erklärst du dir, dass der PowerBar seit Jahren im super abschneidet, obwohl das Zeug nicht zu essen ist (schon probiert bei 30°C oder bei 0°C)

 

Na gut!!!

 

was ist du kurz vor dem MA, während dem MA, nach dem MA!

 

wennst willst kannst auch PM schicken! wennst ned öffentlich schreiben möchtest! ;)

 

bitte danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Original geschrieben von judma

@ Jousch.com

 

Die Flascherl von Peeroton sind der Energizer Plus.

 

Und: ich würde mich nicht auf irgendwelche Tests in Bikemagazinen konzentrieren, denn jeder Mensch ist anders und verträglich folglich auch jeden Energieriegel anders. Außerdem ich ist die Objektivtät anzuzweifeln - jener Hersteller, der mehr zahlt, ist in der Wertung weiter vorne. Oder wie erklärst du dir, dass der PowerBar seit Jahren im super abschneidet, obwohl das Zeug nicht zu essen ist (schon probiert bei 30°C oder bei 0°C)

 

stimmt, power bar riegel san schrecklich, sowas zaches, im training gehts ja noch wennst genug zeit zum kauen hast und so aber im wettkampf so a teil reinstecken wennst über der schwelle fährst :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi!

Wenn ich meine 0-8-15 Touren fahre (so 2 Stunde oder mehr), dann wir einfach nur Wasser getrunken (1,5Liter) und davor und danach gegessen. Engerieriegel nur bei wirklich größeren Touren (AlpenX oder so) Da bevorzug ich eigentlich auch eher diese Isostar ActiFood Sachen. Das is so ein Marmeladegatsch. Von Maxxim gibts auch so etwas - das is aber eher wieder die Kategorie "Honig", das is mir zu pickig. ActiFood is schnell gegessen, bleibt nicht ewig wie ein Powerbar im Mund und hilft mir auch recht gut.

Frage: Wie lange kan man die über das Ablaufdatum verwenden? Habe einige die Ende Februar abgelaufen sind daheim....

Wenn ich an Touren denke die nicht in meiner Umgebung sind - also eben Alpencross like oder sonst was wo man zwischendurch zu einer Hütte, Ortschaft etc kommt, dann bevorzug ich ein Weckerl als zwischennahrung :) Sowas kann man sich auch einpacken. Ma herrlich, i hätt jetzt gern an Kornspitz.... ;)

 

LG

Martin :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt mal beschlossen folgende gels und riegel zu probieren: Peeroton, High5 und Powerbar. welche dann für mich am besten sind, und auch vielleicht auch am günstigsten, werd ich dann mal hier posten. also ich finde die PowerBar fast hydration Getränke vom geschmack her sehr gut und 14 euro für 700g. sind auch nicht so teuer.

 

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...