Zum Inhalt springen

2RC-Ausfahrt zwischen Wein & Stein


reinhardlorenz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Monat noch, dann ist's wieder soweit. Ich möchte euch jetzt schon einmal zu einer tollen herbstlichen 2RC - Ausfahrt in die Wachau einladen.

 

Termin : Nationalfeiertag 26-10-2003

Ort : Mühldorf / Wachau

Start : 09:30 Uhr formlose Anmeldung, Abfahrt 10:00 Uhr

Strecke : WeinSteinTour

Fakten : 40 km, 1700 hm und jede Menge Spass

 

Über die Strecke brauch ich ja nicht mehr viel erzählen, die meisten kennen die http://www.weinsteintour.at und vielerorts wird sie schon als MTB-Kultstrecke bezeichnet :D , was uns natürlich sehr freut.

 

Wir (XC-Club Mühldorf) veranstalten immer am 01-05 und 26-10 geführte Befahrungen in verschiedenen Leistungsgruppen nach Eigeneinschätzung. Von (Traumzeit, Guide Sekora W.) 02:30 bis (urgemütlich) 04:30 haben wir alle Möglichkeiten, 5 Gruppenguids stehen zur Verfügung.

 

Auf das wichtige "after-bike" legen wir besonderen Wert, Nudelpfanne, isotonische Getränke (mit Schaumhaube...) usw. vor allem aber viel Spass unter Gleichgesinnten sind sicher.

 

Wir erwarten ca. 70 Teilnehmer UND zusätzlich, so hoffe ich, eine starke 2RC-Abordnung. Viele Starter der http://www.mtb-trophy.at wollen die Finalstrecke2003 nochmals, aber nicht im Renntempo befahren. Ein Stammpublikum von ca. 50 Fahrern hatten wir immer bei den vorherigen Befahrungen.

 

Das wäre mal eine erste Vorausinfo zwecks Terminreservierung. Ich werde dann rechtzeitig noch nähere Infos zu Anfahrt, Details sowie Streckeinfos und Fotos veröffentlichen.

 

Mehr Info: http://www.weinsteintour.at , bm.lorenz@aon.at oder 0676-5253660

 

R. Lorenz // der im Wein immer den Stein sucht, 26-09-2003

2rc-2003.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt's sonst noch???

 

Also einiges, so z.B.:

 

>>> Übergabe des nö-hobby-trophy Hauptpreises (ein toll ausgestattetes Merida MTB , bereitgestellt von den Organisatoren der hobby-trophy)

 

>>> Eine perfekte WST-Strecke, und diesmal lassen wir es sicher nicht regnen :D versprochen

 

>>> Das MTB-Video vom Finalrennen der trophy vom 07-09 wird vorgestellt und ist auch dort erhältlich

 

>>> alle trophy Teilnehmer können sich ( so als Andenken für die Saison) ihre Startnummer mitnehmen, 2004 gibts wieder neue

 

>>> wir haben sogar noch einen dieser tollen WST-Pokale, mal schauen, ob wir den loskriegen? In Bärnkopf waren die 2RC-ler ja das stärkste Team (?) und in Mühldorf??? So ein WST Pokal wär schon ein Schmuckstück im Clublokal...

 

>>> und das mit der legendären Nudelpfanne & Fassbier hab ich eh schon erwähnt (ist ja wirklich wichtig)

 

und bevor ich's vergesse:

einen wirklich guten Rückblick und Info über Strecke sowie Meinungen und Fotos gibt es [einen Mausklick weiter ] und das lohnt sich!

 

also - wir sehen uns, am Nationalfeiertag - MTBiking zwischen Wein&Stein.

wst-dh-400.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Original geschrieben von Scott-Maniac

... spikes hob i nähmli koane am bike !

das wäre meine kleinste sorge... - (relativ) dicke schlappen könnte ich

schon aufziehen. aber ich habe noch sommerreifen drauf, und ob ich

mir dann am sonntag morgen die fahrt in die wachau antu, weiß ich im

augenblick wirklich nocht nicht... - derzeit stehen die chancen schlecht...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Leute, die paar cm werden euch doch nicht aus der Ruhe bringen. Am Sonntag scheint schon wieder die Sonne, schwitzen werd'ma trotzdem nicht. ;) (s'Wintaquond o'ziagn)

 

Am Jauerling ist auch nicht mehr Schnee als sonst überall, so ca. 5 cm halt. Wird sicher eine spannende Ausfahrt, könnt auch ein wenig "dreckig" werden?

 

Jedenfalls fahren wir, wie immer, vom Wetter haben wir uns noch nie abschrecken lassen (ist ja schon die 11te Befahrung) Allerdings so winterlich wars noch nie.

 

Sonst brauch ich euch nix erzählen, das ist eh schon alles bekannt. Gruppenfahrt, Nudelpfanne, Präsentation MTB Rennvideo WST, Preisverleihung, isotonische Schaumgetränke.... und heuer estmals neu: Schneeballschlacht

 

ach ja, von Sa-So ist Winterzeitumstellung, also eigentlich könnt ihr ja eine Stunde länger schlafen :D oder sonst was :l: . Start ist um 09:30 Uhr Winterzeit (is ja eigentlich die Normalzeit, oder?)

 

lg Reinhard Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch nicht, TomCool!

 

Erich war gestern auf den Bärenwänden (laufen), durchgehende Schneelage, ca 5-10 cm, am Berg oben super Pulverschnee. Ist sicher heavy, da mit dem MTB zu fahren, aber es gibt sicher einige, die so was mögen. Vor allem die dh's werden eine klasse Rutschpartie, sicher nicht ungefährlich.

 

Wie es heute ausschaut, wird auch nicht viel vom Schnee wegschmelzen, ist einfach zu kalt. Wintersperre der WST am Nationalfeiertag, das hatten wir noch nie !

 

Das muss jeder für sich entscheiden, aber absagen kann ich das auch nicht, ich ereiche ja nur mehr einige, hier im BB. Ist ja auch auf der Webseite angekündigt und mit zahlreichen Mailings verkündet.

 

Jedenfalls werde ich am Start sein, einige werden doch kommen. Ob und was wer fährt, werden wir dort "ausschnapsen", ev. legen wir auch einen Ersatztermin fest. Jedenfalls wird aber das trophy-MTB überrericht und der

UR-geile trophy-Finalfilm

voergeführt. Wir könnten ja alternativ MTB-en am Bildschirm und das Regenerationsbier gleich dabei trinken :U:

 

also wie gesagt... ich bin mir auch nicht sicher...

 

ein ziemlich :confused: unschlüssiger Reinhard Lorenz

13_small.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von reinhardlorenz

... durchgehende Schneelage, ca 5-10 cm ... sicher nicht ungefährlich...

... ich bin mir auch nicht sicher...

danke für den ehrlichen lagebericht... :)

 

somit steht für mich fest, dass ich sicher nicht dabei bin... nicht böse

sein, aber ich sehe da keinen sinn dahinter. zumal auch die anfahrt

mit gefahren verbunden ist, da ich noch sommerreifen aufgezogen habe.

 

vielleicht verschieben wir das einfach um eine woche, wenn das geht, weil

ab mitte nächster woche wird es schon wieder viel wärmer. dann wäre der

schnee wieder weg und einer ausfahrt stünden nyx im weg...

 

weinsteintour am allerheiligenwochenende hat ja auch was. oder... ;):p

 

eine unfall- und verletzungsfreie ausfahrt wünsche ich euch

(falls sie stattfindet)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

also das mit Verschiebung auf das nächste Wochenende ist denkbar. Werde das mit meinen Kollegen besprechen und gleich hier posten.

 

Trotzdem fahren wir (und wahrscheinlich ein paar verwegene Biker) morgen, wird sicher heavy und lustig. Ich berichte euch dann hier darüber.

 

lg Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...