Zum Inhalt springen

winter is back


mav
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Filip

wäre es empfehlenswert für den schnee reifen mit spikes zu benutzen ?

(hab nämlich noch keine erfahrung damit )

 

schlecht ists sicher nicht aber ich glaube zahlt sich mehr bei eisigen strecken aus!!!! aber fehlinvestiton ist es im winter sicher keine!!!!

 

aber z.b ein gatschreifen reicht teilweiße glaub ich auch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub dass die gummimischung in dem fall relativ schnurz is :) weil wo sollte der gummi greifen? das einzige was sinn macht sin stollen, stollen und nochmal stollen. spikes an sich bringen im schnee wohl auch nüsse... wo sollte der spike denn greifen? :p

 

werd mich dieses jahr wohl auch mehr im schnee vergnügen... kicker schaufeln und springen üben ohne zu grosse sturzschmerzen :D fehlt nur noch eines

 

 

 

 

 

SCHNEEEEEEEEEE :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

ich glaub dass die gummimischung in dem fall relativ schnurz is :) weil wo sollte der gummi greifen? das einzige was sinn macht sin stollen, stollen und nochmal stollen. spikes an sich bringen im schnee wohl auch nüsse... wo sollte der spike denn greifen? :p

 

SCHNEEEEEEEEEE :cool:

1. ja, würd auch sagen, dass die Gummimischung im echten Schnee schon relativ wurscht ist, aber wenn man z.B. bei Kälte auf einem Stein oder anderem rutschigen Gegenstang fährt, ist es wahrscheinlich entscheidend. Ich glaub das hat der RM_Slayer primär gemeint.

 

2. würd ich aber so ned unterschreiben...immerhin sind ja Spikes praktisch verlängerte Stollen und sollten daher schon den Grip verbessern!

Ich mein entweder der Schnee ist weich, pulvrig, frisch, kalt - dann sinkt man ja mit dem Reifen bis in die Nähe des Bodens ein und dort bekommt er wieder mehr Grip

oder

er ist härter wie auf einer Schipiste, dann bringts sowieso auch was

 

wobei wirklich wichtig sind sie wohl erst am Eis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

würd ja fast saagen das auf schnee und eis mit härteren mischungen besser geht! oder das eigentlich VOLL WURSCHT is!

 

mfg

Fuxl

jop, i hatte am krippenstein mit den harten gazzaloddis subjektiv a besseres gefühl als mit den weichen michelin. sobald aber felsen oder wurzeln am weg sind dreht sich der spieß um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...