Zum Inhalt springen

Die Kranken & Verletzten


Empfohlene Beiträge

http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/krank/krank3.gif

nachdem man wieder vermehrt entsprechende beiträge liest, würd mich mal interessieren, wem es noch erwischt hat?

 

nachdem ich wegen einer erkältung schon den duke auslassen musste, mich dann jedoch wahrscheinlich zu früh wieder aufs bike gesetz habe, hats mich letzte woche nun voll erwischt-grippaler infekt http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/krank/krank01.gif kann mich gar nicht erinnern wann ich das letzte mal im krankenstand war? schön langsam hab ich wieder das gefühl unter den lebenden zu sein. und werde schon wieder ungeduldig...ich will radfahren

 

 

hab mich schon mal aufs bike gesetzt um zu sehen wie es sich so anfühlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich nur anschließen...

 

hab seit dezember immer brav grundlagen trainiert, neues rennrad gekauft, super gefühlt und dann anfang märz zuerst 10 tage pause wegen angina, 3 tage später dann eine achillessehnenentzündung geholt. nach 2 wochen garnixtun wieder 2 tage gefahren, wieder entzündung. jetzt stehen noch ca. 3 wochen mit so plastik-schienen an beiden füßen an :f: :f:

 

hoffentlich regnets bis mai, :D

 

mfg

clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich auch wieder einmal beim club der verletzten melden :k:

 

hatte letztes jahr von august bis november (fast dezember) aufgrund eines bruches und prellungen eine trainingspause, danach war alles halbwegs ok und ich war voll motiviert. seit anfang märz habe ich eine "erscheinung" die man im chinesichen "bluthitze" nennt, d.h. überall dort wo viel blut hinkommt bekomme ich einen ausschlag (so als wenn man in brennnesseln greifen würde) der furchtbar juckt. da ist ein training natürlich auch unmöglich, aber mit etwas glück bessert sich das in den nächsten wochen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Komote - auweh, wo ist denn das passiert, war noch nicht allzulange her (Am Anninger warst du ja noch mit)

 

@NoBeat: hatte voriges Jahr auch sowas, immer wieder Verkühlungen vom Hals abwärts, hat u.a. eine geplante Winter-Urlaubswoche versaut, sicher noch provoziert durch die staubtrockene Büroluft im Winter.... beim Bikeboard-Day Tag 1 (ungef. um die Zeit) war immer noch nicht alles weg, ich hab die Ausfahrt gerade noch "derschnauft" (war halt auch stur und ungeduldig). Irgendwann hat sich alles wieder gegeben, anscheinend kann man ein "schlechtes Jahr" erwischen. Radfahren geht vielleicht - aber nur bei entsprechender Temperatur und vor allem LANGSAM, nur obs was bringt, ist halt zu bezweifeln, nachher liegst wieder darnieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hats mich auch erwischt bin seit Mittwoch stark verkühlt.

 

Naja heute gehts den ersten Tag wieder so halbwegs und morgen werde ich wieder mal bissl am 8008 einfahren.

 

Dabei wollte ich heute mit dem Schwimmtraining anfangen.

 

naja verschieben wirs wieder um ne Woche (verschiebs eh erst seit Oktober von Woche zu Woche :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also samstag morgen um zirka 9.17 uhr in der südstadt beim schwimmen einer kraulpyramide ... rollwende am beckenrand.

nur ist der beckenrand in der südstadt nicht wie in der stadthalle einfach hochgezogen, wo die startsockel stehn, sondern eher so wie auf der schmelz durch ein >>metallgitter künstlich erhöht.

 

und nachdem die wende recht schwungvoll war und ich mit den füssen richtig draufgeknallt bin .... taten die scharfkantigen löcher des metallgitters das ihrige und säbelten mir ein stück von der ferse ab....!!!!

 

ich bin die 50m noch fertig geschwommen und hab dann nachgeschaut und seh wie grad das blut beginnt einzuschiessen...und das hat dann so schnell auch nicht mehr aufgehört...

also geblutet wie sau! aber der bademeister hats gut verarztet.

 

jetzt piekt es immer noch etwas und ich hab jetzt schon den dritten tag pause. gehn ist auch nicht wirklich das wahre...radfahren ginge schon - aber es regnet ja!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der schwerverletzte markob ist auch gerade heimgekehrt ;)

 

Zuerst mal vielen lieben Dank an Schwester Lumos für die viebevolle (und teilweise etwas sadistische) Verarztung. Ich habe den voí hoatn Hund mukiert und habe so gut wie nicht gejammert (die Blöße kann ich mir ja nicht geben :D).

 

Naja, die wichtigsten Sachen hat die Lumos eh schon erzählt. Die paar Abschürfungen am Knie, Oberschenkel, Ellenbogen und am Rücken (keine Ahnung, die ich das geschafft habe) sind dann nicht mehr so der Rede wert ;)

Das "Lustigste" war auf jeden Fall das Schulter-aus und wieder einrenken. Jetzt weiß ich auch endlich, wie das so ist :rolleyes:

 

Eines hat sich aber wieder bewahrheitet. Der Helm ist und bleibt pflicht. Ich bin ja mit voller Wucht auf meine linke Schulter und dann mit dem Kopf am Asphalt aufgeschlagen (i wü jetzt koa blede Mödung in Sachen auf'n Kopf gfoin hean :mad:) und der zweite Rennradfahrer hat mich dann auch noch am Helm gestreift. Wenn ich da keinen Helm aufgehabt hätte, dann wäre das alles nicht so glimpflich ausgegangen ...

 

Und die beiden schlimmsten Sachen sind, dass meinem schönen Aliante jetzt ein Stück Leder fehlt und meine lange Chaoten-Hose und mein kurzes Trikot hinüber sind. Die Hose kann man hoffentlich noch flicken, aber das Trikot kann ich nur mehr als Putzfetzen benutzen ...

 

Ich freue mich schon auf das Schlafen und das Aufstehen morgen. Ich bin mir sicher, da wird mir gaaaaanz sicher absolut nyx weh tun :D

Zum Glück habe ich morgen Urlaub ...

 

ein leidender ;)

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lumos

ja, er ist stehen geblieben - war aber der meinung, dass markob schuld war (was ich so nicht bestätigen kann). aber im nachhinein hilfts eh nyx mehr.....

foto seh ich leider auch keines - ich hab auch nur das kreuzerl, weiß aber gerade nicht, was ich falsch gemacht hab (hat bisher immer gut funktioniert - ich werds nochmal versuchen)

@Markob

na pfiat....des schaut ja wirklich heftig aus.....musst das Zeigefingerkapperl nicht nähen lassen ??? Schaut ziemlich "instabil" aus auf dem Finger :eek: :p

 

Na ich wünsch dir echt baldige Besserung, kann mir deine Schmerzen heut vorstellen.....! :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst "im Nachhinein hilft's eh nix mehr"?

Habt's wenigstens seine Daten?

 

Schmeeerzeeeeeeeensgeld!!!!!!!

 

Schulter aus- und einrenken is jo ka Lercherlschas!

 

Und erst das Trikot!!!!

(Vielleicht kannst es bei Licht ins Dunkel versteigern, so wie der Hasi seins von der Tour de France ;) :p Damit die Aktion wenigstens irgendwie Licht ins Dunkel bringt, da Dich ja GsD der Helm vor einem Cut beschützt hat.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heast Markus, was machstn du???? Gute Besserung!!!

 

 

Ich muss sagen nach den letzten Wochn wos ned so toll war gez jetztn super........

 

Nur während der Abfahrten hab ich geglaubt ich krepier (die brochene Hand war nix dagegen....), aber mit diclobene und einer dicken Schicht Voltaren Gel am Schienbein gings ;) ...... da ED hat ma zwar den Vogel zeigt, aber was solls.....

Nur rat ich niemandem 6 Stunden lang im Auto auf der Rückbang auf dem verkrüppelten mittleren Sitz zu sitzn............. mei oams Kreiz :eek:

 

 

Noja........ aber eigentlichz fühl i mi für meine Verhältnisse ziemlich wohl :)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCHMEEEEEERZ! :( ;)

 

Nojo, so schlimm ist's auch wieder nicht. Ich habe sogar ca. 4-5 Stunden geschlafen. Jetzt kann ich dafür ganz genau lokalisieren, wo ich überall draufgefallen und wo ich aufgeschürft bin ;)

 

Bei der Schulter habe ich auch schon ausgelotet, was ich machen und was ich tunlichst vermeiden soll. Druck nach innen geht ziemlich schlecht, aber das ist fast logisch, da da sicher die Bänder ein wenig überdehnt sind. Ich werde mal schauen, wie es mir bis zum Wochenende geht und dann kurzfristig entscheiden, ob ich beim BB-Day dabei sein werde oder nicht. Bis Schmolln muss ich auf jeden Fall wieder fit sein. Ich denke mal, dass ich heute noch einen kleinen Abstecher in eine Apotheke mache und mir was Entzündungshemmendes oder so besorge.

 

Seine Daten haben wir uns nicht geben lassen, da ja am Bike im Prinzip nicht viel hin war (nur das Griffband, aber das wollte ich sowieso tauschen) und ich nicht sooooo schwer verletzt war, dass ich jetzt 2 Wochen in Krankenstand hätte gehen müssen.

 

Die Fingerkuppe am Zeigenfinger ist eigentlich komischerweise schon recht stabil. Gut dass das Ding so gut durchblutet ist, das hat die Kuppe gleich wieder anpicken lassen ;)

Und die Hektoliter Arnika, die mir die Lumos drübergekippt hat, haben dann noch das Übrige getan :D

Nur das Tippen ist ein wenig unangenehm ;)

 

Und ich bezweifle mal, dass ich für mein hiniches Trikot bei Licht in's Dunkel irgendwas bekommen werde. Obwohl, jetzt wo ich auch noch auf der Trophy-Homepage, als quasi konditionsloser Mountainbikeeinsteiger, der auch mit einem Schnitt knapp unter 10 km/h noch innerhalb des Zeitlimits in's Ziel kommt, drauf bin, könnte das den Wert vielleicht doch steigern :D

 

Auf jeden Fall danke für eure Besserungswünsche! :)

 

CU,

 

markob

 

P.S. @nestor: wir waren einfach nur am Donau-Radweg unterwegs ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also spätestens nach dem 2. mal findest das nicht lustig. ;)

witzig find ich ja das geräusch beim ein bzw. beim ausrenken....als ob man grad bei einem grillhendel den haxn raushebelt:D :rolleyes:

 

eine schulterluxation solltest nicht auf die leichte schulter nehmen - wie passend.

lass das sicherheitshalber noch abchecken.

 

 

wennst am BBday nicht mitfahrst könnt ma ja gemeinsam - dann mit 2 hinigen schultern - am rathausplatz gehen (bikefestival)

 

wünsch dir auf jedenfall dass du bald wieder fit bist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Komote

 

Ich wünsche dir auch, dass es dir bald wieder besser geht.

 

Derzeit habe ich mir die Schulter mit Traumeel eingeschmiert, das tut gar nicht mal so schlecht.

Ob ich's mir anschauen lasse, weiß ich noch nicht so genau, da mir die Schulter ja im Prinzip nicht so weh tut. Und die "Krankenstands-Variante" mit dem Bikefestival habe ich mir auch schon überlegt ;)

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...