Zum Inhalt springen

trinkblasen-füllung


bios4
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab danach gesucht, aber nicht wirklich nen passenden thread gefunden. hab seit ein paar tagen nen Camelbak mit 2 Litern und wollt mal fragen was ihr immer zum Saufen einfüllt. Nur Leitungswasser oder doch was andres?

 

Und das zweite: wie reinigt ihr den am besten - hab ihn nach Erhalt erstmal mit Geschirrspülmittel ausgewaschen, und auch richtig ausgespült und ausgewischt - trotzdem - erste Benützung schmeckte das Wasser äußerst künstlich und nach ner Mischung aus Gummi, Plastik und Seife :k: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst Säfte oder Isotonische-Getränke verwendest hilft reinigung mit Wasser nicht viel.Ich habe mir Tip geben lassen mit Kukident-zwei-Phassentaps zu reinigen.Tab in den Trinkrucksack geben mit Wasser zu einem dritel befüllen,zumachen undhalbe Stunde ruhen lassen.Dann mit klarem Wasser gut nach spüllen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tipp vom marin ist ganz gut, nützlich ist außerdem das Bürstenset von Camelbak, weil es auch eine spezielle Bürste zum Reinigen des Schlauches beeinhaltet! Erfahrungsgemäß ist der am anfälligsten für diverse Ablagerungen, Schwammerlzüchtungen :D etc.; das Reservoir an sich kann man problemlos mit einer normalen Flaschenbürste reinigen!!

 

LG Bikeaddict

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BEFÜLLEN:

Ich trinke alles mögliche - sobald 'Farben' ins Spiel kommen und Du nicht SOFORT nach der Tour den Camalbak reinigst bleibt halt etwas zurück. Vorsicht vor Multivitaminsäften (das sind die ärgsten Verfärber) - die Colorierung bekommt man nur mehr mit einer Drahtbürste raus :D. Fülle das ein, was Dir schmeckt - Wasser ist sicher am unproblematischsten - auf jeden Fall immer nachher ausspülen und dann hast Du eine saubere 'Blase'.

 

REINIGEN:

Nachdem ich Fruchtsäfte pansche muss ich mit Spülmitteln reinigen - am besten an allen Spülmitteln schnüffeln und das nehmen, dass Du am ehesten trinken würdest (dessen Geruch angenehm ist). Tipp: Frosch Orange ;). Spülmittel zu verwenden heißt aber, dass der Camelbak den Geruch für ein paar Tage annimmt. Mein Putzset besteht aus einem Bremsseil, das ich vorne mit Stoffgewebeband umwickelt habe um den Schlauch zu reinigen (damit 'scheuert' man Rückstände aus dem Schlauch). Des weiteren verwende ich eine stinknormale Geschirrspülbürste und Corega Tabs zum 'entgiften'. Ab und zu kannst Du den Camelbak für 12 Stunden in den Tiefkühler stecken - das tötet so einiges ab. Beim Auftauen nicht biegen - sprödes Material bricht leicht!

 

ACHTUNG: Auskochen wäre evtl. besser aber die Vernunft hält mich davon ab - nehme an, dass sich die Blase verformt und oder die Schweißstellen aufgehen. Kauf Dir kein Originalreinigungsset, das Zeug ist total überteuert und man sollte Camelbak keinen Grund geben diese Preispolitik weiter zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Wasser in der Blase hab i bei ausgedehnteren Touren immer a 0,7er Flasche mit verdünntem (Apfel-)-Saft dabei und geb ein Säckchen Emgecard (kriegst in der Apotheke) dazu.

Liegt vielleicht auch dran, dass ich ziemlich stark schwitze und mich mit der Kombi einfach länger "gut" fühle.

 

Mitm Saftl in der Blase is des echt so a G´schicht, dass´d es nachher wieder rückstandslos sauber bringst; is halt a umscheissen,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also i hab in meine trinkblase immer nur wasser geben und selten a isostar....

 

aber.... i glaub die blase kann i vergessen... :D

dieses wochenende wollt i sie mir holen (das erste mal wieder seit ca. einem jahr)... und was war... der beutel war perfekt sauber (weil i eigentlich meine trinkblase und schlauch imemr so gut wie möglich gereinigt hab).... nur der schlauch hat einen grün, weiß schwarzen schimmer gehabt.... den schlauch kann i wegwerfen weil sauber wird der nimma... und vor er reden und gehen kann werd i ihn besser los... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Nein, aber die hau ich einfach weg

 

Tja das ist eben der Unterscheid von guten Menschen zu bösen. Die guten leben nicht in einer Wegwerfgesellschaft. Böööössseeerr Mensch :devil: (so der hat gesesen, juchee hab grad den BB-Master fertiggemacht).

 

PS: Früher war ich auch mal böse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...