Zum Inhalt springen

MTB Marathons am Samstag oder Sonntag durchführen?


NoPain
 Teilen

Was ist der beste Wochentag um MTB Marathons stattfinden zu lassen.  

146 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was ist der beste Wochentag um MTB Marathons stattfinden zu lassen.

    • Samstag
      92
    • Sonntag
      36
    • wuascht
      18


Empfohlene Beiträge

Liebe Leute

 

was ist eurer Meinung nach der bessere Wochentag um MTB Marathons stattfinden zu lassen.

 

Samstag oder Sonntag?

 

Mir persönlich ist Samstag lieber, denn dann kann man entweder Samstag Abends auf die Bike-Party oder auf eine andere gehen. Bzw. der Sonntag bleibt für andere Dinge und man verschei**t nicht das ganze Wochenende.

 

Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist es ehrlich gesagt wurscht...

 

großartig feiern tu ich eh nicht nach den rennen, darum komme ich

auch am sonntag früh genug ins bett...

 

der einzige grund, der für mich für den samstag spräche, wäre, dass

man am sonntag besser zeit hat, gemütlich auszufahren...

 

aber grundsätzlich, wie gesagt... - wuascht... :p

 

ein flexibler

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich muss mich nachdem ich die strecke abgespult hab nicht müde ins auto setzen und nach hause düsen. nur dann ein problem wenn´s irgendwo im westen sind zb. kötschach-mauthen (für mich wiener jetzt einmal)

 

ein kleiner nachteil könnte für schüler entstehen, bei Sa-rennen.

aber die paar mal wird man sicher eine entschuldigung auftreiben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch eher für den Samstag, und am besten nicht ein Start um 9 Uhr (außer für Langdistanzen), sondern erst mittags, damit man sich in Ruhe ausschlafen kann, bzw. auch noch am selben Tag anreisen kann - die Hobbytrophy zeigt es ja vor, wie das funktionieren kann.

 

Und wenn wir gleich dabei sind, wäre es intelligent, die Startblockregelung der Challenge überall einzuführen, hat sich bestens bewährt und nicht so ein Chaos wie z.B. beim Granitbeisser :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max

möchte nur zu bedenken geben, dass 13.00 startzeit auch nachteile hätte. wann macht man dann die siegerehrung? 20.00? dann is wohl auch nix mit party am samstag...

Im Zuge der Party gibts dann die Siegerehrung - aber die betrifft ja nur wenige :D

 

Wie ich oben schon geschrieben habe, sollte die Langdistanz ca. um 11 Uhr starten und die Kurzdistanz um 13 Uhr, dann sind je nach Strecke die Biker zwischen 14:30 und 17:00 im Ziel - Dusche - Siegerehrung - Party ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

no ja, als familienvater mit schulpflichtigen, die auch am sa in'd schui müssen, entscheide ich mich logischerweise für den sonntag.

denn: am sa müsste ich dann auf jeden fall alleine fahren und am sonntag könnte ich dann die familie mitnehmen. die wollen eh immer nur schwammerl und beeren suchen derweil ich mich umbring! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAMSTAG mit Start um 12:00 ist optimal - um "High Noon" herum bin ich immer am besten drauf -

 

eines sollte man auch bedenken: trainieren tut man meißtens nach der Arbeit, also am späteren Nachmittag oder Abend - also ist der Körper auch auf diese Belastungen zu dieser Uhrzeit eingestellt - wenn Rennen um 8:00 oder 9:00 gestartet werden kann der Körper niemals seine maximale Leistungsfähigkeit abrufen - ideal, aber undurchführbar, wäre daher eine Startzeit um 17:00 - daher ist 12:00 schon ein guter Kompromis !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag Vollgas,

Sonntag hinich in an Eck liegen, besser so....

Sonntag relaxen,

Montag meist stressig in der Firma, früh aufstehen.

 

Sonntag, wenn Marathon weit weg, weite Heimreise,....wird spät und dann zu wenig Auszeit und den Wecker in der früh an die Wand schmeissen und wieder hackeln. :o :(

 

Also Samstag besser. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

Samstag wäre mir aus privaten Gründer lieber,

 

1. nicht shoppen mit Freundin gehen zu müssen - teuer :mad:

2.geh lieber, wenn schon notwendig am Wochenende, am Sonntag arbeiten, ist bei uns ruhiger

3. Freundin geht am SA immer shoppen, daher weniger Stress wenn wir uns sonst das ganze Wochenende kaum sehen

 

Mir wäre es lieber wenn der Start so gegen 10.00 - 11.00 erfolgt - so kann man noch halbwegs entspannt an - und wieder abreisen

 

aber Sa ist natürlich für Schüler oder auch so manche FH oder WIFI oder sonst irgendwelche Kursbesucher schlechter...

 

na Hauptsache nicht zu früh

 

lg

barolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab für SA gestimmt...da hat ich zumindest noch den SO zum relaxen.

für schüler wär der SA allerdings keine optimale lösung...!!

eigentlich dürft ich gar nicht mitreden weil ich heuer bloss ein einziges mal bei einem rennen mitgefahren bin :D :(

 

@ barolo

nicht shoppen mit Freundin gehen zu müssen - teuer.....Freundin geht am SA immer shoppen, daher weniger Stress wenn wir uns sonst das ganze Wochenende kaum sehen
jetzt wissen wir warum du gern biken gehst :D :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...