Zum Inhalt springen

Hochwertiges Entlüftungsset


Empfohlene Beiträge

die theorethische erklärung ist eben, dass mineralöl kein wasser aus der luft aufnimmt.

 

die gustavs von am freund von mir. (eine 2000er u. eine 99er) gehn auch noch super und der hat sich sicher scho zwei jahr nix gschert dabei.

kanns mir nur so erklären, für andere / wissenschaftlich fundiertere erklärungen steht mein ohr allerdings immer offen.

 

:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hermetisch is mit und ohne ziehn hermetisch...........

mei clara kannst a jahr am kopf stehn lassn, wirds gleich funzen.

 

m.m.n. basiert des schlechte bremsverhalten nach kopfstand aus luftblasen im ausgleichsbehälter ;)

 

die luft steigt richtung caliper und dortn hats halt nyx valuan ;)

 

hudriwu entlüften hast nyx.............wirklich genau arbeiten, des geht nur zu zweit ;) , die bremsflüssigkeit solange von unten einfüllen, bis oben kein bläschen mehr kommt (unter abklopfen der bremsleitung) und unter druck von unten und überlaufen am ausgleichsbehälter (a bissi, ka sintflut) den deckel aufsetzen und festschrauben.

 

sogar mei coda is pipfein gangen ;) i was, des is a alter hut :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

was soll bei einem hermetischen system wasser ziehn ?????????????????

 

Wirklich dicht is nix und bei DOT4 reicht schon recht wenig Wasser.

 

Das Problem ist, dass H2O ein extrem kleines Molekül ist, viel kleiner als die CxH2x0x+y von Kunststoffdichtungen. Das kann durchdiffundieren.

 

btw. es gibt KEINE Möglichkeit Wasserstoff (das kleinste Atom) 100% dicht zu verschliessen. Selbst durch zentimeterdicke Stahlscheiben diffundiert das Zeug durch... (allerdings extrem langsam...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ brain

 

stimmt scho, aber in dem ausmass ?????

 

glaub i net ;)

 

i hab den vergleich zwischen neu befüllten und schon älteren systemen, spüre aber kaum unterschied..........alle 1-2 jahre entlüften, des hat immer no gereicht.

leider hab i für a echte langzeitstudie a zu hohe bikefluktuation.......... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dot ist weitaus billiger da es auch im automobil-bereich gebraucht wird! und das wird einen grund haben!!

 

na klar hats einen grund, um das wasser von den leitungen wegzuhalten :D

es is billiger die bremsflüssigkeit zu tauschen als alle korrosiven teile im bremssystem (und da kann wirklich fast alles rosten)

 

ob der wasserstoff durchdifundiert oder net is ziemlich wurscht in meinen augen, dafür sind viele systeme mit mineralöl im originalzustand scho undicht....da weiß i net was mir lieber is :f:

 

i bin auch scho fast 2 jahr ohne entlüften mit dot 5.1 gfarn ohne problem (bis mir bei am sturz die stahlflex leitung abgerissen hat) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...