Zum Inhalt springen

Herbalife


Empfohlene Beiträge

Na, schon vom Namen allein geschockt? ;)

 

Bitte trotzdem weiterlesen...

 

Abgesehen von den fragwürdigen Methoden dieser Firma und ihrer quasi-selbständigen Helfershelfer:

 

Was kann man über die Produkte sagen?

 

Gibt's dazu Erfahrungsberichte glaubwürdiger BikeBoarder? (Die Gschichtln der unheimlich gruseligen Motivationsseminare sind ja alles andere als ernstzunehmen...) :k:

 

Und wenn wer Genaueres über diese Seminare wissen will - i' kann's aus selbst erlebter Position schildern. - Is' echt a Hammer. :spinnst?: (Ganz im Sinne von Joe aus der Piefke-Saga: "Erna, du glabsch net, wås mir de Leit ålls vazähln. Erna, nåch der Saison [dem Seminar] bin i' imma total fertig" :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

süsse frau hat sich einen vortrag angehört, eine massagekollegin auch...das scheint wie eine sekte aufgebaut und es geht ums abcashen...da werden leute auf die bühne gebracht, die erzählen, wieviele tausend euro man nicht in einem monat machen kann...

 

ich würde daran keinen einzigen gedanken verschenken...natur pur rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch meine süsse Frau ;) und ich haben mal an einem Seminar teilgenommen, ich konnte es erst gar nicht glauben was die da auf der Bühne erzählten wieviel Cash sie machen.. da kann nur was faul sein!! :mad: Was die auf den Vorträgen machen is wie Gehirnwäsche nach russischer Art. :confused: Wie MM schon schrieb echt gruselig!! :eek: Trotz der Bitte an den "Verein" mir keine Mails mehr zu schicken, "verirrt" sich immer wieder eines in mein Postfach, das aber mit Filter gleich zerstaubt wird...Sie probierens halt immer wieder de aufdringlichen Typen :s: Ich kann nur jedem dringlichst abraten Kontakte mit denen zu schließen!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das System des Direktvertriebs aus der Finanzbranche, im Wesentlichen ein Pyramidenspiel angereichert durch Schrott. Das funktioniert, dass man finanziell verzweifelt Leute losschickt, die Verwandtschaft abzuklappern.

 

So bald der neue "Verkäufer" allen Omas und Tanten das wertlose Zeug verkauft hat, erreicht er sein Soll nicht mehr und fliegt raus, wenn er sehr gut ist, schafft ers auf die 2.Ebene ...

 

Im Prinzip gilt, wenn ein Produkt was taugt, wird es immer von konkurrierenden Händlern oder den Erzeuger vertrieben, Exklusivvertrieb durch einen Händler ist eigentlich immer ein schlechtes Zeichen.

 

Und btw. die Herbalife Dose ist ein bissi auch ein dummy Symbol :D

 

Wenn schon zusätzliche Vitamine (ich hab vor ca 2 Wochen aufgehört mit dem Zeug und es fehlt mir nix, ich bin auch nicht krank geworden), dann aus der Apotheke.

 

Anlass war eigentlich, dass ich - nachdem meine Frau zusammengeräumt hat - den ganzen Schrott den ich in mich reinkippe auf einmal gesehen habe. Nicht dass ich das alles immer genommen hab, aber es schaut recht gruselig aus was sich da mit der Zeit ansammelt (Vitamin C, Vitamin E, Vitamin B, Multivitamin, Eisen, Calcium, Magnesium, Maltodextrin, Eiweiss, Natron, Frubiase ...)

 

Ich werd zwar im Sommer wieder ein paar Isosafterln und Gels konsumieren (bei Rennen), aber jetzt lass ichs einmal eine Weile. Regeneriere jedenfalls nicht langsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, die Herren, dieses Multi-Level-Marketing ist "doomed by design". - Aber genau eine Diskussion darüber wollt' ich ja aussparen in diesem Thread; 's gibt ja schon genug Links dazu, die sich mit dem Thema erschöpfend beschäftigen.

 

Mir wär's darum gegangen zu erfahren, ob die Herbalife-Produkte von jemandem regelmäßig angewendet wurden - und wie die Wirkung dann war.

 

Denn - wie gesagt - den Aussagen der Veranstalter solcher Seminare oder den aufgerufenen "Beratern" kann man ja nicht wirklich trauen. (Die müssen ja sagen, daß es gut ist, weil sie sonst dem Sinn der Veranstaltung, neue Berater zu aquirieren, entgegenarbeiten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Wenn schon zusätzliche Vitamine (ich hab vor ca 2 Wochen aufgehört mit dem Zeug und es fehlt mir nix, ich bin auch nicht krank geworden), dann aus der Apotheke.

 

Anlass war eigentlich, dass ich - nachdem meine Frau zusammengeräumt hat - den ganzen Schrott den ich in mich reinkippe auf einmal gesehen habe. Nicht dass ich das alles immer genommen hab, aber es schaut recht gruselig aus was sich da mit der Zeit ansammelt (Vitamin C, Vitamin E, Vitamin B, Multivitamin, Eisen, Calcium, Magnesium, Maltodextrin, Eiweiss, Natron, Frubiase ...)

 

Innerhalb von 2 Wochen merkst sicher nix.

Nach 2 Monaten kann ein Leistungsabfall meßbar sein, wenn die normale Ernährung nicht paßt.

Bringt die normale Ernährung genügend Mico und Macronährstoffe, dann braucht man keine Ergänzungen. Aber wenn nicht, sind sie recht hilfreich und vereinfachen dier richtige Ernährung enorm.

 

P.S: Es gibt gute MuliVit/Mineral Tabs, dann siehts nicht so schlimm aus ;););)

 

Zum Topic:

 

Die Produkte sind nicht schlecht, aber wenn man sich die Inhaltsangaben durchliest, und vergleicht mit anderen Anbietern, merkt man, daß die Produkte absolut überteuert sind.

Beim Fachhandel gibts gleichwertiges ungefähr ums 3fache billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Habe die Produkte mal zur Gewichtsreduktion verwendet.

Fazit:

Man braucht nur warmes Wasser oder warme Milch um ein Frühstück oder Abendessen zu ergänzen, wenn mans konsequent über 3 Monate macht und dazu brav radelt kann sich eine Reduktion von 18kg (bei einem Startgewicht von 102kg bei 182cm) ergeben.Wäre vielleicht mit Diät und ohne HL auch gegangen

 

Nun, mir waren die Produkte dann zu teuer, als ich auf einem Infoabend noch gehört habe das über 65% bei den sog.Beratern bleiben habe ich damit aufgehört.

Aufgrund von Zeitmangel und eher schlechter Ernährung habe ich durch den JoJo Effekt wieder mein altes Gewicht.

 

Würde es nicht empfehlen.

 

jowire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wenn schon zusätzliche Vitamine (ich hab vor ca 2 Wochen aufgehört mit dem Zeug und es fehlt mir nix, ich bin auch nicht krank geworden), dann aus der Apotheke.

 

Anlass war eigentlich, dass ich - nachdem meine Frau zusammengeräumt hat - den ganzen Schrott den ich in mich reinkippe auf einmal gesehen habe. Nicht dass ich das alles immer genommen hab, aber es schaut recht gruselig aus was sich da mit der Zeit ansammelt (Vitamin C, Vitamin E, Vitamin B, Multivitamin, Eisen, Calcium, Magnesium, Maltodextrin, Eiweiss, Natron, Frubiase ...)

 

Ich werd zwar im Sommer wieder ein paar Isosafterln und Gels konsumieren (bei Rennen), aber jetzt lass ichs einmal eine Weile. Regeneriere jedenfalls nicht langsamer.

 

Genau meine Einstellung, ich hab im November das zeug auch gelassen und mir gehts jetzt auch nicht anders :toll:

Kurzzeitig hilfts aber, regelmäßig kannst es vergessen!

 

Zu Herbalife, bei WISO im ZDF habens über Herbalife berichtet. In Deutschland ist das ziemlich aus dem Ruder gelaufen, da wird schon von der SOKO ermittelt, mehr dazu im Link!

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,3715574,00.html

 

lg semgo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau meine Einstellung, ich hab im November das zeug auch gelassen und mir gehts jetzt auch nicht anders :toll:

Kurzzeitig hilfts aber, regelmäßig kannst es vergessen!

 

Zu Herbalife, bei WISO im ZDF habens über Herbalife berichtet. In Deutschland ist das ziemlich aus dem Ruder gelaufen, da wird schon von der SOKO ermittelt, mehr dazu im Link!

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,3715574,00.html

 

lg semgo

 

 

..interessant..

 

den "Müll " gibt´s aber bei anderen produkten auch...Wissenschaftlich getestet......... :s:

Mit jedem Euro den Sie verdienen, verhelfen Sie anderen

Menschen zu mehr Lebensqualität :s: :k: :mad:

 

 

Vianesse:

 

http://www.vianesse.at/index.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg von solchen Geschichten!!! :f:

 

 

Meine naive Mutter hat sich vor ein paar Jahren auf die Herbalife´s eingelassen. Zuerst muß man um 1000 Euro Ware vorab kaufen! Den ganzen Schrott muß man dann unters Volk bringen, dabei macht man sich in Rekortzeit sehr unbeliebt!! Am Schluß haben wir es irgentwie geschafft bare auszusteigen, den Rest von dem Klumpp haben wir dann verschenkt oder selber gefressen! Wobei das Zeug so unfassbar grauslich schmeckt, daß es nicht leicht ist, jemanden zufinden!! Wollen die Leut nicht mal gschenkt haben!! :f:

 

Finger weg!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal von den dubiosen Verkaufs- und Geschäftsgebarungen abgesehen:

 

Ich habe mit Hilfe von Herbalife ca. 30 Kilo abgenommen (1,5 Jahre von 120 auf 90).

 

Irgendwas muss an dem Zeug dran sein, weil wenns ein reines Placebo-Produkt wäre, würd das so nicht funktionieren.

 

Im großen und ganzen war ich nicht unzufrieden damit, wobei ich dazu sagen muss, die Zeiträume mit den größten Gewichtsverlusten waren immer die Sommersaisonen, wo ich vermehrt sportlich unterwegs war.

 

...aber ganz verkehrt is das Zeug nicht, aber wie hier schon richtig vermerkt: EXTREM teuer.

 

Ich bin jetzt seit kurzem bei einem Arzt, der auch Sportmedizin und Ernährungsberatung macht, der mit "InsoMed"-Produkten zur Nahrungsergänzung (nicht als Nahrungsersatz) arbeitet.

 

Bei ca. 1/3 des Preises von Herbalife ähnliche Auswirkungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal von den dubiosen Verkaufs- und Geschäftsgebarungen abgesehen:

 

Ich habe mit Hilfe von Herbalife ca. 30 Kilo abgenommen (1,5 Jahre von 120 auf 90).

 

Irgendwas muss an dem Zeug dran sein, weil wenns ein reines Placebo-Produkt wäre, würd das so nicht funktionieren.

 

Im großen und ganzen war ich nicht unzufrieden damit, wobei ich dazu sagen muss, die Zeiträume mit den größten Gewichtsverlusten waren immer die Sommersaisonen, wo ich vermehrt sportlich unterwegs war.

 

...aber ganz verkehrt is das Zeug nicht, aber wie hier schon richtig vermerkt: EXTREM teuer.

 

Ich bin jetzt seit kurzem bei einem Arzt, der auch Sportmedizin und Ernährungsberatung macht, der mit "InsoMed"-Produkten zur Nahrungsergänzung (nicht als Nahrungsersatz) arbeitet.

 

Bei ca. 1/3 des Preises von Herbalife ähnliche Auswirkungen ;)

 

 

...pauschal:

 

mit mehr "aktivität" und erhöhtem Eiweiß, ausreichend KH und

obst und Gemüse, Gewürze (der jahreszeit angepasst)

 

schaffst Du das auch

 

ich galub wenn diese "pulverl" nicht körperlich abhängig machen (glaub i net) - machen Sie dich Mental abhängig

 

wirklich !

 

finger weg von dem schaaas ....wurscht wie Sie heißen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da ja vollkommen bei dir, aber wenn du 120 Kilo auf der Waage hast und auch ansonsten mit "leichten" ;) Komplexen zu kämpfen hast, bist du froh, wenn du was hast, an dem du dich anhalten kannst.

 

Wie gesagt; ich hab das Zeug nur 1,5 Jahre verwendet, habe danach über 3 Jahre mein Gewicht problemlos gehalten und arbeite jetzt mit dieser Nahrungsergänzung nicht vor dem Hintergrund, Gewicht verlieren zu wollen, sondern um einen Mangel bedingt durch eine körperl. Unterfunktion aus zu gleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halt ebenfalls nicht viel davon...

das is genau so wie mit de gschichtln... gratis essen mit "zwangskauf" von diversen Teleshop artikel...

das is nix anderes als den leuten das geld aus der taschn zu ziehen und leichtgläubigen senilen pensionisten noch den letzten groschen/cent zu rauben... :mad:

 

 

nur ihr werdets es net glauben ich kenn den sohn von der chefin von herbalife... :rolleyes:

 

auch ein Biker... aber ein Möchtegern schlechthin... :devil:

 

aber das is a andere gschicht... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i arbeit auch im vertrieb, gottseidank von einem absolut seriösen produkt und uns rennen die leut die türe ein weil wir qualitativ hochwärtige ware anbieten (will jetzt keinen namen nennen) aber um es auf den punkt zu bringen...

 

stell dich bitte einen tag auf die messe und beobachte die leute. da hilft die ganze verunsicherung und warnung der medien vor solchen dubiosen geschäftsleuten nichts. es gibt einfach zuviele naive und "dumme" menschen auf der welt die leichtfertig auf solche einfachen machenschaften reinfallen.

 

aber für alle anderen, think twice befor u handle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Multilevelmarketing, auch genannt Strukturvertrieb, kommt wie vieles von der anderen Seite des "großen Teiches".

 

Dort paßt es möglicherweise besser in die Gesellschaft, da Art und Umgang in privaten Bekanntenkreisen oder Verwandtschaft anscheinend anders ist.

 

In Europa eher undenkbar, Freunde oder Verwandte kann man sich eher vergraulen, wenn man die Kontakte zu ihnen für solche Promotions nützen will. Das ist einfach nicht üblich. Bei Konsumartikeln sicher nicht so tragisch, da ist denke ich das Risiko begrenzt, bei Finanzprodukten fatal (v.a. für die Kunden).

 

Wurde auch einmal von einem an sich guten Bekannten konfrontiert damit (es waren die Putzmittel :D), im Glauben einen Nebenjob zu finden (als Student). Als ich hörte, daß da zunächst nur Spesen herausschauen und wie das ganze im Detail lief (meine priv. sonstigen Kontakte dafür zu nutzen lag mir fern - s.o.), winkte ich ab.... und hörte von ihm auch nichts mehr davon. Der Kontakt hat dadurch auch nicht gelitten. Aber ich denke es gibt viele Fälle wo das nicht so gut lief, da gabs und gibts dann böses Blut.

 

Vor 2 Jahren begegneten mir zufällig zwei anscheinend "hohe Tiere" des hier angesprochenen Lebensmittelzusatzkonzerns. So wie es aussah, zählten die zu den wenigen, die davon tatsächlich leben konnten. Was mir auffiel, war, daß bei denen das Gesprächsthema irgendwie ständig um deren Business kreiste und sie immer auf unterschwelliger Werbetour unterwegs waren - so drückten sie ihren Tischnachbarn mich inbegriffen so ein Sprühfläschen in die Hand, wo ein glaube ich orangenölartiges Duftmittel drin war. Angeblich erfrischend - aus meiner Sicht nix besonderes.

 

Die Produkte sind wahrscheinlich nicht unbedingt schädlich, ob sie was nützen, steht wie bei anderen Zusätzen und Mittelchen auf einem anderen Blatt Papier. Gut weggekommen sind diese bei div. Tests von Konsumentenorganisationen nicht wirklich, soweit ich mich ansatzweise an deren Studien erinnern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...