Zum Inhalt springen

LCC Herbst Marathon 2004


Gatschbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es entstand in einem anderem Beitrag (St. Pölten TRIa) eine Diskussion zum Thema LCC Herbstmarathon.

Daher hab ich diesen neuen Thread eröffnet und Antworte auf die "Ödheitsvermutung" von fredcorner:

 

Ich sag:

Is nix öd, is was für Läufer, aber halt nicht für Lauftouristen (wie üblicherweise die großen Citymarathons).

Die Strecke eignet sich optimal für ein PB am Saisonende und es gibt in Ö eigentlich sonst keine bessere mir bekannte Gelegenheit als diese Veranstaltung.

 

much gatsch

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also I was net mir druckt die Hauptallee allerweil aufs Gemüt.

Du rennst und nix geht scheinbar weiter. Ich was schon, am End hast du es doch geschafft aber es dauert scheinbar ewig.

Ich lauf dort sehr oft weil es nahe zur Firma liegt und daher praktisch zum Trainieren ist unter Tag's.

Vielleicht ists net so schlimm wanst nur 1-2x pro Jahr dort laufst.

;) corner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen !

 

Finde die Hauptallee überhaupt nicht schlimm.

Ist absolut super um auf zeit zu laufen. Hast genaue KM markierungen, immer Leute die man beobachten kann und mann kann ewig laufen ohne sich sehr weit vom Auto wegzubewegen.

Nicht umsonst finden sich so viele Läufer dort täglich ein um einwenig zu laufen.

Den Marathon werde ich heuer "halbaktiv" mitmachen. Freu mich schon drauf. Muss einen Freund unter 4 Std. treiben - ein Geburtstagsgeschenk. So gemein sind Ironmänner.

 

TNB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Dazu kann ich mich auch wieder einmal zu Wort melden!

 

Anders als von "fredcorner" im St.Pölten-Thread geschrieben, läuft man ja eben nicht "nur" auf der Hauptallee hin und her, sondern auch durch das "Hinterland"...

 

Im Vorjahr hatte ich zu Beginn auch Bedenken, dass die 4-fache Rundenrennerei fad werden würde, im Nachhinein muss ich aber sogar sagen, dass dies mein kurzweiligster Marathon überhaupt war.

 

Wie vom Gatschbiker-Paul ja schon geschrieben, ist dies sicher der Marathon in Österreich, der am ehesten für gute Zeiten geeignet ist. Strecke superflach, nach einem Kilometer läuft man frei und ungehindert, Markierung passt und ist nach der zweiten Runde ohnedies bekannt, Support "vervierfacht" sich durch die Runden usw usw.

 

Ich selbst bin heuer in jedem Fall wieder mit dabei, ob ich auch die Marathon-Distanz laufen werde, oder bei der HM-Wertung aussteige, wird sich in den nächsten Wochen entscheiden, da ich nach einer Verletzung im Frühjahr mit 2 Monaten Trainingspause noch immer einen Leistungsrückstand zum Vorjahr habe und mein vor kurzem erstellter Terminüberblick für die nächsten Wochen auch noch kein wirklich regelmässiges Training befürchten lässt - mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch im 4.Bezirk gewohnt habe, war ich fast ausschließlich im Prater unterwegs. Es gibt dort so viele Möglickeiten, dass mir echt nie wirklich fad geworden ist. Jetzt bin ich nur mehr im Winter auf der Hauptallee, weil ich dort auch am Abend laufen kann, im Frühling, Sommer und Herbst bin ich jetzt hauptsächlich in Schönnbrunn, in der Baunzn (Purkersdorf) oder im Lainzer TG zu finden.

 

Den LCC hab ich genau aus den von Euch genannten Gründen (nicht so viele Leute, später Herbsttermin, flache Strecke und besserer Support/Zuschauerdichte bei mehreren Runden) ausgesucht. Meinen ersten Marathon bin ich in der Wachau gelaufen, ab km 30 hatte ich ziemliche Probleme mit meiner rechten Achillessehne und da hab ich es schon sehr frustierend gefunden tw allein durch die Pampa zu laufen bzw. zwischen km 33 und 38 überhaupt zu gehen. Erst auf den letzten 4 Km waren meine Freunde da und und dann viele Zuschauer in Krems. Vielleicht waren auch deshalb die letzten 3 km trotz (heftiger) Schmerzen meine 3 schnellsten Km (alle knapp unter 5:30).

 

Für dieses mal hab ich mir vorgenommen, endlich unter 4 Std zu laufen und möchte mir für jede Runde einen "Tempomacher" (Interessierte können sich noch fürs Casting melden :D :D :D ) mitnehmen.

 

Jedenfalls hoffe ich, damit einen schönen Saisonabschluss zu haben!

LG

das Tirolermädel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TriNewbie

@ TM

 

eventuell könnt ich in der 3. Runde einsteigen. Mein Freund möcht unter 4 Stunden laufen und ich hab mir gedacht, dass ich beim HM einsteige und ihn vorantreibe. Ob ich einen oder zwei in den H.... trete ist mir schon egal :D

 

TriNewbie

 

Vielen Dank und vielleicht komme ich wirklich darauf zurück!!

Dieses WE steht erst mal eine (quasi) Durchquerung des Steinernen Meeres mit Hochkönig-Überschreitung an :D :D :D , danach beginnt mein Training für den LCC.

 

LG

das Tirolermädel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Morgen im UKH sollt ich erfahren, ob ich wieder trainieren darf. Wenn ja, werd ichs probieren und am 17. einen Testwettkampf machen. Wenn alles gut geht, knack ich am 31.10 die 40 Minuten - und zwar nicht nur um ein paar Sekunden :)

 

Wenn nicht, schließ ich die Saison vorzeitig ab, und lauf die 10km am 1.5.05 in Leobersdorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich werd definitiv laufen (10er), Zehe und Form sind super, leider war aber der Appetit auch 1a, so daß ich für den geplanten sub-40 Versuch 2-3 Kilo zu schwer bin.

 

Egal, um die 40 wirds werden, wahrscheinlich eher knapp drüber als knapp drunter ...

 

Startnummer weiss ich erst morgen, wann ist denn die Pasta Party? Gibts die auch für 10er, oder nur fürn ganzen Marathon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: War nix, bin am Anschlag gelaufen, 2 Minuten langsamer als vor 2 Wochen (und dort war wahrscheinlich die Strecke länger) ... keine Ahnung was los ist, hab mich nicht schlecht gefühlt, nur die Zeiten bei jedem km waren zu langsam :confused:

 

War wahrscheinlich langsamer als in Mondsee beim triathlon, dort wars heiss und radlgfahren und geschwommen bin ich auch vorher.

 

Entweder:

 

1. Einfach schlechten Tag erwischt

2. Haben mir die niedrigen Umfänge nach Nizza nicht gutgetan

3. War einfach nach dem 10er von vor 2 Wochen die Flasche für diese Saison leer.

 

Jetzt ist ersteinmal 2 Wochen Pause ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was soll ich sagen sub 4 is es nicht geworden, aber eine neue PB (4:10) die unter den gegebenen Umständen (8 :o kg mehr als beim letzten Marathon, Training ohne genauen Plan, sondern ausschließlich nach verfügbarer Zeit, zwei Mal krank in den letzten 4 Wochen und heute Bauchkrämpfe ab km 20 wegen eines Safterls bei km 15), sogar als recht gut zu bewerten ist.

 

Lessons do to: weniger naschen (=geht nur bei weniger Bürostress oder mit viiiieeeel mehr Disziplin), ab Dezember endlich mal wieder nach Trainingsplan trainieren und nicht nur das machen, was gerade Spass macht, beim nächsten Mal wieder ausschließlich Wasser trinken und Abwehrkräfte stärken ( November wird ein Ruhemonat mit Schwimmen, Gymnastik und Kraftraining)

 

 

@Gatschbiker: Danke fürs anfeuern!!! Offensichtlich hab ich auch im Ziel noch fit ausgesehen, ein Mann hat mich gefragt, ob ich schon die ganze Distanz gelaufen bin :confused: Dabei hab ich mich von 39 bis ins Ziel sehr anstrengen müssen, mein mühsam hinuntergeschlucktes Power Bar Gel bei mir zu behalten :k: ....

 

LG

 

s'Tirolermädel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

War ein schöner Marathon, überschaubar und fast familiär!

Gratulation an's Tirolermädl zur PB :D

 

Auch wobe hab ich gesehen, oder besser gesagt, er hat mich gesehen!

 

Da ich ein bisserl später drann (10:45) war hab ich leider nicht alle gesehen (cyborg) und die 10k ler.

 

much gatsch

Paul

dscn6281.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...