Zum Inhalt springen

24 und 12 Stundenrennen der 2RC-WQ???


Reini Hörmann
 Teilen

Würdet ihr an einem Langstreckenevent teilnehmen?  

26 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdet ihr an einem Langstreckenevent teilnehmen?

    • Ja, am 12 Stundenrennen
      2
    • Ja, am 24 Stundenrennen
      7
    • Ja, in einem Staffelbewerb
      16
    • Na, des is a Schaß - uninteressant...
      1


Empfohlene Beiträge

Da laut Veranstalter Paul Lang die Silberreiher Trophy im Burgenland vermutlich gestorben ist, überlegen wir, von den 2Radchatoen WQ - vielleicht gemeinsam mit Paul Lang in NÖ ein 12 und 24 Stundenrennen (Einzel, 4er Staffel Herren/Damen/Mixed- und Firmen Team Challenge) zu veranstalten. Rennrad/ eher flach....

 

 

Was haltet ihr davon und würdet ihr im Juni an einem solchen Rennen teilnehmen? Bitte um Antworten, ANregungen und Meinungen...

 

Lg Reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sichs terminlich ausgeht bin ich auch dabei.

 

2004-06-06 TOP SIX Steyr A - Steyr MTB (MA)

2004-06-11 BIKE-Festival Willingen/ Hochsauerland D - Willingen MTB (MA)

 

An diesen WEs bidde ned!!! Warat supa - die Hochzeit kann man sicher leichter verschieben als das Bikefestival in Willingen mit 25.000 Besuchern. (scherzal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würds sehr reizen (12h fürn Anfang) - allerdings nicht gerade im Juni (Juli Triathlon ist mir zu bald). Kann mirs gut im Mai oder im September vorstellen - also am Anfang oder Ende der Saison.

 

Wenns was jährliches werden soll, würd ich mir überhaupt einen Randtermin suchen (Ende April müsste meist schon gehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

.... bei mir ganz Schlecht am 12.Juni Hochzeit in Cividale (Italien) und am 19.Juni Hochzeit in der Hinterbrühl.

Da wirds mit an Rennen schlecht ausschaun ... :(

He - da Boschl ist net schlecht untawegs, der waß jetzt scho, daß er sich zwischen 13. und 18. Juni scheiden läßt, damit er am 19. wieda heiratn kaun :D

 

P.S: Bei einer Staffel bin ich dabei - 12 oder gar 24 Stunden alleine dauernd auf dem Renner kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He - da Boschl ist net schlecht untawegs

Tippe eher auf einen bekennenden Bigamisten .

Staffel wäre interessant , 4 Starter , Gesamtalter unter 200 ließe sich auch noch knapp realisieren .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns im Juni gemacht wird und sich nicht mitm Neufelder Triathlon schneidet (meine Generalprobe für Kärnten), biete ich gerne meine Hilfe an. Fürs fahren wärs mir zu knapp beim Event, aber vielleicht brauchts an Wachler oder einen zum Tee Ausgeben oder so, für viel kann man ja an Betriebswirten praktisch net brachen, aber was geht tu ich gern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich würde mich sowas schon einmal interessieren, allerdings

nur in einer staffel. 12 oder 24 stunden alleine am rad drücke ich sicher

nicht durch...

 

nur ist der juni schon relativ dicht mit terminen. da wird es schwer, ein

freies wochenende zu finden...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das viele einmal in einer Staffel hineinschnuppern wollen...aber irgendwie sind die Staffelbewerbe auch richtig super...und vor allem die 4er (24h) wurden oft schon zu Königsdisziplin...

Ich bin überrascht, wieviel Intersse eigentlich besteht und es bestärkt sicher Witti, NoPAIN, Paul Lang und mich, sich hinter so einen Event zu klemmen --- vielleicht wird es ja was - nur der Termin, das scheint wirklich nicht einfach zu sein...

 

 

Danke bis hierher, für eure Postings..es bringt uns weiter...

 

Frohe Weihnacht noch an alle...

 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens eine Frage aus Interesse, welches Material darf man eigentlich fahren auf so einer Langstrecke? Gelten da die UCI Regeln (Diamantrahmen, Schalthebel nicht über den Bremsgriffen, Sattellot nicht mehr als x cm vorm Lager ...) oder wie beim RAAM - da ist ja sehr viel erlaubt. Dementsprechend auch - ist das ein Einzelzeitfahren, oder mit Windschatten?

 

Und welche Laufradln darf man fahren? Auch 26 Zöller, auch nicht von der UCI freigegebene (Xentis zB)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Übrigens eine Frage aus Interesse, welches Material darf man eigentlich fahren auf so einer Langstrecke? Gelten da die UCI Regeln (Diamantrahmen, Schalthebel nicht über den Bremsgriffen, Sattellot nicht mehr als x cm vorm Lager ...) oder wie beim RAAM - da ist ja sehr viel erlaubt. Dementsprechend auch - ist das ein Einzelzeitfahren, oder mit Windschatten?

 

Und welche Laufradln darf man fahren? Auch 26 Zöller, auch nicht von der UCI freigegebene (Xentis zB)?

Bei der Silberreiher-Trophy heuer wurde auch im Pulk gefahren (wer halt mitkam :D ) - 26 Zöller habe ich keine gesehen - und wenn jemand unbedingt 26" fahren möchte, dann soll er es halt tun - aber der Veranstalter wird wohl die Regeln ausgeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..macht grundsätzlich der Veranstalter...

 

Normal wird lediglich auf Helm und die Beleuchtung des Rades Wert gelegt...alles andere bleibt der Fantasie überlassen...

 

Teilweise sieht man von Triathleten auch 26 Zoll Räder, wobei - ob Windschatten oder nicht - des ist Wurscht!

 

 

Aber schnelle Laufräder, wie XENTIS oder Scheibenräder werden sicher eingesetzt - auch Zeitfahrlenker...

 

 

Teilweise auch Zeitfahrmaschinen - je nach Rennlage, aber normal ist ein herkömmliches Rennrad mit Speedlenker und schnellen Laufrädern...

 

Das Licht muss entsprechend sein und Rückstrahler (Folien) nach vorne und hinten sind fast immer obligatorisch..

 

Die Regeln sonst sind einfach - Dopingkontrollen sind verpflichtent - werde aber nie gemacht, kein Alkohol - die Strecke ausfahren und nicht abkürzen und in der Wechselzone wird normalerweise streng auf die Einhaltung der Zonen geachtet!

 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...