Zum Inhalt springen

Graz - Nennschluss


AB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Damit es keine bösen Überraschungen gibt, aber sowas hab ich echt noch nie erlebt.

Der Grazer Marathon is ja am 22.8.2004 und Nennschluss is der 9.8.. :confused:

Fast 2 Wochen vorher "Nennschluss"!? :confused:

Ist sowas wirklich notwendig... :rolleyes:

 

Montag, 9. August 2004

ACHTUNG: Als Datum der Nennung gilt das EINLANGEN des Nenngeldes auf dem Veranstaltungskonto! Nennungen, bei denen die Einzahlung nach dem 9. August auf dem Konto einlangt, werden AUSNAHMSLOS als Nachnennungen behandelt und haben die Nachverrechnung des Zuschlages von € 10,- bei der Startnummernausgabe

zur Folge!

 

Start is auch schon freundlicherweise (für die dies etwas weiter haben) um 8h bzw. 9h.

 

Ich glaub das Orgteam legt heuer noch eins drauf. :D (Die Taten vom letzten Jahr stehen eh schon im Board. ;) )

Ui das wird lustig, die Reise kann also nur die Strecke wert sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gestern in aspang (bei den schnick-schnack unterlagen die man immer so bekommt) einen zettel bekommen wo drauf stand das es heuer beim stattegger marathon eine neue streckenführung gibt !

doch auf der grandiosen homepage von bike03 ist leider keine neue strecke bzw. streckenskizze noch höhenprofil zu sehen !

 

ich bitte hiermit die verantwortlichen dies zu ändern (wenns schon offiziell angekündigt wird)

danke !

 

in der hoffnung das die laben heuer nicht wieder so spartanisch ausfallen danke ich euch im vorhinein !

 

lg stani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rohringer Franz

Start 9.00 Uhr, Siegerehrung 16.00 Uhr - Einfach toll

 

Und dann noch 2,5 Std Anfahrtzeit (hoffentlich ohne Stau) für die einfache Strecke, na ja man hat ja sonst nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab was von geringfügigen Streckenänderungen gehört. Was wolln die an der Strecke ändern. War eh cool, wenn die noch die Beschilderung so hinbekommen, dass man die auch erkennt / unterscheiden kann und überhaupt vorhanden ist, dann fahr ich heuer auch nicht mehr in die Hauseinfahrt und bin um einiges "sicherer" unterwegs. :rolleyes: ;) :D

 

Weiß da irgendwer mehr wegen der Streckenänderung? :confused:

In der Challengeausschreibung steht ja nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infos, die mir die Dame bei der Anmedlung in Aspang erzählt hat:

 

@ stani: Die Strecke wurde geändert, ist angeblich ab Dienstag im I-Net... wie gsagt: angeblich. mal sehen ;)

 

@ austrianbiker: Die besagte Dame (s.o.) meinte, dass einige Grundbesitzer nicht überredet werden konnten die Strecke "freizugeben", deshalb müssen sie's ändern. Aber wirklich genaues wußte sie auch nicht...

 

Gilt übrigens lt. Infoblatt aus Aspang nur für Classic.

 

C U there (auf welcher Strecke auch immer :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eigentlich gedacht das Fett das wir letztes Jahr im bikeboard abgekriegt haben, wird für einige Jahre reichen. Dem ist aber offensichtlich nicht so!

Wir haben praktisch alle gerechtfertigten bikeboard-Kritikpunkte des Vorjahres aufgegriffen und versuchen heuer überall Verbesserungen einzuführen. Stichworte: Laben, Siegerehrung, etc.

 

Bezüglich Nennschluß: In Goisern war 15 Tage vor dem Rennen Nennschluß. Als Veranstalter muß man einfach möglichst früh über die Teilnehmeranzahl bescheid wissen. 13 Tage davor ist, glaube ich, zumutbar. Wir werden aber Anfang nächster Woche einen Newsletter aussenden und noch einmal darauf hinweisen! Der frühe Nennschluß soll sicher keine "Falle" sein.

Bezüglich Streckenänderung: Leider sind wir mit den Downloads etwas in Verzug. Da wir aber eine gute Qualität bieten wollen, wird es voraussichtlich noch bis Montag abend dauern. Ein besonderes Service für bikeboarder: Wer mir an pail@bike03.at eine e-mail schickt, bekommt schon vorher das overlay zur A-map und die neuen Höhenprofile.

Bezüglich Startzeiten: Diese lassen sich bei uns aufgrund der Fahrzeiten auf der Extremstrecke und der örtlichen Gegebenheiten nicht anders machen. Wer früher startet, kommt dann halt früher heim.

 

Von meiner Seite her würde ich mir für heuer ein besseres Einvernehmen mit den bikeboardern wünschen.

 

Bis dann auf den "Rolling Stones"!

Grazer BikeMarathon Stattegg 22. August 2004

Achtung: Nennschluß 9. August 2004!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jürgen Pail

Wir haben eigentlich gedacht das Fett das wir letztes Jahr im bikeboard abgekriegt haben, wird für einige Jahre reichen. Dem ist aber offensichtlich nicht so!

Wir haben praktisch alle gerechtfertigten bikeboard-Kritikpunkte des Vorjahres aufgegriffen und versuchen heuer überall Verbesserungen einzuführen. Stichworte: Laben, Siegerehrung, etc.

 

Bezüglich Nennschluß: In Goisern war 15 Tage vor dem Rennen Nennschluß. Als Veranstalter muß man einfach möglichst früh über die Teilnehmeranzahl bescheid wissen. 13 Tage davor ist, glaube ich, zumutbar. Wir werden aber Anfang nächster Woche einen Newsletter aussenden und noch einmal darauf hinweisen! Der frühe Nennschluß soll sicher keine "Falle" sein.

 

Sehr fein. :) :toll:

Genau das wollte ich hören. Hat sich aber letztes Jahr leider nicht so angehört ("Wir werden sicher keinen Rennfahrer Essen von den Labestellen nachtragen / reichen"....).

Wenn die Mail zeitgerecht rausgeht (also in den nächsten Tagen), dann is auch der Nennschluss sicher kein Problem. ;)

 

Ich hoff, dass die Downhills noch die gleichen wie letztes Jahr sind. Die Schöcklnordabfahrt muss schon sein und vor allem auch der Schlussdownhill, sonst zahlt sich die Reise nach Graz ja gar nicht aus. :( ;)

 

Overlay gibts auch - sehr fein. :toll: Graz holt auf, wenn noch die Beschilderung besser wird, kann ja schon fast nix mehr schiefgehen. ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das und noch ein paar Infos mehr haben wir auf http://www. reingestellt!

 

Streckenführung teilweise umgedreht!

Geändert hat sich die Streckenführung nach der Labe 2 GH Martinelli/Leber in Bezug auf die Auffahrt zur Schöckl Bergstation. Der Schöckl wird auf leicht zu fahrenden Schotter- und

Asphaltstraßen zuerst im Norden umfahren. Der wirkliche Anstieg erfolgt dann auf der Alpentourstrecke und über die Nordabfahrt, die 2003 bergab bezwungen werden mußte.

Von der Bergstation folgt dann ein Downhill-Rausch mit 10km und 1.000 Höhenmetern fast ohne Gegenstieg! Der obere (leichtere) Abschnitt der Schöckl-Downhill-Strecke findet sich genauso darin, wie die Puch-Teststrecke und der Lange Weg (2003 bergauf). Den krönenden Abschluß bildet auch 2004 "Gustls Trail" im Falschgraben, der direkt ins Ziel mündet.

 

"Gustls Trail" im Falschgraben ist natürlich ein Fixpunkt!

 

grü von jü.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

@ Jürgen Pail

 

könntest du mir bitte sagen, was es auf den laaben alles geben wird ?

 

wäre schön...weil der rest ist mir egal ;)

 

sg

 

na, das kann ich dir auch sagen:

 

1) eine saftige g'nackwatschn für den youngster, der mit seinen benutzerbildern immer unzüchtiger wird, von mir persönlich :p ;)

 

2) tagesmenü (fritattensuppe, schweinsbraten, donut - wir sind ja schliesslich international)

 

3) 0,25 l light-bier

 

alles klar?

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank, hab schon alles. :toll: :)

 

Schaut ja ganz nett aus die Strecke, nur mag ich halt Schiebepassagen nicht, naja war ja letztes Jahr auch ein Stück... :(

 

Irgendwie schade, die Nordabfahrt hinauf, aber die Abfahrt beim Nordlift schaut ja in AMAP auch ganz nett aus. Wie isn die, kennt die wer?

 

Hab eigentlich gedacht, dass die Strecke a bissl leichter geworden is, aber schon ja sogar a paar hm und 6km mehr. :)

 

Na das muss ich mir doch glatt genauer mitm Bike am Renntag anschaun. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Seite ein Lob an die Organisation und speziell an die Verena - konnte letztes Jahr aufgrund Krankheit nicht starten, ganz locker kam ein "fährst halt nächstes Jahr gratis" - gestern kurzes mail gesandt - kurz darauf die Antwort - "no problem, bitte soundso anmelden, dann paßts schon" - das find ich super !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi jürgen!

 

wünsch dir heuer wieder viel erfolg, wird sicher wieder eine voll geniale strecke. danke für die infos. ich kann leider mangels geeigneter motivation und kondition heuer nicht dabei sein, aber die nordabfahrt rauf kenn ich natürlich, nette sache, hähä.

 

zuschauen komm ich aber sicher.

 

ciao und toi toi toi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

judma... du bist doch sicher dabei, oder?

ich freu mich jedenfalls schon auf mein heimrennen. und zwar besonders darauf, dass es mal ein bisschen technischer wird als bei den üblichen bierbauch-city-bike-touristen-marathons... wir sind doch keine sonntagsfahrer-windel-pupser. ODER ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sushi

na, das kann ich dir auch sagen:

 

1) eine saftige g'nackwatschn für den youngster, der mit seinen benutzerbildern immer unzüchtiger wird, von mir persönlich :p ;)

 

2) tagesmenü (fritattensuppe, schweinsbraten, donut - wir sind ja schliesslich international)

 

3) 0,25 l light-bier

 

alles klar?

 

:D

 

:aetsch: :aetsch: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...