Zum Inhalt springen

nahrungsergänzung!!!!!!!


normi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Br@in

Bin wieder mal von der Argumentation begeistert ;)

 

Wenn man nicht nur den Headframe sondern die Page anschaut:

http://www.naturalpower.net

steht schon viel mehr dort ;)

 

kA was - ich habs nicht gelesen, aber immerhin doch viel...

 

Danke ... Zitat: " ... NATURAL POWER Produkte werden überwiegend in den USA hergestellt ... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forschung / Entwicklung / Produktion

NATURAL POWER Produkte werden überwiegend in den USA hergestellt. Der Produktionsbetrieb unterliegt der staatlichen FDA-Kontrolle. Intensive Forschung und Entwicklung sowohl im Bereich der Herstellung als auch der Produkte sind der Garant für sichere, hochwertige und innovative Produkte...

 

klingt zumindest glaubwürdig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dank Google kein Problem:

 

Bei einer Untersuchung einer verschlossenen Packung des von Knauß verwendeten Produkts im Labor Seibersdorf waren ebenfalls Spuren von Nandrolon nachgewiesen worden. Diese Substanz hatte zum positiven Test des Olympia-Zweiten von 1998 am 27. November 2004 in Lake Louis geführt. Nach Angaben von Demel handelt es sich dabei um ein Präparat der Firma Ultimate Nutrition . "Das Produkt darf in Österreich nicht mehr verkauft werden und ist von der Firma auch schon aus dem Handel genommen worden", erklärte Demel gegenüber der APA.

 

Quelle

 

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sperre bleibt (ziemlich) sicher...

 

man wird schwer nachweisen können dass die oral aufgenommene menge an hormonen tatsächlich zum positiven dopingtest geführt hatten. dazu müsste man wahrscheinlich weitere studien durchführen....etc...

 

der händler bekommt sicher auch eine "sperre" :rolleyes:

 

thx für den ultimate nutrition hinweis (interessante homepage habn die....)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrscheinlichkeit und Häufigkeit, dass massiv erhöhte Nandrolonwerte von Nahrungsergänzungsverunreinigungen kommen, ähndelt der von jungfräulichen Geburten.

 

Was auch immer sich die Labors am Schluss "aushandeln", das Gschäft wird weitergehen. Die Labors, die die Sportler vor bewerben "freigeben" (oder zu Verletzung durch verurteilen), werden immer wieder mal einen Fehler machen, sind ja auch nur Menschen.

 

Und dann ists halt das Duschgel, das verunreinigt war und durch Hautkontakt einen 16* erhöhten Testowert inkl. Muskelzunahme von 14kg Durchschnitt im Team verursacht hat.

 

War eh kurz suspekt, als Alle neue Anzüge brauchten, aber das gleichzeitig mit dem Iglusponsorvertrag war, hat mans nicht weiterverfolgt.

 

Is eh als wurscht ... ich bin derzeit mit 0,2 l Riesling gedopt und daher nicht zurechnungsfähig. Die 0,25 Promille kommen übrigens von verunreinigten Kaffeekapseln die wieder als Verunreinigung in meinem biologisch dynamischen Brokkoli versteckt waren. Wahrscheinlich, weil die Brokkolimafia eine stimulierend Wirkung erzeugen wollte, während die Kaffemafia heimlich Alk einfüllt! Oder so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gatschbiker

Präparat der Firma Ultimate Nutrition . "Das Produkt darf in Österreich nicht mehr verkauft werden und ist von der Firma auch schon aus dem Handel genommen worden", erklärte Demel gegenüber der APA.

So es wirklich Ultimate Nutrition (UN) war, dann gilt die Entschuldigung vom Hans Knauß - er sei durch ein verunreinigtes Nahrungsergänzungspräparat, das nie irgendwelche Probleme machte -wirklich net! :mad:

UN findet sich immer wieder ganz weit vorne bei div. Untersuchungen auf Prohormonrückstände - kaum ein Produkte aus ihrer Palette ist sauber, das ist seit Jahren bekannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Is eh als wurscht ... ich bin derzeit mit 0,2 l Riesling gedopt und daher nicht zurechnungsfähig. Die 0,25 Promille kommen übrigens von verunreinigten Kaffeekapseln die wieder als Verunreinigung in meinem biologisch dynamischen Brokkoli versteckt waren. Wahrscheinlich, weil die Brokkolimafia eine stimulierend Wirkung erzeugen wollte, während die Kaffemafia heimlich Alk einfüllt! Oder so ... [/b]

 

:klatsch: :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bogi

Hello

 

Könnte es sein, dass gerade solche Produkte genommen werden die Bekannt sind für Verunreinigungen um im Fall der Fälle einen mildernden Umstand erwirken zu können???

 

Bogi

 

Oiso des glaub i ned, weil entweder i dopp ordentlich oder gar nicht! :D :devil: :D

 

 

Zu Hans K.: Er sagte in der "Offen gesagt" Runde, dass er seit Jahren bei diesem Händler kaufte und er ihn ja auch persönlich kennt und daher eine "Vertrauensbasis" gegeben war.

 

Was lernt man daraus: Im Profisport gibt's kane Hawara! Du bleibst als Sportler über.

 

Was ich aber immer noch nicht weiß, ob diese Verunreinigung rein technisch gesehen ausreichen kann um zu dieser minimaler Grenzwertüberschreitung zu führen?

Adal hat das zwar schon irgendwo in Frage gestellt, aber andererseits hätte ihn die WADA voll aufgeschmissen, wenn dies technisch nicht möglich wäre. (Hans wurde ja vom Vorwurf des vorsätzlichen Dopping freigesprochen)

 

much gatsch

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Anningerwarrior

ein schelm, wer sowas denkt :p

 

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/doping.html

vorallem die einleitung gefällt mir sehr gut.

 

 

Ein Arzt der so eine Einleitung von sich gibt und dann als Verbandsarzt fungiert, der wirft aber ein derber Schatten auf seine viele Sportler die er betreut

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Anningerwarrior

ein schelm, wer sowas denkt :p

 

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/doping.html

vorallem die einleitung gefällt mir sehr gut.

 

Grenzwerte für Substanzkonzentrationen im Harn (Überschreitung = Dopingvergehen)

 

Substanz Konzentration

Koffein > 12 µg/ml

 

Wieviel Espresso muss man trinken, dass man solche Werte kriegt? Weiß das wer...? Ich mein, ich vermute, dass man bei 2 Espresso vor dem Wettkampf noch nicht getopt ist, weiß aber net wirklich wieviel Koffein so a Tasserl enthält. Dass Koffein übehaupt auf der Dopingliste steht schreckt mi jetzt!

 

Elfie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gatschbiker

Zu Hans K.: Er sagte in der "Offen gesagt" Runde, dass er seit Jahren bei diesem Händler kaufte und er ihn ja auch persönlich kennt und daher eine "Vertrauensbasis" gegeben war.

 

Was lernt man daraus: Im Profisport gibt's kane Hawara! Du bleibst als Sportler über.

 

Was ich aber immer noch nicht weiß, ob diese Verunreinigung rein technisch gesehen ausreichen kann um zu dieser minimaler Grenzwertüberschreitung zu führen?

Adal hat das zwar schon irgendwo in Frage gestellt, aber andererseits hätte ihn die WADA voll aufgeschmissen, wenn dies technisch nicht möglich wäre. (Hans wurde ja vom Vorwurf des vorsätzlichen Dopping freigesprochen)

 

was mich wundert, dass die top ösv-sportler selbst auf nahrungsmittelergänzungs-einkauf gehen. erstens weiß man seit jahren über die "verunreinigungen", d.h., wenn schon die sportler das nicht mitbekommen, dann sollten wenigstens verbandstrainer, arzt, ... sie darüber informieren. zweitens kann ich mir nicht vorstellen, daß nur wir hobetten hier so ein wasser bzgl. ernährung machen: d.h. wenn die läufer vom ösv trainiert werden, dann wird das wohl nicht nur das technische training an sich, sondern auch das gesamte umfeld miteinschließen, inkl. der ernährung und insbes. sämtliche präparate. hat der ösv nicht einen sponsorvertrag mit irgendeinem namhaften hersteller????

irgendwie kommt mir das so vor, als wenn man es als firma zuläßt, daß die mitarbeiter selbst mitgebrachte software auf den firmen-pcs installieren dürfen ... :rolleyes:

 

 

zu der verunreinigungs-ausrede: sollte es tatsächlich von der firma unbeabsichtigt sein, weil irgendein gefäß nicht gut gereinigt wurde, ... kann die konzentration nicht so hoch sein. und ist nur auf eine charge beschränkt. es gibt ja einen grenzwert, der nicht 0,0 ist. ich habe biochemisch keine ahnung, denke aber, daß der grenzwert so gewählt wurde, daß individuelle körperliche anomalien bzw. spuren davon in der nahrung damit abgedeckt werden.

 

anders als adal denke ich jedoch, daß gewisse produkte schon tatsächlich "verbessert" werden. die kosten eh nicht sooo wenig. und diese "bessere" wirkung ist in den sportlerkreisen sicher bekannt ... und deswegen greift man halt gerne zu dem einen oder anderen präparat und wundert sich nachher, dass die tolle wirkung auf ganz andere stoffe zurückzuführen ist.

 

dass man dem knaus nun keine vorsätzlichkeit nachweisen kann ... :rolleyes:

ich will nicht wissen, wer da noch aller drinnen hängt ... (das sind doch alles nur eine bestrafung für die blödkeit, dass man sich erwischen lassen hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fiedies

Grenzwerte für Substanzkonzentrationen im Harn (Überschreitung = Dopingvergehen)

 

Substanz Konzentration

Koffein > 12 µg/ml

 

Wieviel Espresso muss man trinken, dass man solche Werte kriegt? Weiß das wer...? Ich mein, ich vermute, dass man bei 2 Espresso vor dem Wettkampf noch nicht getopt ist, weiß aber net wirklich wieviel Koffein so a Tasserl enthält. Dass Koffein übehaupt auf der Dopingliste steht schreckt mi jetzt!

 

Elfie.

 

oiso, das ist die dopingliste 2003 - so viel ich weiss und das hat auch der lois stadlober im orf (oberstorf) behauptet, stimmt das mit dem koffein nicht mehr! ich weiss zwar jetzt nit wirklich ob koffein überhaupt freigegeben wurde (glaub, das hat der lois gesagt) oder ob der grenzwert hinaufgesetzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...