Zum Inhalt springen

"Freeride-Hardcore am Samstag - Jemand Interesse (Göller Tour)"


tschakaa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat wer Bock am kommenden Samstag oder Sonntag den Göller unsicher zu machen?!?

Geplant wäre die Auffahrt eintweder von Kernhof auf Forststrasse/Wanderweg oder von Gscheid direkt am Wanderweg. Dabei wird man 100%ig mehrmal schieben müssen, wie oft weis ich selbst nicht weil ich die Auffahrt selber nicht kenn!

 

Bis jetzt kenn ich nur die Singletrialabfahrt vom Göllerhaus nach Kernhof, die ist - wenn man die Fahrtechnik drauf hat - einfach nur genial zum runterfahren!! :s: :l:

 

ein schon gespannter tschakaa

 

PS@ Fuxl: kommst eh mit, für die Singletrailabfahrt zahlt sich doch jedes Schieben/Tragen/Klettern aus!!!!

PPS@ aflicht: Bitte Schreib mir wenn du zeit hast, gelle! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Göller lang ist gut!!

Problem: werden noch mehr Stücke sein, die geschoben werden müssen.

:eek: :eek: :eek:

bei dem Ersten (und letztem) versuch dieser Route haben wir den ganzen Singletrail vom Göllerhaus bis zum Gippel-Treibsteig geschoben/getragen und sind auch auf "nette" Kletterpassagen gestoßen! Für die 6 km haben wir mit Pausen so um die 5 Stunden mit den Rädern aufm Rücken gebraucht! :rolleyes: :(

 

 

grad gesehen, daß ihr zum BB-Picknick gehts am Samstag, also bitte alles vergessen.....

wiso vergessen, die kleine Runde schaut ganz vernünftig aus, das Picknick will ja verdient sein!! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätt jetzt eine passente Route gewählt: St.Aegyd-Gscheid-Göller-Göllerhaus-Kernhof-St.Aegyd. Das wären so ca 35km und 1600Hm

 

Den Wanderweg zwischen Gscheid und dem Göller kenn ich nicht, da wird aber ganz sicher einiges zum Schieben sein, dafür ist der Trail nach Kernhof allererste Sahne! Der hat sogar dem anspruchsvollem Fuxl extrem gefallen! ;) :cool: Eine einigermaßen gute Fahrtechnik ist aber schon notwendig wenn man den Großteil des Wanderweges fahren will.

 

Wenn diese Göllervariante allzu leicht bergauf zu bewältigen sein sollte (was ich mir nicht vorstellen kann) können wir ja noch einen Berg am Rückweg dazunehmen. Zdarskyhütte oder Gippeltreibsteig bietet sich da an.

 

Treffpunkt wäre zb 10h beim göllerbad in St.Aegyd. I werd auf jeden Fall dortsein und notfalls auch allein fahrn! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir is grad eingfallen das i ah zum BB-Picknick am Abend will -> legen wir das ganze auf 9h vor? Dann hätten wir auch keine Zeitprobleme!

 

genügt is Votec Leichtfully,is ma lieber beim schieben, tragen, oder is für die Abfahrt is Rotwild besser ?

 

Kommt ganz auf die geometrie an, wennst dir mit dem votec schwer bergab tust würd ich eher das Rotwild empfehlen.

 

Wenn du Protektoren hast nimm sie mit, es gibt ein paar kleinere Sprünge (nix allzu wildes, man kanns auch umgehen wenns einem zu heftig wird) bei denen man welche brauchen kömnte.

 

PS: Hab eine PM an nen Admin geschickt damit endlich der Zusatz "Göller Tour" angefügt wird, der irgendwie beim posten verschwunden ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön wars - besonders die Abfahrten! (hoffentlich für euch auch! ;) )

 

Kurze Wegbeschreibung:

St.Aegyd-Gscheid: Theoretisch komplett befahrbar, der letzte abschnitt ist eine sehr steile Forststrasse

Gscheid-Göllergipfel: leider nur sehr wenig fahrbar, weil der Weg sehr stark von großen WUrzeln durchsetzt ist.

Göllergipfel-Göllerhütte: Gardaseefeeling, sehr loser schotter,tolles Panorama (man fährt einen Grad entlang), für Freaks bis auf eine Stelle komplett befahrbar, aber sehr schwierig (Protektoren wären net schlecht)

Göllerhütte-Kernhof: Ebenfalls für Freaks bis auf wenige Stellen befahrbar, sehr abwechslungsreiche Strecke die mehrere Kanten (50cm+) und viele enge Kehren aufweist!

Fazit: Geile, aber schwierige Strecke ! :D ;) :s:

 

PS@yellow: Hast du auch ein paar fotos vom DH?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

St.Aegyd-Gscheid: Theoretisch komplett befahrbar, der letzte abschnitt ist eine sehr steile Forststrasse

Gscheid-Göllergipfel: leider nur sehr wenig fahrbar, weil der Weg sehr stark von großen WUrzeln durchsetzt ist.

 

was heisst theoretisch, seid ihr jetzt gefahren oder nicht? ;)

 

wie lang seids ihr zu fuss unterwegsgewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heisst theoretisch, seid ihr jetzt gefahren oder nicht?

im Prinzip ist der erste Anstieg reine Konditionsfrage (25% Steigung ca.10 Minuten lang), wir haben aber ein stückerl geschoben weil wir do net wussten wie lange der Anstieg no derart steil weitergeht. :rolleyes:

 

Für den Abschnitt Gscheid-Göller haben wir locker 2 Stunden mit mehreren Pausen gebraucht. Der weg war aber landschaftlich derart toll das sich das hinaufgehen schon allene fürs Panoramea auszahlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab sie jetzt halbwegs überwunden...

muß gestehen, das ich selten bergab so ängstlich war und so viel geschoben hab,der Trail ist wirklich nur für KRANKE voll fahrbar...

zu meiner Entlastung sei auf meine schmerzende Rippe und aufs ungewohnte Votec ( für diesen Trail nicht gut geeignet ) verwiesen. Heut war ich auch im felsigen Gelände mitn Rotwild, ging viel besser. Den Hinweis auf die Protektoren vom Richard könnts vergessen, wennst oben den Grat entlang an Abgang nach rechts machts, brauchts selbige nicht mehr.....

 

links die Latschen sind gesichert, rechts gehts 100m abwärts

cnv0001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...