Zum Inhalt springen

Rahmenschrotten am Sonnwendstein Teil2 - 2.10


Isa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tour Sonnwendstein am 2.10

Start: - wie letztes Mal um 9.30

Wo: Schottwien, Parkplätze neben der Hauptstraße kurz nach Abzweigung zu den Ädlitzgräben

Eckdaten der Tour: 40km - 1300hm

 

Achtung: Bei Regen und Nässe wird die Tour verschoben (macht kan Spaß)

 

Tommy d.p

Krull

Supermerlin

Isa

Komote

ED

Niiki

Yellow

AB

LBJ

roadrookie

RaceDriver

Annabelle

Nestor

Spock

Gernott

 

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=22864

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

danke, ich hätt' meinen Rahmen gerne noch länger als 2 Wochen.

gilt auch für sämtliche Teile in und an mir......

 

Nur ka Panik - ist halb so wild die Tour - zumindestens hinsichtlich des Materials wird die Tour ihrem Namen nicht gerecht - Rahmen ist kein einziger zu Bruch gegangen - obwohl ein angerissener Rahmen mit von der Partie war.

 

Und vom Ausblick und den Trails ist die Tour wirklich super schön - also wenn Zeit ist unbedingt mitfahren. :)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

ich komm nur mit, wenn

 

entweder der Reifendruck bei Euch Pannenmagneten kontrolliert wird (auf min. 3 bar) sag ma besser doch 4 bar! , oder

Contis grundsätzlich verboten werden

:aetsch: :D

bist wahnsinnig?! :spinnst?: :spinnst?:

bei der rennradausfahrt bin i mit 3,8bar gefahren.... aber doch ned am berg!! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

.....entweder der Reifendruck bei Euch Pannenmagneten kontrolliert wird (auf min. 3 bar) sag ma besser doch 4 bar! , oder

Contis grundsätzlich verboten werden :D

 

ich hab' meine serienmäßigen Conti schon lang gegen sehr weiche (Gummimischung) Maxxis (ca 1.8 Bar ) getauscht. Mit dem Ergebnis, daß ich (und auch Franz und Sylvia) alle meine Touren ( 3Zinnen, Lohmgraben, Edelweißsteig, usw) pannenfrei und mit mörderisch viel Grip unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann für Masochisten einen Satz Greentyre Vollgummireifen zur Verfügung stellen .

@ED : Rennrad 3,8 bar zieht den sofortigen Entzug das Rades und und die lebenslange Ächtung nach sich .

Ich schaff mit 8bar am Renner noch einen Snakebite .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ulf

ich hab' meine serienmäßigen Conti schon lang gegen sehr weiche (Gummimischung) Maxxis (ca 1.8 Bar ) getauscht. Mit dem Ergebnis, daß ich (und auch Franz und Sylvia) alle meine Touren ( 3Zinnen, Lohmgraben, Edelweißsteig, usw) pannenfrei und mit mörderisch viel Grip unterwegs bin.

brav, so ghörts sichs ulf! :s: :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw0110

@ED : Rennrad 3,8 bar zieht den sofortigen Entzug das Rades und und die lebenslange Ächtung nach sich .

Ich schaff mit 8bar am Renner noch einen Snakebite .

 

mfg Christian cw0110

ähm... ich bin mit nem mtb gefahren, und da hatte ich in den reifen 3,8bar drinnen! bei 8 bar am mtb kann i die reifenfetzn noch hinterm semmering suchen! ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eigentlich gedacht, dass wir ne ähnliche aber andere Route fahren; z.B. übers Stuhleck.

Hab mal am WE gesucht und gefunden. Hab vom yellow eine ähnliche Tour wie der Komote sie gepostet hat gefunden. Als Variante ist dort auch eine Tour über den "Großen Pfaff" eingetragen. Ist nur die Frage, ob da Klausi die schon gefahren is!? :confused:

@yellow: Wie schwer ist die Tour vom Stuhleck runter übers Karl Lechner Haus?

 

Hätt vorgeschlagen, dass wir die blau eingezeichnete Tour fahren mit der Variante / Verlängerung über den Weinweg und wenn noch Zeit ist zum Schluss endlich die Eselsteintrails.

Wär dann aber eine längere Tour ~40-45km mit schönen Trails.

sonnwendstein-stuhleck.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Isa

:k: Schnee :eek: bist verrückt - im Oktober? :f:

 

Naja wenn man da an letztes Jahr zurückdenkt, war zwar erst Ende Oktober... aber... :rolleyes:

 

8:30h is aber schon seehr früh. (unchristlich) :o Schlage vor, dass wir uns hier mal um die groben Umrisse (Strecke, Treffpunkt...) streiten und dann mach ma Zwecks Übersicht nen neuen Threat. :)

Hätt auch nix dagegen, wenn wir die kranke Idee vom Komote fahren, nur müssten wir das vorher festlegen, damit uns die Teilnehmer nicht killen und uns die Zeit nicht ausgeht. Denk mal um die Zeit wirds scho um 18h finsta.

 

Bitte wer is da auf 2.10. gekommen? :(

In 2 Wochen is der 25.9. und ich hab ab 27.9. mein Fully mehr oder weniger lang nicht mehr. :( Da könnt ich dann am 2.10. nicht mitfahren. Und mim Hardtail is das eher nix. (überhaupt mit einer Gabel mit total hinigen Buchsen, die man bei jeder Stufe spührt, da is scho der Nordwienersteig ned lustig. :f: :mad: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Bitte wer is da auf 2.10. gekommen? :(

In 2 Wochen is der 25.9. und ich hab ab 27.9. mein Fully mehr oder weniger lang nicht mehr. :( Da könnt ich dann am 2.10. nicht mitfahren. Und mim Hardtail is das eher nix. (überhaupt mit einer Gabel mit total hinigen Buchsen, die man bei jeder Stufe spührt, da is scho der Nordwienersteig ned lustig. :f: :mad: )

 

 

hmm ich glaub der Roman - mir wärs eigentlich sehr recht weil ich am Tag zuvor Prüfung hab und dann am Samstag genug Zeit für so eine Ausfahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...