Zum Inhalt springen

Laufradbau - Komponentenauswahl und ähnliches


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Original geschrieben von AustrianBiker

A bissl spät aber meinst das Bandl um die Felge in eine Schlauchlosfelge zu verwandeln, oder was? :confused:

hi!

yep - nur: es geht ned (ich habs ausprobiert). die bontrager haben ein ziemlcih tiefes bett, und das bandl geht ned in die DT-Swiss. nebenbei bemerkt - der besitzer des hinterradls kämpft nach wie vor damit, das ding dichtzukriegen ...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Birki

yep - nur: es geht ned (ich habs ausprobiert). die bontrager haben ein ziemlcih tiefes bett, und das bandl geht ned in die DT-Swiss. nebenbei bemerkt - der besitzer des hinterradls kämpft nach wie vor damit, das ding dichtzukriegen ...

 

shit... wieviel Luft verliert der LRS ungefähr?

 

Da wird man von den blöden kapitalistischen Herstellern wieder von Tubeless weggedrängt, weil einen Systemlaufradsatz will ich ned und die angebotene Felge von Mavic hat keine Ceramicbeschichtung und ist auch noch unverschämt schwer. :mad: :s: Die Bontrager san wahrscheinlich a schas und ned zu bekommen. Zweitens hab ich momentan (momentan is gut, hab das Radl bzw. den LRS schon seit 2 Wochen nimmer gesehen :mad: ) das Problem, dass die blauen Ritcheys einfach nicht auf der Felge gscheit verzögern wollen. :s: (werd dann wohl mal die schwarzen Ritcheys probieren :confused: )

Wenn ich das ned in den Griff bekomm, dann werd ich wohl zumindest vorne auf Discs umsteigen mit oder ohne UST!? :(

 

Aber Tubeless is vom Fahrverhalten halt genial. :cool: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab schon die erlesenen Komponenten für ein Disc-Hinterrad zu Hause, da das alte am Sonnwendstein put geworden is. :(

 

Wie speich ich das jetzt ein. Ganz normal wie bei meinem ersten für V-Brakes? :confused:

Anleitung war hier -> http://www.mountainbike-magazin.de/fm/812/1200_23_laufrad_bauen.pdf

 

Dieser Beitrag hier hat mich aber a bissl verwirrt. :f:

 

Please help, thx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Dieser Beitrag...hat mich aber a bissl verwirrt. :f:

hallo!

nur der beitrag?

 

hinterrad mit scheibenbremsen:

hinten rechts - antriebsspeiche (d. h. die, die unter zug steht beim antritt, z. B. wennst draufschaust die bei ca. 14.uhr): mit dem kopf nach innen.

 

hinten links - bremsspeiche (wieder die bei 14 uhr , wennst draufschaust): auch mitm kopf nach innen.

 

so glaub ichs zumindest....

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...