krull Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 ich werde mir möglichst bald für hinten einen 2,5er Timberwolf holen Die 40er Mischung (für vorne interessant) gibt es übrigens lt. hp nur in der DH-Version mit über 1kg /edit: Oder doch den MotoRaptor Race in 2,4 mit 840g? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 wer hat erfahrung mit dem wtb timberwolf? gewicht ist ja ned so arg, alle versionen unter 1 kg, also überlege ich vorne 2.7 (910gr) und hinten 2.5 (860gr). profil schaut schon brutal aus. also, ist ihn wer gefahren? Findest einen 2.7 für vorne (Endurobike) ned ein wenig übertrieben? Was soll das für Vorteile bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 deshalb wollte ich ja wissen ob ihn schon wer gemessen hat oder das tun könnte. bei 900g pro reifen liegt der verdacht nahe, dass die reifenbreiten etwas übertrieben sind. meine big bettys halten aber eh immer noch, unglaublich die lebensdauer... (ok ich fahr ja auch nie in letzter zeit) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lumberjacker Geschrieben 20. Mai 2006 Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 nochmal damit auch ich das versten....: an welcher stelle muss ich jetzt einen neuen reifen eintragen? ganz oben ganz unten? Weil sortiert is an der tabelle ja noch nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 20. Mai 2006 Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 schreib deine reifen unten dazu. die sind anscheinend nach den namen der ersteller geordnet (re spalte) bitte nicht auf 1/10mm genau messen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cos75 Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Wie kommt man den beim Big Betty auf 62mm bei der Mavic 321 ? Meiner ist nur 56,4mm (mit Stollen 59mm) auf einer Sun SOS (21mm Maulweite, 28mm Felgenbreite). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 3mm unterschied ist ja eh nicht schlimm die breite und höhe hängt auch vom luftdruck stark ab deine sun wird ja sicher ein anderes profil hat als eine 321. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSL Geschrieben 11. Juli 2006 Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Zusätzlich zu der super Excel-Tabelle hier kann ich noch folgende Seite empfehlen: http://www.mtbtires.com Für alle, die's noch nicht kennen - Hab ich im amerikanischen MTBR-Forum entdeckt, enthält auch massig Infos zu persönlich gemessenen u. gewogenen Reifenwerten. Einfach bei der Startseite oben auf "SPECS" gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 14. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 Hab die WTB Timberwolf 2,5" Race hinzugefügt. Also die sind mit 66mm echt seehr breit (passen gerade noch in meine Black). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 RE-DESIGN ... ab jetzt pissgelb und mit fest stehendem Kopf : Bitte wenn möglich die alten files löschen !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 ich hab endlich eine quelle für minion 2.5 single ply gefunden. laut einem typen vom ibc haben die reifen in 2.5 circa 870gr/stk... http://www.silberfische.net/maxxis_fr_minionf.html sobald ich wieder geld hab, bestell ich dort mal 2... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ribisl Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 Wie schauts mit der Reifenbreite vom Highroller in 2,5 aus? Fährt den niemand?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 19. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2007 Danke prinz_f, aber die Tabelle ist ausschließlich für breite Reifen gedacht (+ Gatsch / Schnee / Spikereifen), deshalb ist der thread auch im Extreme Biking Bereich. Geht u.a. darum ob der Reifen X in den Hinterbau oder die Gabel Y passt. Unter 2,25" passt eh alles "überall" rein . UPDATE: Schwalbe Nobby Nic 2,40" Schwalbe Black Shark Mud 2,25" Heavy Duty Maxxis Minion 2,5 mit der papierdünnen Freeride-Karkasse (ich warte noch immer auf 1,5-ply ... also Big-Betty-ply) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 und, zufrieden mit dem bsm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 19. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2007 Mehr als zufrieden! Die Heavy Duty Version dürfte weicher sein als die schmäleren 2,1-er UND der Gummi verhärtet bei Kälte nicht wie man es von Maxxis gewohnt ist. Das Ding rollt auch auf der Straße super. Hat 1,5-ply ist somit pannensicher und dabei nicht allzu schwer, was will man mehr!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSL Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 update: schwalbe muddy mary freeride @ crossmax sx Muss mal nachfragen, hast du echt "nur" die 2.35er Muddy Mary? Hab nämlich heute eben diese auf eine Sun Singletrack aufgezogen, und die hat so 57 bis max. 58mm http://wishingwell.lim-music.net/stuff/scratchchin.gif Davor hatte ich die 2.5er und die hatte ~62-63 mm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 ich hab es nochmal nachgemessen, es sind definitiv mindestens 61, eher aber 62mm bei der 2,35er mary, bei ca. 2 bar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSL Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Danke Joe! Evtl. liegt's an der Felge, hab im IBC nämlich eine fast idente Messung zu meiner gefunden (58,3mm / 860g). Ausserdem schreiben da einige dass die MM über Nacht wächst , ich werd mal in ein paar Tagen nachmessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 Es ist zum Kackn - ich weiß nicht wie lange ich gebraucht habe meinen Reifen zu finden (WTB Weirwolf in 2,3" Team FR) und jetzt hab ich grad erfahren, daß genau der Reifen aufgelassen wurde. Ich könnt zum Rean anfangen. D.h. den Reifen kann man eigentlich aus dem Excel entfernen. Bleibt zu hoffen, daß der Prowler wenigstens mit dem Weirwolf mit kann - hatte aber noch keine Gelegenheit das herauszufinden. Wenigstens gibt es da einige Varianten die man da testen kann. Schade um den Weirwolf 2,3" Team FR - der genialste Reifen den ich je hatte. lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ribisl Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Muddy Mary auch von mir: d.h. die 2,5er sie passen schön in den Slayer Hinterbau, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeaddict Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 d.h. die 2,5er sie passen schön in den Slayer Hinterbau, oder? schön kann man nicht sagen. derzeit fahr ich die mary nur vorne (mit BB hinten mMn die beste Variante). Im Hinterbau würde sie sich wohl schon ausgehen, allerdings hast du dann kaum mehr Platz, sprich Gatsch und Steine können schnell den Rahmen beschädigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ribisl Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Danke für Infos. Hab derzeit den Advantage 2.4 drinn und auch der hinterlässt Spuren am Hinterbau, teilweise sind einige kleine Stellen schon ohne Lack:( Ich glaub ohne Spuren wirds einfach nicht gehen, ausser man fährt irgendetwas Schmales. Das dicke Eisending, das Ketten- und Sitzstreben mit einander verbindet schaut aber eh recht stabil aus, kann schon einige Kratzer vertragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeaddict Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 seh ich genauso. werd die mary auch mal hinten ausprobieren, wenn ich für vorne die GG-mischung hab. man darf seinem radl nur nix schenken, wenn man das volle potential ausschöfen möchte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 ich könnt jetzt die muddy mary auf lustig nochmal reintun. aber das bringt nix, da die daten eh übereinstimmen. meine wiegt 1030gr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunschi Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 und wie sind jetzt die erfahrungen mit der MM ? grip mehr oder weniger wie BB oder Minion? Rollwiderstand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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