Zum Inhalt springen

graz, 21. 5., kaschlsteig?


aflicht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von aflicht

am 21. mai hobi in graz + wolfsberg zu hackeln. i werd mi daher am 20. (17:30 hilmteich?) da di-runde anschließen und möchte am mi den kaschlsteig fürchtn lernen.

 

nochn studium der letztn diesbezüglichn threads hobi amal ins amap einegschaut, was folgende fragen aufwirft:

- is der steig übern hochstein richtung mühlbacher hüttn fahrbar?

- wenn net: schöner über pleschwirt oder kogelleitngrabn?

- lohnt sich’s, von der kreuzung unterm mühlbacher kogel über de jh. zenz in’n jodelgraben runter und de forststrassn wieder rauf zu fahrn?

- wia schaut (wenn’s vom tageslicht her no ausgeht) de schleife übern pfaffenkogel aus? de ~200 hm nachn wegkreuz dürftn scho sehr heftig sein...

 

i könnt ab ca. 16:00 beim stift rein startn. wer von eich hot zeit + lust?

 

Servas Aflicht!

 

Im August bin i a kurz in Graz und nimm des bike mit! Könntest vielleicht des overlay vom Kaschlsteig gschwind einastön bzw. wenns scho im BB is dann den Verweis auf den thread, dank dir schen!

A-Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seavas airwinrider,

 

i bin scho gspannt, wia da vagleich mit unsan stockerhüttnwruzeldownhill ausfallt... zumindest vom kulinarischn gesichtspunkt wirds fian kaschlsteig net leicht werdn.

de standardrunde geht übern pleschwirt, olles ondare san spielerein von mir, de amal kartnmäßig net uninteressant ausschaun

graz kaschlsteig.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hill

kaschlsteig is ungefähr so wie die wegal bie euch im helenental - also kein prob für dich, aflicht!

an da bini gspannt... so ganz ohne woars jo net, de kehre am einstieg vom lenkerweg habi net dapackt + bei da ruine de stufn net gfahrn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am aflicht-dienstag (neuer feiertag) bin i sicher dabei............mittwoch werd i ma an gewaltigen obaröntgen.........vieleicht schaff is............werma segn.

 

@ aflicht

 

direktes indiz für die qualität eines eines downhils ist die dichte der höhenschichtlinien auf der a-map............ :D

 

indirektes indiz sind die kartenzeichen für fesiges gebiet........... :D :D

 

cu

 

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muass do wirklich wer von waaßgodwoher daherkommen, das de grazer zsammenfindn?

 

Original geschrieben von mikeva

...direktes indiz ...

...indirektes indiz

du maanst den pfaffnkogeldownhill?

der schaut in da koartn scho sehr heftig aus... is des scho wer (>75%) gfahrn?

pfaffenkogel.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also I hob des höchstselbst amol obitrogn !

 

Des Äüßerste für mich vorstellbare ist, das des ana zu vielleicht

40% foahrt.

Weil bei manchen Stellen hob i mir scho überlegen müssen

wie i am besten obitrog ohne Abflug nach unten ....

 

Aber wie schon gesagt, es gibt ja die Möglichkeit einiges

vorher auf eine Forststraße auszuweichen.

Leider verliert man dabei aber auch a paar schöne fahrbare

Stückln.

 

Am besten du schaust es dir selber an .... ma muaß des eigentlich

gsehn hom, was aus an harmlosen Wanderwegerl so werdn

kann :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

...mir is zu heftig ;)

auffe oda obe?

 

i bin sicha a mitn kaschlsteig ganz zfriedn, da pfaffenkogel wird jo net so schnell davonrennen.

 

Original geschrieben von aflicht

...

- lohnt sich’s, von der kreuzung unterm mühlbacher kogel über de jh. zenz in’n jodelgraben runter und de forststrassn wieder rauf zu fahrn?...

dazua hot no kaana wos verratn. is des geheim?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geheim is net, aber für uns warats a erstbefahrung............glaub i halt (für mi in jedem fall).

 

mia taugt des, da kommt a wienerwaldler und sagt uns de touren an :D austrian map-leser wissen mehr und vermeiden betriebsblindheit............hast recht, unser trailnetz is sicher ausbaubar. aber wo nimm i de zeit her dafür :confused:

 

i muass so schnell wie möglich in de frühpension, mir warats kan tog langweilig............ :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich mir gedacht hab, das Aflicht hat anscheinend einen Riecher für gute Wege, bin ich heute den Pfaffenkogel gefahren.

Die Auffahrt ist ok, obwohl ein zwei extrem steile Stiche.

Runter ist heavy, aber ich steh auf so enge Trailpassagen.

Größtenteils durchaus fahrbar, allerdings nur mit dem Sattel soweit drinnen, das man mit dem Hintern gerade noch nicht am Hinterrad schleift wenn man mit dem Bauch am Sattel liegt.

 

Ich denke ich habe runter insgesamt nur etwa 15 Meter geschoben, allerdings einige Stellen mit Bauch am Sattel und einen Fuß am Boden hinutergeeiert.

Einige Bergabkehren sind meiner Meinung nach unfahrbahr, hier muß man stehen bleiben und das Rad umdrehen.

Alles im allem, wenn man auf technisch anspruchsvolle Strecken steht echt toll, fahre ich sicher wieder.

Für einen schnellen Zusatzabstecher aber fast zu lange, man kommt mit Rückfahrt nach Stift Rhein auf ca. 450 Hm.

Foto Leider nur von oben, da ich alleine unterwegs war.

 

Greetings Gernott

pfaff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...