Zum Inhalt springen

Der Verletzungs-Thread


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von HAL9000

ojeh... :(

 

geht da nix mit schiene? oder musst du operiert werden?

 

gute besserung jedenfalls... :)

 

CU,

HAL9000

 

Naja jetzt hab ich mal an Spaltgips und Krücken - die wollen athroskopisch (schreibt man das so?) reinschauen und dann entscheiden - hab noch ein paar Fremdkörper (Kieselsteine u. äh. unter der Haut die MRI/Röntgen ein bissl verfälschen .....

 

schaumamal

 

Danke jedenfalls - auch @Gerald

 

greets

Markus

PS: werd halt jetzt mehr Zeit fürs BB haben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auweh, gute besserung und schau dasst ned im UKH meidling bleibst :) mein kumpel habns dort vor kurzem die schulter verpfuscht....harmloser schlüsselbeinbruch..zu lange platte eingesetzt, nochmal operieren, etc...riesen pfuscherei !

 

war am samstag selber im spital in b.radkersburg :( hatte aber glück im unglück, knochen sind alle heil laut röntgen, aber kann mich in etwa so bewegen wie ein 90jähriger pflegefall...bänder in der schulter beleidigt, rücken gschwolln u. total offen, leichte gehirnerschütterung, etc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern im Orthopädischen Spital Speising zsammgflickt worden: zwei Bandln geklammert, irgendeinen Bruch hab ich an der Aussenseite des Sprunggelenkes gehabt - der wurde geschraubt mit einer Schraube aus meinem eigenen Oberschenkelknochen :k: ...

 

Hab zwar heute schon wieder heim dürfen aber der Schnaller ist: zwei Monate Gips - davon mind. 3 Wochen Liegegips - vermutlich im Oktober werd ich dann wieder gehen lernen :f: - vom radlfoan goa ka red ...

 

Ich bin am Boden zerstört ...

 

Trotzdem Dank an alle Daumendrücker!

 

greetz

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nicht zum sparen, sondern damit sich die Schraube von selber wieder auflöst und man sie nicht mehr rausholen muss - so habens mir das erklärt - bild ich mir ein zumindest (Narkosenachwirkungen usw.) ....

 

greetz

Markus

PS: ausserdem hab ich auch eine OP-Wunde am li. Oberschenkel obwohl dort nix zu "reparieren" war ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von H@rdtail

... nicht zum sparen, sondern damit sich die Schraube von selber wieder auflöst und man sie nicht mehr rausholen muss - so habens mir das erklärt - bild ich mir ein zumindest (Narkosenachwirkungen usw.) ....

 

greetz

Markus

PS: ausserdem hab ich auch eine OP-Wunde am li. Oberschenkel obwohl dort nix zu "reparieren" war ....

 

Was, die machen dort original eine Schraube, so richtig mit Gewinde mit 30 Windungen und oben einen Schlitz :confused: ?

Welches Krankenhaus war denn das? Midas? Unger? Forstinger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoGhost

Was, die machen dort original eine Schraube, so richtig mit Gewinde und oben einen Schlitz mit 30 Windungen :confused: ?

Welche Krankenhaus war denn das? Midas? Unger? Forstinger?

 

ja wenn das so ist, werde ich denen doch glatt noch einen drehmomentschlüssel verhökern. brauch ich nur noch --- als service --- eine liste der drehmomente für sämtliche gelenkschrauben ;)

 

@ H@rdtail:

wenn ich von knöchelverletzungen lese kommen immer erinnerungen hoch; da leide ich gleich wieder mit.der liegegips zieht sich wirklich rel. lange. man soll aber tunlichst irgendwelche belastungen vermeiden ... sonst kannst dir dein gelenk noch mehr zusammenhauen. das ist außerst entzündungsanfällig! also brav bleiben und nyx übertreiben oder zu früh das "trainieren" angehen. ist mehr eine mentale herausforderung.

wünsch dir jedenfalls alles gute und dass alles glatt geht und dann doch kürzer dauert, als befürchtet/angenommen.

 

wie ist's denn passiert? [oder steht das anderswo?]

 

lg, thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von H@rdtail

... zwei Monate Gips - davon mind. 3 Wochen Liegegips - vermutlich im Oktober werd ich dann wieder gehen lernen :f: - vom radlfoan goa ka red ...

ouh schei**... :( - dich hat's jetzt wirklich arg erwischt... - ich wünsche

dir trotzdem möglichst schnelle und komplikationsfreie heilung.. :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von H@rdtail

Hab zwar heute schon wieder heim dürfen aber der Schnaller ist: zwei Monate Gips - davon mind. 3 Wochen Liegegips - vermutlich im Oktober werd ich dann wieder gehen lernen :f: - vom radlfoan goa ka red ...

 

Wünsch Dir GUTE BESSERUNG, keine Komplikationen und viele gute Freunde die Dich zwischendurch immer mal aufmuntern!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von H@rdtail

Bin gestern im Orthopädischen Spital Speising zsammgflickt worden: zwei Bandln geklammert, irgendeinen Bruch hab ich an der Aussenseite des Sprunggelenkes gehabt - der wurde geschraubt mit einer Schraube aus meinem eigenen Oberschenkelknochen :k: ...

 

Hab zwar heute schon wieder heim dürfen aber der Schnaller ist: zwei Monate Gips - davon mind. 3 Wochen Liegegips - vermutlich im Oktober werd ich dann wieder gehen lernen :f: - vom radlfoan goa ka red ...

 

Ich bin am Boden zerstört ...

 

Trotzdem Dank an alle Daumendrücker!

 

greetz

Markus

 

das klingt gar net gut!! Gute Besserung! da müssma unsere kinder-ausfahrt wohl verschieben auf nächstes jahr.

 

lg, NoFloh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

... wie ist's denn passiert? [oder steht das anderswo?]

 

lg, thomas

 

eigentlich is GARNIX passiert, ich bin uuuur langsam beim (am Boden liegenden) Bike von einem Freund vorbeigerollt und dabei gaaanz leicht mit meinem Knöchel am wegstehenden Pedal "angeditscht" (Freitag Abend) - Sa in der früh hab ich schon nimma gscheit hatschen können, den ganzen Sonntag am Sofa verbracht, ich hab jedoch mangels "Unfall" gedacht es ist nur ein bissl geprellt und bin ab Montag wieder arbeiten gegangen bis ichs nicht mehr ausgehalten habe und ins UKH Meidling gefahren bin - der Rest steht oben: Diagnose erschütternd, OP im OKH Speising, Liegegips .....

 

@NoFloh - ich könnt ma an Rollstuhl mit Kindersitz checken ;)

 

LiGrü

Markus

PS: .... übrigens ich hätte da aus gesundheitlichen Gründen von So 15.8. bis Sa 11.9. herrliche 4 Wochen all inclusive in Izmir für zwei Erwachsene und zwei Kinder in einem 5 Stern Club abzugeben :mad: -> PM/EMail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lang hab ich dran gearbeitet, gegangen its dann doch recht schnell und ohne viel mühe :D

von nem northsore runtergeköpfelt, helm geshreddert und 5. brustwirbel gebrochen

 

leogang is dieses jahr ein wirklich böses pflaster

 

und mit diesen worten darf ich nun an joga übergeben, den nächsten invaliden invader :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch geschafft - noch bevor ich wieder ein RR erhalten habe, ist die Saison schon wieder zu Ende.

Beim Fußballspielen auf einem "Hobbyacker" in ein kleines Loch getreten und einer aus der gegnerischen Mannschaft, der grad reinrutschen wollte, konnte nicht mehr bremsen.

Tja, Zusammenstoß von Fußballschuh und Schienbein (Fuß war natürlich blockiert und gab daher keinen cm nach hinten nach) resultiert in einem sauberen Bruch, der zu einem Frankenstein-Aussehen verhilft (Nägel drin).

Der geplante Urlaub ist jetzt natürlich noch dazu im Eimer, vom neuen RR mal abgesehen.

Ich hab zur Zeit sooooooo einen Hals vor Frust. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu endlich was wo ich auch Beitrag leisten kann:

 

also beim radln habe ich Abschürfungen, Prellungen und andere Kleinigkeiten +

zwei Gehirnerschütterungen vorzuweisen (keine Ahnung was da geschüttelt wurde aber es hat für ein par freie Tage gereicht)

 

wenn andere Sportarten mitzählen

also Handball und Basketball

habe ich noch ca. 6 Bänderrisse

einen Bandscheibenvorfall

defekte Knie (weiß aber keiner was es ist)

und eine Nase die nicht mehr zusammenwächst

längs und quer gebrochen

na ja ca. 5 mal und dann wollte sie halt nicht mehr heil werden

 

dafür habe ich es mal geschafft mich bei einem Sturz viermal zu überschlagen und mein Rad 10 mal!!!! (Laut Zeugenaussagen)

konnte mich aber dann erstmal an nix erinnern (eine der Gehirnerschütterung)

 

Und beim Klettern ist mal ein Stein so ca. 1m x 1m x 1m neben mir eingeschlagen

Und der ganze Schutt auf mich drauf

Schwellungen so groß wie Volleybälle und das bei spanischen Ärzten !!!

Da war ich sogar mal ohnmächtig!!!

Mein zweiter Geburtstag Ostersonntag!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von H@rdtail

.... eine Schraube hat irgendwer gesagt - aus Eigenknochen hat irgendwer gesagt ....

 

heute seh ich diese Bilder - und mir drängt sich der Verdacht auf dass ich irgendwas im Post-Narkose-Rausch falsch verstanden habe .....

 

greetz

Markus

 

Bild von der Seite:

 

na, das sind nur die normalen spanplattenschrauben vom baumarkt ... [die sparen wirklich überall ;) ]

 

aber "klass", dass du die bilder elektronisch bekommen hast (oder eh selber eingescannt?) ... vielleicht sieht man als laie die "eigenknochenschraube" nur nicht ... und die wurde irgendwo dazwischen noch plaziert .. allerdings, viel platz ist da nicht. schaut brutal aus ...

 

es ist echt ein sch***, sich bei einem so harmlos anmutenden "unfall" soetwas zuzuziehen...

 

lg, thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

na, das sind nur die normalen spanplattenschrauben vom baumarkt ... [die sparen wirklich überall ;) ]

 

aber "klass", dass du die bilder elektronisch bekommen hast (oder eh selber eingescannt?) ... vielleicht sieht man als laie die "eigenknochenschraube" nur nicht ... und die wurde irgendwo dazwischen noch plaziert .. allerdings, viel platz ist da nicht. schaut brutal aus ...

 

es ist echt ein sch***, sich bei einem so harmlos anmutenden "unfall" soetwas zuzuziehen...

 

lg, thomas

 

...nix "klass" - eh selber eingescannt ....

 

naja - ausser PC/Internetz bleibt mir ohnehin nicht viel Zeitvertreib (ausser Essen und Schlafen vielleicht) ....

 

cheers

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 wochen 4 tage 4 stunden und 15 minuten nach meinen letzten tritten

auf einem bike (damals schon mit loch im knie) habe ich gerade wieder

meine ersten meter tretend zurückgelegt...

 

am ergo mit 60er-cadenz und monströsen 40w... - bewegungtherapie... :p

 

leider noch mit (leichten) schmerzen verbunden, aber nicht bei der wunde

sondern kniescheibe und patellabereich... - wird schon werden. ich geh's

eh langsam an... :)

 

nur das draußen fahren am wochenende lass ich lieber... - am ergo kann

ich jeden tritt absteigen, wenn was nicht passt...

 

ach ja... - der ergo war so beleidigt über die lange pause, dass die

batterie leer geworden ist... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...