Zum Inhalt springen

XTR Centerlock <--> Marta SL 6-Loch


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Welche Kombi ist technisch und aus Gewichtsgründen gesehen die bessere Wahl.

 

XTR-Scheiben mit Centerlock Naben (Hügi240s) oder Marta SL Scheiben mit 6-Loch Naben(Hügi 240s)??

 

Das Gewicht sollte sich nur auf den Laufradsatz und den Scheiben beziehen.

 

Ich habe bereits einen Satz Marta SL zuhause liegen und grüble ob ich die Original-Scheiben verwenden soll, oder ob ich mit XTR Scheiben und Centerlock in Kombination mit den Marta Sl fahren soll..

 

Was sagt ihr dazu??

 

Danke

Joki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lumberjacker

Es geht hier NUR um die Scheibe selbst. Und da Denke ich, ist der centerlock schon die bessere lösung.

es geht ums gwicht, das is das einzig ausschlaggebende! ;) :D

 

also judma, her mit den gramm-listen, und schnell amal nachgeschaut. -ahja, i glaub er verwendet die standart schrauben die dabei sind bei da scheibe, und ned die titan! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

es geht ums gwicht, das is das einzig ausschlaggebende! ;) :D

 

also judma, her mit den gramm-listen, und schnell amal nachgeschaut. -ahja, i glaub er verwendet die standart schrauben die dabei sind bei da scheibe, und ned die titan! ;)

Kommt ja ganz drauf an, welche Nabe er verwendet.

 

6x Torx 25 Schrauben von Magura. haben 11g. 6x ExtraBolt 12 nur 6g...;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so a frage....

 

sollte man es ned besser lassen die Scheiben und Bremssättel zu mischen?

 

weil ja die bremsklötzerl auf die scheiben abgestimmt sind... und die scheibenhöhe ja auch stimmen muss... oder täusch i mich da...?

 

i würd SL fahren... ;) schon rein aus optikl gründen...

 

i würd zur sicherheit nochmal bei magura nachfragen ob die kombi funktioniert... weil was nützen die paar gramm, wenn man es danach evtl. nimma dabremst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

judma... i würd gern sehen/hören was man bei einem SL Rotor abspecken kann.. nciht dass ich es nicht glaube, weil was da nino (a recht bekannter lightweight tuner in diversen foren) unmögliches möglich macht, muss man das auch glauben... nur sag ma wie des geht...

 

http://www.magura.com/german/pop/images/04_pop_marta.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von joki007

Aber wenn die Marta SL Scheibe 118g komplett und die XTR Scheibe 138g komplett hat, hab ich das Mehrgewicht der 6-Loch Nabe wieder wett gemacht

Oder irre ich mich da??

 

Danke

Joki

Ja, du irrst!

118+11=129g

 

Dann noch die andere Nabe (sind rund 30-40g Mehrgewicht), bist schon weit über CT.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

judma... i würd gern sehen/hören was man bei einem SL Rotor abspecken kann.. nciht dass ich es nicht glaube, weil was da nino (a recht bekannter lightweight tuner in diversen foren) unmögliches möglich macht, muss man das auch glauben... nur sag ma wie des geht...

statt den standart stahlschrauben welche aus titan, die bringen dei 4g ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...