Zum Inhalt springen

wettkampf: wasgibts zu beachten??


punkti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von 328

...und irgenwann hab i mal was vom "meinungsfreiheit" gehört

... es hat dir ja auch niemand verboten, deine meinung kund zu tun... ;)

 

ich habe jetzt lange mitgelesen, deshalb jetzt auch mein senf dazu.

 

nachdem ich in meinem leben genau ein rennen bestritten habe,

kann ich mich noch nicht wirklich als marathonisti bezeichnen, aber:

es sind massenveranstaltungen, wo sich bike-begeisterte messen

wollen. ob die jetzt 30 stunden in der woche dafür trainieren, oder

einmal in der woche eine 30km-tour machen ist doch völlig egal.

ich finde es nur schon etwas arrogant, allen jenen, die nicht unter

die ersten 15 kommen (können), das recht abzusprechen, an so

einer veranstaltung teilzunehmen. die strengen sich mindestens

genau so an, wie der sieger - vielleicht sogar mehr.

 

wenn diese veranstaltungen nur mehr aus lizenz-fahrern bestünden,

gäbe es sie bald nicht mehr. denn eins stimmt sicher: gesponsert

werden diese fahrer im endeffekt von der masse der "unwürdigen".

 

ich bin auch so ein depp, der sich seine 50.000-schilling räder

selber kauft - ich finde mich deshalb aber nicht toll. es gibt sicher

mindestens genauso viel gesponserte lizenz-fahrer, dies sich

deshalb für was besseres halten - trottel gibt es überall.

 

heuer werde ich wahrscheinlich 4 marathons fahren, wenn mich

jemand aber verächtlich belächelt, weil ich nur 361. geworden bin,

so bedauere ich nicht mich wegen meiner mangelnden leistungsfähigkeit,

sondern ihn wegen seiner einstellung...

 

ein schlecht aber begeistert bikender

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbstbewusstsein is wichtig, aber wenns a ismus wird, gibs probs.

mit uns is amol a racebiker (lizenzfahrer) mitgfahrn, der hot si aufgregt darüber, dass lehrwarte eh net radl foahn kennan und bergab wie die schnecken schleichen............was er net gwusst hat, war des, dass die ganze runde ausser ihn aus lehrwarten und trainern bestanden hat..............jeder fühlte sich betreten, hat aber nix gsagt..............aber beim downhill is a urndlich gschneitzt wurdn..............hintennach hamma alles zugeben:D :D :D :D ( i muass aber sogn, das i sicherlich über meine verhältnisse obiblosn bin, des scheiss ehrgefühl halt).

 

aber des is as oide prob, a jeder haltet si für was besseres.......aber wenn si a jeder a bissale zruckhalten tut, is des sehr förderlich für die gemeinschaft.

 

verbunden durch das schönste hobby der welt hamma a riesengaude, wenn einer den anderen akzeptiert, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

ich finde es nur schon etwas arrogant, allen jenen, die nicht unter die ersten 15 kommen (können), das recht abzusprechen, an so einer veranstaltung teilzunehmen.

 

328 hat nie jemandem das Recht abgesprochen, bei einem Marathon zu starten. Das würd' ich hiermit mal gerne klarstellen, weil irgendwie hau'n jetzt alle nur mehr wahllos auf ihn drauf, was ich nicht ganz ok finde

 

Original geschrieben von HAL9000

wenn diese veranstaltungen nur mehr aus lizenz-fahrern bestünden, gäbe es sie bald nicht mehr. denn eins stimmt sicher: gesponsert werden diese fahrer im endeffekt von der masse der "unwürdigen".

 

Seh' ich genauso (siehe oben)

 

 

Original geschrieben von HAL9000

ich bin auch so ein depp, der sich seine 50.000-schilling räder

selber kauft - ich finde mich deshalb aber nicht toll.

 

Hier der FÜR MICH einzige Kritikpunkt an 328's Posting, dass sich eben alle 5000€-Fahrer "toll" vorkommen. Dies stimmt nun wirklich nicht (auch wenn ich leider nicht so ein geiles Bike fahre. Ich PERSÖNLICH würd' mich dann eher genieren, wenn ich nicht die nötigen Beine stelle;))

 

Original geschrieben von HAL9000

es gibt sicher mindestens genauso viel gesponserte lizenz-fahrer, dies sich deshalb für was besseres halten - trottel gibt es überall.

 

Kann ich nicht bestätigen, kann aber durchaus sein

 

 

Original geschrieben von HAL9000

...wenn mich jemand aber verächtlich belächelt, weil ich nur 361. geworden bin, so bedauere ich ... ihn wegen seiner einstellung...

 

Womit du auch ABSOLUT recht hättest;)

 

Ein (hoffentlich) objektiver tBM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein ziel bei jedem marathon ist den inneren schweinehund zu besiegen und nicht eine bestimmte plazierung zu erreichen.

wenn ich im ziel weiß ich hab alles gegeben füll ich mich auch wie ein sieger und dann spielts keine rolle ob ich 1, 15 oder 375ster

bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

selbstbewusstsein is wichtig, aber wenns a ismus wird, gibs probs....

...

...aber wenn si a jeder a bissale zruckhalten tut, is des sehr förderlich für die gemeinschaft.

 

verbunden durch das schönste hobby der welt hamma a riesengaude, wenn einer den anderen akzeptiert, oder ?

http://nyx.at/bikeboard/Board/images/icons/icon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 328

Bei den "marathons" in AUT haben die ersten 15 in der AK eine ahnung was rennfahren heißt. (Manchmal netamal 15) der rest sind irgenwelche die sich 50000ATS Bikes (!!SELBST!!) kaufen und meinen sie sind toll.

 

und so was nennt man "rennen"

 

Oiso, 328 ich kann das nur unterstützen was du da schreibst. (Über +/- 5 können wir diskutieren)

 

Wir, die Marathonfahrer, sind doch keine Rennsportler!

Wir sind einfache Bikewappler, die ein geiles Hobby haben und einfach gerne mit gleichgesinnten unterweg sind.

 

cya on the trail

&

don't forget: wer mitreden will muss Dreck fressen

 

paul // langdistanzwappler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von backgammon

mein ziel bei jedem marathon ist den inneren schweinehund zu besiegen und nicht eine bestimmte plazierung zu erreichen.

wenn ich im ziel weiß ich hab alles gegeben füll ich mich auch wie ein sieger und dann spielts keine rolle ob ich 1, 15 oder 375ster

bin.

 

Genau so ist es!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oiso an olle de nur zum spaß und nur zur gaudi und nur um denn inneren schweinehund zu bezwingen, blablabla,...

Marathon fahren :

 

es is ja eh jedem selber überlassn wie er seine freizeit verbring und seine kohle anbringt (die einen versaufen/rauchen es, andere dan sinnlos auto-tunen,etc,....)

 

aber i denk ma wenn i wirklich nur a funbiker oder "innerer-schweinehund-bezwinger" oder ein "mir-is-die-platzirung-sowiso-total-egal-fahrer" bin, find is doch a bissele übertrieben

 

> 2-4 Stunden quer durch AUT zu fahren (benzin!),

> teilweise extremste startgelder zu zahlen (ehschowissn),

> im prinzip ein ganzes wochenende zu opfern (zeitmäßig),

> Eventuel geld für eine herberge zu zahlen,

> sein sauteures geiles bike bei diversen schlammschlachten zu vernichten,

> des ganze vielleicht jedes 2 (oder jedes!) wochnende zu mochn

 

des soit jetzt ka verallgemeinerung sein oba wenn i mir die autokennzeichen bei den marthons anschau,......

 

es is jo eh suppa wenn ma dabei gute freunde oda bekannte trifft

und wenn an des wirklich gaudi macht, und wenn ma des ollas so gern tuat,

 

oba i finds für an reinen funbiker a bissi übertrieben, weil a geile ausfahrt mit a paar kumpels mochn und nacha tschechan geh des is daham ah ganz lustig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wann uns a Marathon Spaß macht? Is ja sowieso unser Geld;)

Ausserdem fahr ich gerne weg am Wochenende, a wenns a bissl stressig is, gfalln tuts ma;)

 

Noch dazu lebt man nur einmal, das muss man nützen. A Ausfahrt is ja auch schön aber a Marathon macht einfach mehr Spaß, mir zumindest!

 

 

MfG. Race-Driver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...