Zum Inhalt springen

Finale 2004 in Mühldorf / Weinsteintour


reinhardlorenz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ist wieder einmal so weit - 4 Rennen bei der Hobby Trophy sind geschlagen, jetzt geht's zum FINALE 2004 . Und das wird ein würdiges - alle, die die http://www.weinsteintour.at kennen, wissen das. Ich möchte euch herzlich einladen, zwischen Wein & Stein die Saison 2004 auf einer würdigen MTB-Strecke abzuschließen.

 

Facts: (eh bekannt)

Termin: Sonntag 12-09-2004 , Start 13:00 Uhr,

Rennstrecke standard: 1700 hm / 36,5 km

Rennstrecke Damen: (Vereinfachung Jauerling ), mehrere Varianten, siehe http://www.mtb-trophy.at/muehldorf.htm

Streckenführung wie 2003, wir werden auch die urgeile dh-Variante vom Jauerling herunter wieder zusammen bringen ( = 600 hm dh-Trail im Stück!!!)

 

Was ich euch noch versprechen kann:

Viel Höhenmeter, wenig Asphalt

Viele Nudeln für weniger Euronen

Viel Spaß und tolle Preise

...

ja, mehr steht auf der Webseite.

 

Alle die die WST nicht kennen: Die Strecke ist durchgehend beschildert, jederzeit befahrbar und nur im Bereich Jauerling beim Rennen etwas anders geführt. Einem Training und dem Kennenlernen steht also nichts im Weg, mehr [ www.weinsteintour.at ] bitte BW-Gipfelbuch u Gästebucheintrag nicht vergessen!

 

Übrigens: Ermäßigte online-Anmeldung gibt es unter http://www.mtb-trophy.at/anmeldung bis 08-09-2004 - also rechtZEITig Geld sparen!

 

 

Also dann - wir sehen uns - beim Finale - 12/09/2004

 

XC Club Mühldorf / R. Lorenz

xc-team5-400.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joe

 

ist ja wohl klar, dass von den verschiedenen Versionen eine gewählt wird, oder ;) Ich mache halt eine Umfrage, welche "Abkürzung" den Damen am besten gefällt! Nachdem das NUR für die beiden Damenklassen gilt, ist das auch bei der Auswertung unproblematisch. (Außer eine Dame will sich mit den Männern messen...)

 

FINALE 12-09-2004 http://www.weinsteintour.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trophy-Starter

 

Es istgeschafft, gestern haben wir die Jauerling - dh - Variante mit den Grundbesitzern einvernehmlich festgelegt. Was soll ich euch sagen: Wenn 2003 manchen schon heftig vorgekommen ist, dann...

 

Ein Stückerl davon ist nämlich noch "direkter" (sprich Falllinie) geführt, laßst euch überraschen. Das wird sicher der schnellste und geilste 600 hm Trail downhill, non stop (die paar Meter Asfalt dazwischen wirst eh brauchen).

 

Leider NUR für das Rennen am 12-09 befahrbar, sonst gibt es riesen Probleme und möglicherweise kein Rennen mehr am Jauerling... bitte beachten.

 

Also - keiner kennt den dh, gleiche Chancen für alle am 12-09, außerdem wenn du am Jauerling schon 1/2 Stunde hinten bist, kannst eh nichts mehr aufholen ;)

 

R Lorenz - trophy Organisation

jauerl-dh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jjöööööööööö -- ichh freu mich auf 600 hm Downhill - vorher abfahren brauch ich das eh nicht, weil wenn ich beim Rennen am Jauerling oben bin, bin ich eh schon so fertig, dass ich da sicher sehr vorsichtig runterfahren werde - das Fully ist jedenfalls schon bereit - und zur würdigen Zeit, Reinhard, wenn ich es unter 3 Stunden schaffen würde, wäre das fast ein Wunder bei der Zeit die ich für die Streckenbesichtigung gebraucht habe - wie auch immer: dabeisein ist (fast) alles, heuer hab ich die Trophystrecken kennengelernt und nächstes Jahr wird angegriffen - ALLES GUTE DEM MÜHLDORFER RENNEN !!

Die Norianer werden dort sein !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RO

 

Zum Thema "würdige Zeit", das ist halt sehr relativ. Für mich ist alles unter 3 Stunden eine gute Zeit, wenngleich manche Biker schon 2 Bier getrunken haben im Zielraum.... (hol ich dann halt nach :D)

 

Hallo Isa

 

Naja, wenn du unbedingt die ganze Strecke fahren willst - ich hab nichts dagegen. Auswerten können wir dich dann aber nicht in der Damenklasse, aber du kannst dich dafür mit den Männern messen. Aber eigentlich kannst du es dort auf der Strecke dir noch überlgen (links runter für ladies, rechts rauf für die Männer)

 

@alle

 

Wenngleich man mit leichtem HT schneller ist, bei den dh's werden Fully Fahrer aber sicher "besser " auf der Strecke liegen...

 

lg Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich vernommen habe das es nächstes jahr vielleicht in kürnberg einen marthon dieser serie gibt werde ich die hobby-trophy der top-six vorziehen um mir mal die ganze sache anzusehen.

 

..und so gut wie mein vertex liegt kein fully bergab denn da fliegst in falllinie hinunter!!

 

@reinhardlorenz und dich hoffe ich eine woche später beim bergzeitfahren zu elisabeth-trophy am start zu sehen denn wenn du oben angekommen bist kannst dich noch beim KO-XC richtig austoben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... und auch für alle anderen um ein paar €uronen erhältlich.

 

Ganz aktuell, der heurige Weinstein-Wein ist abgefüllt und ist wirklich was besonderes. Für alle Weinliebhaber ein MUSS, für alle, die gern einmal einen guten Riesling kosten wollen - eine gute Gelegenheit dazu.

 

Die Sieger auf der Finalstrecke haben sich so ein Flascherl redlich verdient, alle andern können ein solches käuflich erwerben* (man gönnt scih sonst ja nix :D ) Nur beim Finale am 12-09-2004 in Mühldorf erhältlich.

 

* limitierte Auflage 100 Flaschen 0,75l, solange der Vorrat reicht

 

und als Vorgeschmack gibt es hier schon einmal das Etikett...

wst-etikett-klein.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von reinhardlorenz

Hallo Trophy-Starter

 

Es istgeschafft, gestern haben wir die Jauerling - dh - Variante mit den Grundbesitzern einvernehmlich festgelegt. Was soll ich euch sagen: Wenn 2003 manchen schon heftig vorgekommen ist, dann...

 

Ein Stückerl davon ist nämlich noch "direkter" (sprich Falllinie) geführt, laßst euch überraschen. Das wird sicher der schnellste und geilste 600 hm Trail downhill, non stop (die paar Meter Asfalt dazwischen wirst eh brauchen).

 

 

Servus,

 

wir sind am Samstag die Strecke mal testhalber abgefahren....echt tolle Strecke, wundervolle Gegend, guter Heuriger...;-)

 

Aber was ich zum letzten Downhill gerne wissen würde...inwieweit weicht der von der "offiziellen" Strecke ab? Geht der wo ganz anders runter und ist der wirklich sooo viel schwerer als der Originale? Seid Ihr letztes jahr den offiziellen runtergefahren beim Rennen oder gabs da auch eine "Einmal-Aktion"? ...keine Angst, ich will mich nicht auf die Suche nach dem verbotenen Downhill machen....mich interessierts deshalb, weil ich bergab net grad der Geschwindigkeits-Kaiser bin, wenn Du weißt, was ich meine? ;)

 

Ansonsten muß ich nochmal ein großes Kompliment aussprechen, freu mich schon sehr aufs Rennen...

 

In diesem Sinne, liebe Grüße,

JAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan

 

Also 2003 sind wir bereits eine "einmal" Strecke beim Rennen gefahren, heuer wieder (ähnlich)

 

Rauf geht's am Jauerling in Povat (Dorfplatz) links, dann in weiterer Folge auf der originalen dh-Strecke hinauf.

 

Runter geht es dort in der Nähe, auf alten Hohlwegen, zT quer durch das Gemüse und ein Stückerl echt in Falllinie, aber durchaus fahrbar. Für dh-Freaks sicher ein Genuß, aber mit etwas Vorsicht auch für "Normal"-biker befahrbar. Mußt ja nicht unbedingt einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen ;)

 

Also dann - bis zum 12-09 - nimm Freunde mit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute ist in der Kronenzeitung in einem kleinen Artikel gestanden, dass HEUTE die Weinsteintour stattfindet.

Da ich mir heut am Vormittag die Strecke angeschaut hab, war ich etwas beruhigt - ich glaub das hätt ich bemerkt :D

 

Ich hoff, ihr habts für die Ankündigung nyx zahlen müssen.

 

Strecke ist übrigens in einem ausgezeichneten Zustand - hoff ma, dass das Wetter nächsten Sonntag auch passt. Auf den heurigen DH bin ich schon neugierig - war ja voriges Jahr schon recht "interessant".

 

LG Borsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich freu mich schon voll drauf, wird mein saisonabschluss, und da will ichs noch amal so richtig krachen lassen, auf der strecke (also von den geräuschen die mein gsterbendes schaltwerk von sich gibt abgesehen....)

 

und nachdems heute beim bergsprint am bärnkopf so schön grennt is, bin ich ja guter hoffnung dort oben am jauerling nicht als letzter anzukommen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Borsi:

Kronenzeitung...

 

...ein Trauerspiel. Erster Artikel vom 02-09, Datum falsch, findet am 13-09 statt... :mad:

 

...Fortsetzung Trauerspiel, Korrektur Datum: ...findet am 05-09 statt.... :mad: :confused:

 

Info seitens der Veranstalter: Zusammenfassung und Detailangaben, flyer, Web... usw, schriftlich wie gesagt. (so viel zum Informationsgehalt, soll sich jeder seine Meinung bilden)

 

also richtig ist: ...findet am 12-09, Start 13:00 Uhr statt... :D (hoffentlich waren heute nicht irrtümlich viele Biker hier)

 

Ich hoffe, es hat euch heut gefallen, und ihr kommt mit großem Team.

 

 

 

@NoStyle:

Also da bin ich schon gespannt (auf's krachen lassen), übrigens ist nicht entscheidend, ob du am Jauerling letzter bist - Zeitnehmung ist im Ziel (da liegen noch 600hm single Trail dh-Strecke dazwischen, und die sind sicher "interessant")

 

Bin ja gespannt, wie viele No* 2RC & BB Starter zum genialen Finale nach Mühldorf kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super runde, ich bins mit zwei freunden am freitag gefahren ums fuers rennen zu kennen.

 

wie geht denn der DH runter? wir sind die markierte runde gefahren, nur vom jauerling runter dann auf dem wanderweg nach muehldorf der die markierte forststrasse kreuzt.

 

auf alle faelle sind wir am so dabei :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr J.

 

Also wenn ihr den Wanderweg ganz runtergefahren seid, dann habt ihr ohnehin schon ein gutes Stück dh.Jauerling kennen gelernt. Nur gibt es da viele Varianten, wir fahren so standard auch dort runter, und zwar bis ganz runter (weiter unten ist der Trail schwer zu finden). Aber beim Rennen ist es dort ganz in der Nähe, 100m weiter rechts (östlich) und fast nur Falllinie.

 

Alos dann bis Sonntag.

 

PS: in ca. der Hälfte des geilen dh-Trails haben wir beim Rennen einen Filmpunkt, also bitte lächeln :D beim vorbei fahren.

 

lg Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filmbericht im ORF NÖ

 

Diese Nachricht war eine besondere Freude für uns. Der ORF NÖ, Sportabteilung kommt mit Kamerateam und Reporter und berichtet vom Finale in Mühldorf. Ausstrahlungstermin wird noch bekannt gegeben.

 

Also lächeln :D lohnt sich, auch auf der Strecke, vielleicht erwischen wir auch einen 2RCler oder BBer ?

logo-orf-noe200b.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...