Zum Inhalt springen

Saisonausklang [...]


Matthias
 Teilen

Hast du Interesse an einem gemeinsamen Chill Out in der SO-stmk?  

53 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hast du Interesse an einem gemeinsamen Chill Out in der SO-stmk?

    • Ja, für das Woe 9./10. Oktober
      23
    • Ja, für das Woe 16./17. Oktober
      12
    • Ja, für das Woe 23./24. Oktober
      7
    • Nein, kein Interesse
      11


Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal die BB-community fragen, ob Interesse an einem gemeinsamen Saisonausklang (auf neudeutsch Chill out) besteht. Der Mr.T hat schon mal eine Anregung in ähnlicher Weise gemacht.

 

Wäre da bereit etwas zu organisieren, dachte an Anfang/Mitte Oktober in meiner Region (Südoststeiermark).

 

Da zu der Jahreszeit bei uns noch recht passables (mild, niederschlagsarm) Wetter herrscht und sich die Landschaft in einer frühherbstlichen Kulisse darbietet, würde sich die Gegend anbieten.

Zudem ist es recht gut erreichbar (Autobahn & Bundesstraße) und auch die Distanz zu Wien und WU bzw. Kärnten hält sich in Grenzen (liegt genau in der Mitte)

Fahrzeiten von Wien (~2h - 180km), Klagenfurt (~2,5h, 190km), Graz (~55km, 45min)

 

Das Terrain ist für jedermann-/frau zu schaffen, keine langen, kräfteraubenden Anstiege. :)

 

Ich dachte da auch an einen Buschenschankbesuch, da die Landwirte zu dieser Zeit schon Sturm und Kest'n (auf hochdeutsch gebratene Edelkastanien) in den Buschenschänken feilbieten, als Abendprogramm quasi.......:p

Ein Thermenbesuch wäre auch möglich.

 

Über Streckenwahl, ob eine RR oder MTB Ausfahrt oder beides oder nur eines kann man dann diskutieren, wenn es spruchreif ist.

 

Der Termin ist nun fix am 9./.10 Oktober 2004!

 

================================================

geplanter Programmablauf:

 

Anreise am Fr. abend oder Sa früh (je nachdem, woher du kommst).

Am Sa eine MTB oder RR-Ausfahrt, was gewünscht wird. Etwas länger (~4h), aber ganz locker, dass wirklich jeder mitkommt. Abfahrt um 10.30 Uhr in Feldbach City! Terrain dann nach Absprache. Am Nachmittag oder abends ein Thermalaufenthalt (Loipersdorf) Übernachtung.

Am So wieder eine Ausfahrt, Abfahrt so gegen 10.00-10.30 Uhr. Dauer, Terrain usw. nach Absprache. Am Nachmittag/früher Abend ein Buschenschankbesuch, dann Heimfahrt! ;)

 

Wie gesagt, dass ist jetzt nur mal ein grober Ablaufsplan, wie ich es mir vorgestellt habe. Ob nur RR oder nur MTB gefahren wird, das lasse ich mal offen, die Mehrheit entscheidet. Beides ist super möglich, das Terrain ist hügelig (Hügel habe jeweils 50-400 Hm), man kann aber auch komplett flach fahren.

 

====================================================

Teilnehmerliste:

    [*](Organisator) judma (ST): RAD: MTB, SCHLAFEN: NEIN; TAGE: 2, (no na, als Organisator)

    [*] valley2nowhere (W): RAD: MTB, SCHLAFEN: Therme, TAGE 2 zzgl. 1 Person

    [*] GrazerTourer (ST): RAD: MTB, SCHLAFEN: nein, TAGE: 1

    [*] joga (ST): RAD: MTB/RR egal, SCHLAFEN: @home, TAGE: 2

    [*] werner5 (W): RAD: MTB; SCHLAFEN: nein, TAGE: Sa

    [*] cuberider (ST): RAD: egal, SCHLAFEN: privat; TAGE: 2

    [*] baumi (Ktn): RAD: MTB, SCHLAFEN: irgendwo; TAGE: 2

    [*] gernott (ST): RAD: MTB, SCHLAFEN: Wohnmobil; TAGE: 2

    [*] H@r@ld (ST): RAD: MTB, SCHLAFEN: nein; TAGE: Sonntag

    [*] isirider (ST): RAD: MTB, SCHLAFEN: nein; TAGE: Sonntag

    [*] JIMMY (W): RAD: MTB, SCHLAFEN: ?; TAGE: ?

    [*] SISU (ST): RAD: MTB, SCHLAFEN: Wohnmobil; TAGE: 2

    [*] mike41 (ST): RAD: MTB, SCHLAFEN: nein; TAGE: Sonntag

    [*] Failmayer (ST): RAD: MTB, SCHLAFEN: nein, TAGE: 1

    [*] deathhero (Ktn): RAD: MTB, SCHLAFEN: irgendwo; TAGE: 2

    [*] flexomat (Ktn): RAD: MTB, SCHLAFEN: ?; TAGE: 2

    [/list=1]--------------------------------------------------------------------------------------------------

    Personen in Warteposition (die sind sich noch unschlüssig):

      [*]JoHo (ST)

      [*]sushi(ST)

      [*]hill (ST)

      [*]Gumpi (OÖ)

      [/list=1]

       

      Hier findest du die Quartiersangebote!

       

      Und stimme bitte in diesem Thread ab, was beim Buschenschank gegessen werden soll!

       

      Auf Wunsch vieler Poster wird in Loipersdorf genächtigt, der Ausgangspunkt für die MTB-Touren ist aber einerseits aufgrund mangelnder Wegkenntnis in Loipersdorf meinerseits und andererseits wegen dem schlechten Wegenetzes Feldbach. Die RR-gruppe, wird in Loipersdorf losfahren.

      Abfahrt ist am Park & Ride Parkplatz in Feldbach um 10.30 Uhr messerschorf.:D

       

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätt beim ersten termin zeit,allerdings von linz doch ein ziemlich breiter weg.Also bin ich unbedingt für 2 Tage,mal sehen was da noch zustande kommt,könnt sicher chillig werden!! :sm: :du: :k:

.Hoff auf rege Beteiligung der BB`ler aus ganz Österreich!!! :look:

 

Geschrieben von judma:Das Terrain ist für jedermann-/frau zu schaffen, keine langen, kräfteraubenden Anstiege . :)

 

Genau das richtige für mich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gumpi

Also ich hätt beim ersten termin zeit,allerdings von linz doch ein ziemlich breiter weg.Also bin ich unbedingt für 2 Tage,mal sehen was da noch zustande kommt,könnt sicher chillig werden!! :sm: :du: :k:

.Hoff auf rege Beteiligung der BB`ler aus ganz Österreich!!! :look:

:eek: , mit OÖern habe ich gar nicht gerechnet. :p

Ist doch schon etwas weiter weg. Dafür halten sich die anderen Bundesländer bis dato zurück.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben von judma: :eek: , mit OÖern habe ich gar nicht gerechnet. :p Ist doch schon etwas weiter weg. Dafür halten sich die anderen Bundesländer bis dato zurück.... :rolleyes :

 

Ich hoffe ich kann in der BB-OÖ-Fraktion jemanden dazu zu bringen mit zufahren um wenigstens eine Fahrgemeinschaft zu haben für die weite strecke,überredungskunst ist allerdings nicht eine meiner größten Stärken!!! ;).

 

Was los,sowenig BB´ler die die Saison04 ausklingen lassen wollen?Macht ihr durch oder sind die meisten da etwa noch in der nebensaisonwettkampfperiode?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

:eek: , mit OÖern habe ich gar nicht gerechnet. :p

Ist doch schon etwas weiter weg. Dafür halten sich die anderen Bundesländer bis dato zurück.... :rolleyes:

 

naja der termin is zwar noch in weiter ferne aber interesse besteht.. die ooer sind ja enorm im aufschwung, das muessen wir schon zeigen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Und macht's ihr es? :confused:

Denn eine Terminkollision wäre net guat....:( :rolleyes:

 

hmm also machen würden wir des schon, aber:

 

1) nach Kärnten ist es für die meisten weiter als bis nach FB....

2) 2 Saisonausklänge sind auch irgendwie blöd

3) muss das erst mit dem Baumi genau bereden...

 

PS: wie hast du dir das eigentlich ca vorgestellt ?

 

Donnerstag / Freitag Anreise ?

wo übernachten ?

wie oft biken ? nur 1 oder 2 mal ?

 

usw....erzähl mal :D :D :D

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben von tiktak:naja der termin is zwar noch in weiter ferne aber interesse besteht.. die ooer sind ja enorm im aufschwung, das muessen wir schon zeigen :p

 

Naja,da hat sich ja schon einer gefunden für ne Fahrgemeinschaft :) ,wirst sicher den rotax auch noch versuchen zu überreden das er mitfährt,oder tiktak?

 

Geschrieben von deathhero:PS: wie hast du dir das eigentlich ca vorgestellt ?Donnerstag / Freitag Anreise ?

wo übernachten ?

wie oft biken ? nur 1 oder 2 mal ?

 

usw....erzähl mal

 

judma@

Lass hören deine Ideen und Vorstellungen bezüglich Strecke,Übernachtung,und und und!!! :megaph:

Bin schon neugierig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gumpi

judma@

Lass hören deine Ideen und Vorstellungen bezüglich Strecke,Übernachtung,und und und!!! :megaph:

Bin schon neugierig!!!

Nun, ich habe mir das so vorgestellt (nur ein Vorschlag):

Anreise am Fr. abend oder Sa früh (je nachdem, woher du kommst).

Am Sa eine MTB oder RR-Ausfahrt, was gewünscht wird. Etwas länger, aber ganz locker, dass wirklich jeder mitkommt. Terrain dann nach Absprache. Am Nachmittag oder abends ein Thermalaufenthalt (Loipersdorf, Gleichenberg, Blumau oder Radkersburg bzw. Radenci [sLO, aber nur 10km über die Grenze]). Übernachtung.

Am So wieder eine Ausfahrt, Abfahrt so gegen 10.00-10.30 Uhr. Dauer, Terrain usw. nach Absprache. Am Nachmittag/früher Abend ein Buschenschankbesuch, dann Heimfahrt! ;)

 

Wie gesagt, dass ist jetzt nur mal ein grober Ablaufsplan, wie ich es mir vorgestellt habe. Ob nur RR oder nur MTB gefahren wird, das lasse ich mal offen, die Mehrheit entscheidet. Beides ist super möglich, das Terrain ist hügelig (Hügel habe jeweils 50-400 Hm), man kann aber auch komplett flach fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...