Zum Inhalt springen

babenberger trophy 2005 zu 90% auf forststrassen?


ge
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, hab gerade den streckenplan entdeckt, und so wie es da ausschaut, gehts ja fast nur auf forststrassen. die einzigen spannenden streckenteile dürften der schützengraben, und der "babenberger wurzeldownhill" sein. der geht aber bergauf.

auf die eiserne hand gehts anscheinend über kahlenbergerstrasse oder eichelhofweg. ist nicht genau ersichtlich.

 

wenn ich alle streckenabschnitte richtig zugeordnet habe, wird das ja schon ein wenig enttäuschend. könnte man ja fast mit dem rennrad fahren.

 

http://www.mtb-polizei-sv-wien.at/show_page.php?pid=281

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, am Plan könnte man glauben es geht nicht die Hand rauf, nur wennst das Höhenprofil drunter anschaust, sieht man ja "Beginn Bergwertung" und 2km später "Ende Bergwertung", sieht schon nach der Eisernen Hand aus;)

Die Strecke is ja "fast" wie früher, so eine Mischung zwischen Small und Classic, wieder hinten übder Schotterstraße wost so sche Gas geben kannst:D

Und des ganze a no zwei mal....... na i bin gspannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt die Streckenführung extrem gut. Dürfte ziemlich hart werden zumal es in der Gegegend nicht selbstverständlich ist auf 38 km fast 1300 hm zusammenzukratzen. Technisch ist es vielleicht nicht ganz so anspruchsvoll wie andere Rennen, aber es muss ja nicht immer eine "Wurzelhüpferei" sein. Btw.: die alte Small-Strecke war sicher in jeder Hinsicht leichter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bikesimon123

Ich finds auch ganz OK, wenns einmal ein bißchen schneller dahingeht. Is einmal was anderes als immer nur über schweres Gelände.

Wo zum Beispiel? Also ich dachte, dass die meisten Bewerbe über Forststraße(n), Asphalt und zu einem eher geringen Teil über Wald-, Wurzel bzw. Trial Wege gehen.

 

Aber vielleicht weißt du da mehr? (Innsbrucker Gegend mal ausgenommen :) ) Danke.

 

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wo-ufp1

Wo zum Beispiel? Also ich dachte, dass die meisten Bewerbe über Forststraße(n), Asphalt und zu einem eher geringen Teil über Wald-, Wurzel bzw. Trial Wege gehen.

 

Aber vielleicht weißt du da mehr? (Innsbrucker Gegend mal ausgenommen :) ) Danke.

 

 

mfg wo-ufp1

 

Sorry, aber ich starte sonst nur bei XC-Rennen. Fahre im Jahr vielleicht drei Marathons und funfundzwanzig Cross-Country-Rennen.

Daher meine Meinung über die Forststrasse. Aber is scho OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich nehm mal an vom Exelberg Richtung Hameau rüber zum Grias di a Gott Wirtn wird man die Artilleriestrasse nehmen = die Forststraße, die da entlanggeht und die in jeder MTB-Strecke in der Gegend enthalten ist. Rauf am Hermannskogel wohl die Forststrasse und wenn sie echt ganz rauf zur Warte wollen gibts eh nur den Wurzelweg hinunter. Sicher super. Und dann Jägerwiese rauf Richtung Kahlenberg bis zur Abzweigung Wildgrube, dann Wildgrube runter durch den (hoffentlich) offenen Schranken zur Apshaltstrasse und dann wirds spannend wie man die Sieveringer runter kommt ;o) zur Eisernen ...

Kann mich aber natürlich auch total irren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von urgestein

ich hoff, diesmal bleibst fair und kürzt net wieder die Strecken ab, nur weil es dei Hausstrecken is, Bikesimon- ansonsten geht hoit wieder a Disqualifikation

 

Jawohl, moch ma ;)

 

 

Ich bin mir fast sicher, daß die Bergwertung auf der Eisernen Hand gefahren wird.

Wenn man sich die Streckenskizze anschaut, und mit denen aus den Vorjahren vergleicht, gibt es fast keinen Zweifel.

Zweimal wird allerdings ein bißchen weh tun :k:

 

Bei Rest kenn ich mich noch nicht soooo genau aus. Aber des wird noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Frage die 12 h sind am Vortag ? Ich würd uuur gern den Babenberger fahren und wenns viele Forststraßen sind noch viel lieber ... :D

 

Ich wollt auch nur sagen wer unbedingt Wurzelhupfen will der solls halt machen, gibt eh genug andere Rennen. Eines muß auch den Wurzelhupfern klar sein -> leichtere Streckenführung -> mehr Starter -> viel mehr Zuseher (weil Oma, Opa, Hanni Tant usw.) -> bessere Stimmung OK ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...