Zum Inhalt springen

gertrudes kaffee, samstag in graz


tommy d. p.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bergrennen sind schon was ganz Feines! So erquickend! :D Aber ich sehe schon, wir müssen die Dirus künftig etwas forscher gestalten. Es lebe die Anaerobität!

 

@ Tommy

Also zur genannten Strecke: Hexenkessel, Eisenberger, Klamm und ab der Klamm die Strecke die wir beim Bikeboardday gefahren sind. Ich bin heute vom Hexenkessel bis zum Schöckl in 1:07 gefahren. Ich find das gar nicht so rasch, ehrlich und Du brauchst sicher nicht viel länger.

Da gibt es sicher Leute, auch in Graz, die unter einer Stunde fahren.

Die Strecke ist ja prinzipiell nicht so meines, fast nur Asphalt und nix Technisches. Bin heute mit der alten Stahlkraxn mit Kotinger gefahren, mit der Carbondose ist vielleicht noch das eine oder andere Sekündchen drinnen, werd das mal testen.

Aber die Strecke ist sicher nicht schlecht geeignet, um mal ein Konditionsranking aufzustellen.

Also Leute, glüht mal dort rauf und postet eure Zeiten.

 

Und noch was! Bitte, bitte, lieber Tommy, darf ich für nächste Woche die Diru ausschreiben. :holy:

 

ich bins jetzt mal schnell im kopf abgefahren und so ca. auf 1:06:48 gekommen - hatte aber auch noch einige stellen, wo zeit zu holen gewesen wäre...

 

dann hab ich auf den regen gesch... und bin doch losgefahren - harte sache für ein kondiranking aber grundsätzlich cool. könntma gleich auf bikeculture einen offiziellen schw...vgl.thread stellen!

 

1:04 hob i dablosn!

 

die pentek-matten liegen bei der einfahrt zum eisenbergerweg und oben beim ausgang bergstation - tät i sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1:04 ist sehr smart. :toll: Da werd ich wohl mit meiner Carbonwaffe antworten müssen. Das wird hart.

Zwischenzeiten wären auch noch interessant. Meine: Erste Zwischenzeit Ausgang Eisenberger 15 min, das hab ich schon mal deutlich schneller geschafft, Zweite Anfang Klammweg (Ende vom Asphalt) 26 min, Dritte am Schöckl 67 min.

Ich weiß auch schon die nächste Teststrecke! Einsiedler beim Beginn der Steigung und dann 730er. So über den Daumen gepeilt brauch ich da rauf etwa 40 min. Runter wäre auch noch interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine teststrecke muss reichen, sonst wird der sommer zu hart. war mir eh klar, dass eine antwort nicht länger als ein paar tage dauern kann!

wie du aber schon gesagt hast, wird die 60er marke aber ziemlich hart - ich hatte zwar heute schlechte piste, dafür wars zum uphillen angenehm kühl (außer, dass i oben um 3 kilo mehr gehabt habe). aber ausreden darfs bei so einer sache sowieso nicht geben!

 

hoffentlich hat der stani rennstreß und fährt nie da hoch - interessant wäre der joho!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rotmoosweg, Kalkleiten (Straße), schl, Langer Weg, vor der Halterhütte wieder hinaus auf die alte Mautstraße, Stubenberghaus. i 1h17, im Schnee.

 

du mußt auf die normstrecke, ich mein 1 meter ist ja auch nicht ein langer schritt, sondern definiert als die Strecke, die das Licht im Vakuum in einer Zeit von 1/299.792.458 Sekunde zurücklegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was brutal viel Zeit kostet ist das Schotterstück nach dem Schranken. Sehr schwierig eine Reifenwahl zu treffen. Einerseits viel Asphalt, da wäre ein einzölliger Slick top, andererseits geht damit am Schotter nix weiter. Und natürlich eine ausgetüftelte Linienwahl.

Eine genaue Vermessung der Normstrecke gehört auch noch vorgenommen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt, auf diesem stück wars gestern extrem zach - mir ist da sogar vorgekommen, dass es über die steine besser gerollt ist als auf der fahrspur,weil diese so nass war, dass es voll gesaugt hat (ma is des herrlich: a bissl analysieren und fachsimpeln, sowas hat uns in graz echt noch gefehlt).

 

@faily: interessant auch, dass unsere einschätzung über das flachstück richtung klamm relativ gut war, das sind nämlich über 4 km. da dürfte ich vom split her etwas verloren haben. ich hab jetzt mal ausm polar alles rausgeholt (13:40 bis ausgang eisenberger, 12:15 einfahrt klamm, 19:00 spitzkehre auf asphalt, 19:05 bergstation). man könnte auch überlegen, das ziel zu diesem viehbrückerl beim stubenberghaus zu verlegen, um an schönwettertagen oben nicht mit verrotztem gesicht die mittagessenden gäste zu verärgern - wäre dann allerding um 30 sec. kürzer!

gesamtkilometer übrigens 16,9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Sag jetzt bitte nicht rot! Rotwein zum Frühstück lehne ich prinzipiell ab, aber so ein Glaserl Prossecco zur Ankurbelung des Kreislaufs ist schon in Ordnung.

 

übrigens: ich weiß aus sicherer quelle, daß der faily das auch jetzt noch regelmäßig tut! :toll:

 

wobei, die fetten brötchen solltest dir schon überlegen, lieber faily .... sie liegen ein bissi im magerl. ich werd von sowas immer total müd ...... :zzzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens: ich weiß aus sicherer quelle, daß der faily das auch jetzt noch regelmäßig tut! :toll:

 

wobei, die fetten brötchen solltest dir schon überlegen, lieber faily .... sie liegen ein bissi im magerl. ich werd von sowas immer total müd ...... :zzzz:

 

 

trinken?? womöglich no am späten vormittag????? :eek::eek:

 

unvorstellbar!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...