Zum Inhalt springen

Naturfreunde MTB-Rennen am 14.6.2003


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe heute von meiner Ortsgruppe (St. Aegyd am Neuwalde) die beiliegende Ausschreibung erhalten, klingt recht interessant (auch vom Startgeld) und da ich die Strecke schon mehrfach gefahren bin, weiß ich, daß die Strecke, speziell am Anfang, nicht ohne ist.

 

Und die Bestzeit aus dem vorigen Jahr vom Michi Knopf in unter 25 Minuten ist ein Wahnsinn, bin bisher nie unter 40 Minuten da raufgekommen.

 

Hat wer vor, dort mitzufahren, wird sicher eine Riesengaudi !!!

2003 mbk o. hintergrund.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6,3 km, HD 520 m

 

ein bißchen kürzer als die Hocheck-Straße, auch weniger hm, aber mehr als der Anninger, aber in 25 min ...... :f: :k:

 

Nur: wie komme ich nach St. Aegyd (gibts noch eine Bahn dorthin). Fährst Du hin? (genau weiß ich's noch nicht, muß erst anderen vorgemerkten Termin klären)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Original geschrieben von tschakaa

am anfang ganz kurz asfalt und dann nur mehr mittelgrober bis feiner,fester schotter.

Vollkommen richtig, nur sollte man erwähnen, daß speziell der erste Kilometer sehr steil ist, dann wirds erträglicher, sogar kurze Abfahrt, und dann kurz vor der Wiese wirds nochmals steiler, ab der Wiese Vollgas :D - soweit ich noch dazu in der Lage bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schölli2
Original geschrieben von NoWin

Vollkommen richtig, nur sollte man erwähnen, daß speziell der erste Kilometer sehr steil ist, dann wirds erträglicher, sogar kurze Abfahrt, und dann kurz vor der Wiese wirds nochmals steiler, ab der Wiese Vollgas :D - soweit ich noch dazu in der Lage bin

 

huch, was ist sehr steil ? In Prozent ?

 

überlege noch, wegen der Reifen, vielleicht nach Gewitter ausgewaschen.

 

lg :s: :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schölli2

huch, was ist sehr steil ? In Prozent ?

 

überlege noch, wegen der Reifen, vielleicht nach Gewitter ausgewaschen.

 

lg :s: :s: :s:

Ich würde mal behaupten, daß es im steilsten Stück rund 20-22 % sind - bez. Reifen: höchstwahrscheinlich kannst auch mit Semislicks fahren - es gibt keine Wurzeln oder Schlamm - Schotterstrassen heizen ist angesagt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

Was passiert vielleicht wenn man als Lizenzfahrer bei so nem Rennen mitmacht?

Ich kanns nicht 100%ig sagen, aber es geht über Geldstrafen, Sperren bis hin zum Lizenzentzug :f: - gilt aber nur für MTB-Lizenzen, wennst nur eine Rennradlizenz hast ist es egal :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Ich würde mal behaupten, daß es im steilsten Stück rund 20-22 % sind - bez. Reifen: höchstwahrscheinlich kannst auch mit Semislicks fahren - es gibt keine Wurzeln oder Schlamm - Schotterstrassen heizen ist angesagt :D

 

Danke, hast mir sehr geholfen, der Veranstalter meinte, es is eh net sehr steil und geht gleichmäßig dahin. Da hätt ich gschaut. War jetzt auf steiles Bergerl eingestellt und ging daher recht gut. (Bin mit meinen Ritchey wsc worldcup gefahren, die sind erprobt -i mog die holbglozadn im Steilen net recht). :D :D :D

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

@ schölli

 

in welcher Dress bist den gefahren und welche Zeit ???

 

Ich selbst war mit dem Chaotendress unterwegs, bin das Rennen viel zu schnell angegangen und in der Hitze bei der Mitte explodiert, daher nur rund 45 Minuten :mad:

 

Dann warst das also Du. Ich (weiblich) hab auch rund 45 Minuten gebraucht. Dachte Du hast Probleme mit der Schaltung.

Mein Problem ist, dass ich erst seit kurzem bike und erst seit 4 Wochen mit den Klick-Pedalen.

Kann einfach bergauf nicht wegfahrn. Das kostet mich oft viel Zeit.

Hab auch die Panik, dass ich wenns zu steil wird, nicht rauskomm.

Bin hinten mit dem "34-er" gefahren. Sonst hätt ichs nicht geschafft. Fahr normalerweise mit KTM-Dress. Diesmal aber nur mit short und top. War ja alles erlaubt bei der Hitze.

Tut mir leid, dass es Dir nicht gut gegangen ist. Der 1. km ist ein Hammer.

Hab Dich nach dem Foto nicht erkannt (Helm und so..)

Hab heute einen Duathlon in Kleinlobming/Steinplan bestritten. (8 oder 9 km biken und dann 4 km zum Steinplan-Gipfel laufen).

Was machst als nächstes ?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...