Zum Inhalt springen

do's and dont'ts für rr fahrer


martind
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab heute am 3sat eine doku über einen kleinen deutschen rahmen hersteller gesehen. die firma heißt glaube ich krawo. der war auch mal rr profi.

 

seiner meinung nach darf man nur weiße socken tragen. außerdem nur zusammenpassende hosen und trikots.

was gibts das noch für ungeschriebene gesetze?

 

nicht das ich mich an sowas halte, aber interessieren tuts mich schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja rennfahren ist nun mal etwas wo alles zusammenspielen muss!

ich finde auch weiße socken schön, aber ich rede sicher niemanden blöd an oder sag es ihm wenn es so is.

rasierte beine sind am rennrand eine absolutes muss!

schön gespeichte laufräder machen eine sehr gute optik

 

wenn auch bei Rennradlern (möchte da niemandem was unterstellen) die ihre Frisur schonen wollen ist der Helm ein absolutes muss! zu empfehlen wäre der Met Stradivarius in Weiß!

 

generell zum Rennradfahren hellere Farben bei Trikot und Hose

 

aber wie bein allem sollte man seinen eigenen Style entwickeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganz oargen kommen dann noch zum Training mit den CarbonLR und den Assos Coversocks und dazu eine Oakley mit ohne Helm aber soviel Gel dass immer ein Tropen auf die Super Record Kette fällt und diese schmiert. Dazu natürlich alles im Weltmeisterdesign und NW Cipo-Schuhe. Und mit einem Renner unter 6000€ schauns dich gar nicht an.

 

Dazu kommen noch die hoarten Sprüche und die Schimpferei wenns abreißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:megaph: judma - nimmst die Socken mit rosa Randl retour ???? :D

 

...die sollen mal zurückdenken wie sie angefangen haben (ausser sie sind gleich im richtigen Altern, dem trainierten Körper und der x-tausen € Ausstattung zur Welt gekommen :f: )

 

Ist nicht jeder froh, wenn er einfach aufgrund dessen dazugehört weil er Spaß am RR-fahren hat und es mit Herzen betreibt ??? Also auf diese DU MUSST HABEN... gebe ich nicht soooo viel...

 

mit der Zeit legt man sich eh das beste Material zu, das die Geldtasche zuläßt :D

 

 

i heb gern von der Masse a bissl ab..................

und darum: morgen wird mit den hellblauen Socken geradelt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ein rennradfahrer mit unrasierten beinen einen mit rasierten abhängen ...? :D

 

noch dazu hatte ich heute eine schwarze hose und ein schwarz/blaues trikot an ... und SCHWARZE socken .. arg!

 

edit: ich schalte mit shimano lenkerendschalthebeln auf ein suntour schaltwerkl, vorne dreht sich eine alte c-record kurbel und die hände leg´ ich auf mavic hebel ... :eek:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lizard

darf ein rennradfahrer mit unrasierten beinen einen mit rasierten abhängen ...? :D

 

noch dazu hatte ich heute eine schwarze hose und ein schwarz/blaues trikot an ... und SCHWARZE socken .. arg!

 

edit: ich schalte mit shimano lenkerendschalthebeln auf ein suntour schaltwerkl, vorne dreht sich eine alte c-record kurbel und die hände leg´ ich auf mavic hebel ... :eek:

 

ab in die hölle mit diesem Frefel!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von morillon

Also auf diese DU MUSST HABEN... gebe ich nicht soooo viel...

[/size] [/color]

na und ich schon gar nicht. mich interessierts halt nur was die alt eingesessenen meinen ;)

 

nach dem was ich heute gehört habe, werd ich nie ein echter rennradler

meine haxn sind nicht rasiert, weil sie mir eh keiner massiert, weil sie nicht stark behaart sind, weil sie immer braun sind und so immer noch besser aussehn als die meisten kasigen rasierten sprudler, weil ich nie stürze und somit keine pflaster brauche ( klopf, klopf) und compex hab ich auch keinen. :)

 

außerdem hab ich nur einen mtb helm mit visier. grosser vorteil. man bekommt bei gesenktem kopf weniger muckerl in die go.

 

keine eng anliegenden trikots, weil die meisten hinten keine zipp haben.

und auch nicht besonders enge protective jacke wenns kühler ist.

 

sonst eher grau/schwarz/silber gewandet ohne sponsoring aufkleber oder sonstiges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruffl bringts auf den punkt...

 

vor ein paar jahren wärst als radprofi in einigen teams noch gefeuert worden wennst "nicht-weisse" socken getragen hast!

 

ich hab' ca. 20paar weiße radsocken zu hause und die auch meistens an...

 

da wir beim bike team heuer von northwave ausgestattet werden, haben wir da aber schwarze sochen, die aber an schärfe nicht zu überbieten sind... ausserdem passens zum gwand, den schuhen, handschuhen,...

 

und da hat er ja eh gemeint dass das evtl. noch erlaubt is ;)

 

bin nämlich krank, bin den ganzen tag vorm tv gelegen und hab' alles was mit radsport zu tun hat mitbekommen'...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Ein Paar do nots:

 

1) Stutzen aller LA

2) Mit dem besten Material zum Training erscheinen. (Ein Zeichen von Schwäche)

3) Handschuhe tragen.

4) Satteltasche die klappert

5) Campa mit Shimpanso mischen

6) Camelback

...........

 

bis auf punkt 2 hab ich mich grad 5x geoutet... :mad:

 

...aber das material wird auch immer besser :mad: :mad: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Ein Paar do nots:

3) Handschuhe tragen.

...........

???? :confused:

schwitzen rennradler ned in die händ?? oder gibts jetzt schon die neuen lenkerbänder von loctite wo ma nimma abrutschen kann? :f: :f: :D

 

naja, spätestens beim asphaltausschlag auf den händen is ma gscheiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von slapmag

Ich find es ist wichtiger das man Spass am R´Radln hat und sich dabei auch wohlfühlt - und sich NICHT einem gewissem "dresscode" (anscheinend aufm RR notwendig) unterwirft...jeder sollte doch ruhig seinen eigenen style entwickeln - und das ist auch gut so...

 

mfG :D

jo eh. aber darum gehts ja nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Die ganz oargen kommen dann noch zum Training mit den CarbonLR und den Assos Coversocks und dazu eine Oakley mit ohne Helm aber soviel Gel dass immer ein Tropen auf die Super Record Kette fällt und diese schmiert . Dazu natürlich alles im Weltmeisterdesign und NW Cipo-Schuhe. Und mit einem Renner unter 6000€ schauns dich gar nicht an.

 

Dazu kommen noch die hoarten Sprüche und die Schimpferei wenns abreißen.

:rofl: :rofl: :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den film kenn ich nicht, aber der rufl hat schon recht.

wenn man sich die italienischen rr profis ( zb jetzt beim giro) anschaut, könnt ma glauben das die ein bisserl eitel sind. ist aber auch voll ok.

die profis vorm start zu beobachten ist echt super.

perfekte frisuren( haben die eigene stylisten?), posing, grinsewettbewerb, wer is schena und dadurch auch schneller.

den cipo könnt ich mir gut auf einem mailänder catwalk vorstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Also, das mit den Handschuhen geht mir nicht in den Kopf.

 

Welche Rennrradler fährt ohne Handschuhe???

 

und weiße Socken sind :k:

 

IIIIICHHHHHH, und ich hab auch passen zu meinen NIKE RR Schuhen mehrere weiße und schwarze NIKE Socken gehört so passend für jede Lebenslage. Sind aber nicht solche Stutzen wie der Lance hat ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Seeeeeeeeehr viele! ;)

Damit die Bräunung auch durchgehend ist.

 

womit wir wieder beim Thema eitel sind. Aber über die Italiener motzen...

 

Beim Rennen hab ich noch nie einen ohne Handschuhe gesehen. Dafür hab ich schon Hände, die keine trugen, mit Asphaltauschlag gesehen. :p

 

Und Döseln, die ohne fahren, jammern gehört, dass ihnen die Finger einschlafen.

 

Hoppla, mir fällt ein, ich hab ja auch ein Paar weisse Falke-Socken. Aber zu einer Chaotendress kamma keine weissen Socken anziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...