Zum Inhalt springen

Troestl- ja oder nein?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab ein kleines Problem: Ich überlege, ob ich mir wieder mal eine eigene Trainingsberatung "antun" soll oder nicht?

War beim Fritz eine Leistungsdiagnostik machen. Und irgendwie klingt das alles doch sehr vernünftig, was er da erzählt.

Und leistbar wäre so eine Halbjahresplanung inkl. zweier Leistungstest ja auch.

Wer von euch macht sowas ebenfalls beim Fritz?

Macht ihr das im Halbjahr- oder Jahresintervall?

Zahlt sich die Investition auch aus?

Habt ihr auch meßbare und wirkliche Fortschritte daraus erzielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von michl

... "antun" soll oder nicht? ...

 

kommt darauf an was deine Ziele sind ...

 

wennst nur so rumgurken willst is wuascht (aber dann hättest du dir auch den Leistungstest ersparen können), wenn du aber was erreichen willst wirst du nicht ohne detaillierte Trainingsplanung auskommen ....

 

ich war bis jetzt beim Dampier vom ASKÖ, in Mödling beim Hartl, beim IMSB und auf der Schmelz kenne den Fritz also nur vom Hörensagen - er hat aber einen sehr guten Ruf in der Szene (Irie fragen - der kennt ihn seit Jahren)

 

weder Halbjahr noch Jahr - mehrjährig planen ...

 

wenn dir ein Sponsor ein 3000-Euro-Bike oder oder 3 Wochen Trainingslager auf Teneriffa oder noch mehr zahlt, war die Investition doch OK - oder?

 

ich bin Mitte der 70er bis Anfang der 80er als BMX-Kid herumgehüpft, bin dann fürs RR "richtig" trainiert worden, bis der Zadi auf dem Marone so eigfoan is (kenz eich erinnern?) - da hab ich dann zum MTB gegriffen wurde weiter trainiert und war schliesslich 95 bei den Worlds in Kirchzarten - dort bin ich gegen die Helden der 90er gefahren - natürlich hab ich nix gerissen aber ich war *dabei* - das hätte ich nie geschafft wenn ich nicht geplant trainiert worden wäre ....

 

cheers

Markus

PS: ob Tröstl oder wer anderer ist wahrscheinlich wurscht - aber wennst was erreichen willst brauchst *irgendeinen* ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....was du meinst. In erster Linie geht meine Frage an die "Troestl- Mannen".

Daß eine Trainingsüberwachung Sinn macht, hab ich schon am eigenen Leib erlebt. Ich weiß, was die wert ist. Aber durch den Wegfall meines bisherigen Trainers bin ich auf der Suche nach jemand Neuem. Ich hab natürlich schon gute Erfahrungen sammeln können, daher weiß ich schon ziemlich genau, wie ich trainieren soll.

Aber es hat ja noch keinem geschadet, mal was anderes auszuprobieren- das erweitert ja bekanntlich den Horizont! :p

Und diesbezüglich erwarte ich mir schon einige Antworten von den "Troestl- Mannen"! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm grad vom fritz.....und hat sich wieder mal ausgezahlt. geh nun schon in die 5. saison bei ihm....aber er macht für mich ja schon "väterliche" trainingsbetreuung, da ich ihn schon seit über 15 jahren kenne...habe gute fortschritte gemacht, sowohl bei langlaufrennen, laufbewerben und marathons/xc...überall viele top 10 plätze über jahre in ganz österreich. sein plus: einfühlungsvermögen, jahrzehntelange erfahrung, selber sehr aktiv (man beachte seinen trizeps...ja ja man merkt die langlaufsaison steht vor der tür) und einfach grosses wissen im bereich der leistungdiagnostik.

 

go to dad man en hi will giv you de method fe irie stamina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aal da irie piepl are supported by mr. "latissimus" tröstl...

 

ich werde seit 8/9 jahren vom fritz trainiert, arbeite jetzt mit ihm direkt zusammen und kann nur sagen: für mich der beste!!! 30 jahre erfahrung, viel gefühl und grosses vorbild / mentor - kurzbeschreibung...

 

kostenpunkt:

 

ca. 75 euro für leistungstest

ca. 35 euro pro monat trainingsplan

jahresbetreuung irgendwas mit 700 euro

halbjahresplanung gibts auch...

 

du kannst dir mit ihm alles ausmachen, er ist sehr sehr flexibel ;) rufe ihn einfach an und richte ihm grüße vom stiefsohn aus ;)

 

@iriemovemant

 

...fi irie stamina, dat is great bot fi "hily irie powah" dat is grata :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trainiere mit Fritz T. seit 3 Jahren. Davor hatte ich 2 Jahre einen anderen Trainer.

Ergebnis:

Meine anaerobe Schwelle ist heute dort, wo meine maximale Leistung

vor drei Jahren war (Ergo-Test).

 

Heute schaffe ich sämtliche MTB-Langstreckenrennen innerhalb der Zeitlimits und das mit einem Trainingsaufwand von max. 12 Stunden die Woche.

 

Nimm Ihn!

 

All the best

Carlos

RT Los Pedalos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja da hast auch den 2.mitarbeiter verpasst....bin zwar nur selten im büro, arbeit aber auch schon lang mit dem fritz zusammen....aber ich hab von deinem besuch gewusst....troestl athletes...yu wil find `em in zionland faightin genst all babylonias!!

 

gratulier dir zu deinem entschluss es mit dem fritz zu probieren.

 

 

I&I know dat dreaded should bi dreaded!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..war im Großen und Ganzen sehr nett!

Hab gemerkt, daß der Fritz das schon jahrzehntelang macht und eine Ahnung von der Materie hat. Außerdem ist er mir sympatisch und das ist für mich beim ersten Kennenlernen sehr wichtig.

Die Auswertung meines Tests hat (leider) ergeben, daß ich mich- teilweise- unterfordere.

Also mein gesamter körperlicher Zustand ist schon sehr gut, aber ich könnte ein wenig "mehr" (hinsichtlich Puls) machen. Nur da fängt ein wenig die Angst an, daß ich selbst zu viel mache. Drum will ich das kommende Jahr mit dem Fritz gemeinsam angehen, um nichts zu übertreiben. Das Übertreiben hatt ich schon mal, und auf das kann ich verzichten!!! :s:

Außerdem möchte ich meinen Schwerpunkt im Winter haben (Tourenschirennen), und einen im Frühjahr (Linz- Marathon). Und das weicht doch ganz erheblich von meinen bisherigen Gewohnheiten ab und deshalb "brauchts an trainer", der mir da ein wenig unter die Arme greift.

Hoff ma das Beste! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

michl !

 

dere du sack, hearst host ma gor nyx gsogt das'd nach wien foarst !

:( - eh kloar scho wida a trainingsvorsprung haben wollen :cool: - by the way @All - sads bitte froh das der michl nur a RR biker is sonst hätten wir a mächtiges problem - der typ is afoch guad ! - und jetzt trainiert er ah no mit'n fritz - mann oh mann

 

ich warte noch auf den rückruf vom fritz und dann lass ich es auch krachen ! ;) :D

 

cu / scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an Trainingsvorsprung muaßt imma hobn! I kaun net imma ollas verraten!

Übrigens: Danke für die Blumen- hab nicht gewußt, daß ich so gut bin!

Du bist aber auch nicht von schlechten Eltern!

Beweihräuchern wir uns doch ein wenig gegenseitig! Macht Spaß, wenn wer sagt- "der typ is afoch guat"!

Und nochwas: Vielleicht hast eh in Bälde ein großes Problem: Wenn ich euch verraten würde, daß ich schon auf der Suche nach einem MTB bin........... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von michl

Und nochwas: Vielleicht hast eh in Bälde ein großes Problem: Wenn ich euch verraten würde, daß ich schon auf der Suche nach einem MTB bin........... :D

 

geh michl hear auf - naaaaaah bist oarg ! warad super wenn du wieder da mtb-sekte beitrittst ! - kaufst da wida a baumarkt radl, oder glei wos gscheits ?

 

:f: scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was heißt hier Baumarktradl!!?? :confused:

Mein Ghost war ein Traum von Bike- schau dir mal deine "Hutschn" an! (Baumarktradl.... der is ein wenig.......).

Hast du vor, Selbstmord in der "Bockgrube" zu verüben?

Du weißt doch, wies da oben runter geht.

Geh dort am 5.10. nicht zu nahe an den Rand, wer weiß, was da passieren kann! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hab nur gesagt, daß es gefährlich werden kann! Bist ja ein wenig "paschert" unterwegs, und da kann bekanntlich viel passieren!

Aber wir schweifen vom Thema ab: Nicht nur, daß bei unserer Schneebergtour bald keiner mitgehen wird (so mit "gefährlich", "steil", "Selbstmord", etc), sondern weils eigentlich dem Troest sein Tread ist.

Und da kann man hoffentlich nicht von "Mord" oder "Selbstmord" reden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...