Zum Inhalt springen

2. Duke of Lake Hirschstetten


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte was schreiben und Luft machen über die chaotischen Zustände beim letzten Rennen bzgl. Zeitnehmung und Kurssetzung. Aber vielleicht zur Erinnerung:

 

45+1 Runde heisst, nach Ablauf von 45 Minuten kommt der Führende durchs Ziel und leitet somit die letzte Runde ein. Hierfür benötigt man jemanden der eine Uhr hat und diese auch bedienen kann.

 

Ein XC zeichnet sich nicht dadurch aus, sämtliche Löcher die man in der Umgebung findet in die Streckenführung einzubauen. Auch steht in den Regeln nichts davon so nah wie möglich an oder durch Büsche und Hecken zu fahren.

 

Vielleicht werde ich meinen Spass beim zuschauen haben, weil Geld gebe ich dafür nicht mehr her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da hast aber den eigentlichen Sinn der Veranstaltung net verstanden. Hier geht's ja net um den großen Pokal, und der Gewinner wird net zum Präsidenten eingeladen, hier geht's um den Spass.

 

(Oder hab i da jetzt was falsch verstanden?)

 

Und wenn einer am REnnradl 2. werden kann (erinner i mi richtig?) kann's net so tragisch gwesn sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gernot

 

Die erste Veranstaltung war vom Organisatorischen her nicht das Gelbe vom Ei - weiß jeder der dabei war. Trotzdem war es ein Riesenspaß und ich bin der Meinung, daß man dem Veranstalter eine zweite Chance geben sollte, ich bin mir sicher, daß die daraus gelernt haben bzw. wurden Änderungen bei der Zeitnehmung schon angekündigt ;)

 

Bezüglich Streckenplanung: es ist nicht so einfach dort einen Kurs zu setzen, und a bisl schwierig solls ja doch sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Hobby- und Amateurbiker in Wien/Umgebung!

 

Zum zweiten Mal startet der schon jetzt legendäre

"Duke of Lake Hirschstetten".

 

Nach dem großen Erfolg im Nov. 2002, wird der FUN XC-Race

am Samstag, 19.April 2003 wieder starten!

 

Wo: Ziegelhofteich - Hirschstetten; A-1220 Wien

Wo genau: zwischen Ziegelhofstrasse und Spargelfeldstrasse

Start: 10.00 Uhr

 

 

In zwei Klassen (Hobby u. Amateure) gehts 1/2 bzw. 3/4 Stunde auf einer selektiven Strecke rund um den Badeteich Hirschstetten (cirka 1,8km/Runde) ("Das ma kana die Hügel des 22sten unterschätzt - Beim letzten Duke hamm a paar ordentlich ausblasen" :D )

 

Alle Infos unter : http://www.district22.at/duke

 

Nette Sachpreise, FUN und Sound aus den Boxen garantiert!

 

BE THERE! AKTIV oder PASSIV!

flyerduke.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leute!

 

Sorry nochmal, dass die Zeitnehmung bei letzten Mal ned so hingehaut hat wie sie es sollte.

 

Lag am großen Starterfeld mit dem keiner gerechnet hat und den gemischten Hobby- und Amateurfahrern, wo es bis zu 3 Überrundungen gegeben hat - Aber keine Ausflüchte - wir geloben Besserung.

 

Und wie schon erwähnt - ES GEHT NUR UM DEN FUN AM BIKEN !

Keine Punkte, kein Preisgeld, nur FUN FUN FUN.

 

Extra Sorry to GERNOT - glaub mir - wir wollen niemanden benachteiligen - was brächte uns das?!

 

Betreff Modus:

 

45 Min + 1 Runde kann durchaus 54 Min dauern - Wenn die Führungsgruppe bei 48 Min erst wieder die Start/Ziellinie überquert und dann noch eine Runde hat, dann muss der Rest leider mitleiden - wenn einfach jeder abgewunken wird, ist das Chaos perfekt .... aber wird werden eine Lösung finden!

 

 

Hoffen auf a leiwandes Rennen - Verkleidungen sind Willkommen!

 

LG

Richy und die district22ler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@input von gernot

 

zeitnehmung wird verbessert - das ist fix - richy und ich haben uns in der zwischenzeit eine Uhr gekauft und sind gerade dabei uns mit den vielen (3) Zeigern vertraut zu machen

 

streckenführung wird auch geändert - und zwar "vereinfacht", das unnötige loch bei der wurzel verschwindet ... auch wegen mir, weil ich dort 2x geflogen bin :D - ausserdem haben sich die Mädels bei einigen passagen a bissi schwer getan - das muss nicht wirklich sein - steht im Widerspruch zu FUN

 

hillclimb - wemman ned wieder vergessen werden wir ihn diesmal verlässlich durchführen

 

Trotzdem würden wir uns freuen Dich wieder als Starter begrüßen zu dürfen - € 6 Startgeld ist für den Aufwand den die district22 Burschen betreiben wirklich ein Lapperl und nur wenn die Kritiker vom letzten Mal wieder aktiv dabei sind, wissen wir ob wir uns verbessert haben. Denk noch mal drüber nach.

 

CYA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich diesesmal nicht dabei sein - Osterwochenende=Familienbesuch in Salzburg,..is jedes Jahr das gleiche :(

Mein Ansuchen auf Verschiebung des Rennens und auch der 2RC-Party is auf taube Ohren gestoßen :D :rolleyes:

Naja wird ja hoffentlich nicht die letzte Gelegenheit sein,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Isa

Leider kann ich diesesmal nicht dabei sein - Osterwochenende=Familienbesuch in Salzburg,..is jedes Jahr das gleiche :(

Mein Ansuchen auf Verschiebung des Rennens und auch der 2RC-Party is auf taube Ohren gestoßen :D :rolleyes:

Naja wird ja hoffentlich nicht die letzte Gelegenheit sein,..

 

Könnt die Familie net einmal einen Gegenbesuch in Hirschstetten veranstalten??

 

Ist eine TRAUMGEGEND, kann ich Dir sagen!! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum "sooooo" schwieirgen Kurs muss i was sagen:

I als Debutantin und technisches Weichei hab mir nicht besonders schwer getan. Hat ja auch "XC" geheissen und nicht "Straßenradrennen". :p

 

:mad: Der Termin is leider a bissi schlecht (bin im schönen Süden und die Mami lasst mi nit weg). Sonst wär ich natürlich auch dabei.

 

I kann nur sagen: Gebts Gas und übersehts die Wurzeln nit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...