Zum Inhalt springen

Tirol, Unterländer-TREFF


smdw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

weiss rein zufällig wer was wie weit schon befahrbar ist in der Umgebung???

 

Und ist der Schneerosenweg schon befahrbar???

 

da radlweg is scho befahrbar... :D

 

was i gsehen hab, is da sulzenbacher richard schon den buchacker gfahren, deswegen geh ich mal davon aus dass man aufn den pendling a scho kommt... (was ich aber nicht probieren werd :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von der stimmersee seite kannst pendling spritzen, war heute "fast" oben ... zum kotzen

net amal bis zur abzweigung kommst

aber dafür gibt es nette nebenaction wie über bäume klettern etc. und schade dass den weg von 3 brunnen joch runter so sonntagsvertourismust haben, warum asphaltierns doch net gleich ganz rauf :mad: war immer a halbwegs nettes stückerl zum runterfahrn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann habt ihr eigentlich eure ersten Renneinsätze?

Freue mich schon auf die Rennerlebnisse. :toll:

Heute ist die Gabel vom Joey eingetroffen.Man ist die schöööööööööön!!!

Jetzt muß nurnoch das Rad geliefert werden!! :eek:

@Schipfi

Wenn ich mit einem fremden Rad und einer Gabel beim Stöger antanze,kann es mir passieren,das er mir mit dem nackten A**** ins Gesicht springt,weil wieder ein Rad nicht dort gekauft wurde!!! :rolleyes:

Das möchte ich mir längstmöglich ersparen.Werde wohl zum Rad und Tat oder zum Steinbach zum montieren der Gabel fahren!!

Und dann.................. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonntag!!! und es ist schlechtwetter!!! mein lieblingswetter.

und dass ihr es alle wisst die fox f100x ist mit abstand das geilste was es gibt!!! jetzt habens ma die kartusche getauscht und man glaubt man fährt mit einer starren steinbach, bis ein schlag von unten kommt

 

dann würd ich den steinbach vorziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo des mitn preis is a guate frag für die gabel, ich weiss ja net ob ich noch 150€ bekomm dafür... hol halt des beste für mich raus, wiests fürs bike auch gemacht hast - ist da eigentlich schon eine beschwerde oder sonstwas gekommen?

 

zum rennen, es war das härteste das ich je gefahren bin, soviel gatsch unglaublich. mich wunderts nicht dass der hp nach gut 20 km ausgestiegen ist, viele von der classic distanz beim start in die 2. runde "nein danke" gesagt haben und es soviele nichtfinisher und ausfälle gegeben hat. Der Sieger Petr Cirkl meinte "mein härtestes Rennen seit langem". Und so war es auch. In der 2. Runde kamen wir in Schneefall, die Strecke die bei der 1. Runde schon schwer befahrbar war, war in der 2. Runde schon schier unmöglich zum Befahren, und das schon in einem anderen Thread erwändte Missgeschick drückt dem ganzen einen Stempel auf.

Was denkt man sich als Biker in so einer Situation, vor allem was denkt man sich als Biker wenn es schon der 2. Tote Radfahrer in nicht einmal 3 Monaten ist den man sieht? Ich bin weitergefahren, weil ich nicht als Schaulistiger sinnlos rumstehen wollte und schon ein paar an Ort und Stelle waren, von daher war meine Hilfe nicht mehr von Nöten. Und auskühlen und krank werden das musste ich auch nicht unbedingt. Es sah halt schrecklich aus, die einen versuchen ihn zu Reanimieren, und die anderen versuchen seine Schuhe von den Klickpedalen runterzubekommen, den hats einfach so auf die linke Seite umgeworfen, und vorbei wars. Wenn man es aussenstehenden sagt, dann kommen Sätze wie des wär ihm vielleicht daheim auf der Couch auch passiert oder des gehört auch dazu, schau dir den 22 jährigen Fussballer an und und und. Aber ich denke nicht so, und für mich war das Rennen als ich da vorbei war persönlich gelaufen, ich bin nur noch locker heimgerollt, mich haben sogar noch 2 überholt, aber das war mir total wurscht, in Gedanken betete ich für den Herren und hoffte da noch dass er durchkommen würde und noch das ein oder andere Rennen mit uns bestreiten wird, aber es hat wohl nicht sollen sein. So möge er in Frieden ruhen, und Gott -sofern es einen da draußen gibt- seiner Seele gnädig sein.

Danach bei der Siegerehrung, ich war mit meiner Portion Nudeln beschäftigt, konnte ich von meinen Banknachbarn folgendes hören:

Also eigentlich ists schon zach, zuerst applaudierst ihm und 15 min später ist er tot...

Ich weiss ja nicht die Sinnhaftigkeit dieser Aussage aber eh schon wurscht.

 

Naja zurück zur Preisverteilung, ich ess meine Nudeln, dann der Veranstalter hält seine Rede und fängt gleich an 3. Platz Herren 1 ... Winter Johannes, Team Tonis Proshop... ich konnts ja überhaupt net glauben, und sagte zur karin ich glaub i spinn, des bin jo i, weil ich mich eigentlich nie so richtig gut fühlte wärend des rennens. Zum Bsp fuhr ich alles bergauf nur mit der mittleren Scheibe vorne, weil ich Angst hatte dass i an Schaltdefekt erleide vo lauter Gatsch aufn Umwerfer, und im Gatsch bergauf Plattendrücken is halt auch net die feine englische Art.

Ja egal, zum Bürgermeister von St Veit der mir als 1. gratulierte, sagte ich dann gleich " des is jetz owa net eicher ernst" der hat nur glacht und mir gratuliert. 2. wurde der Schöggl David von 2 Rad Janger und 1. der Klug Sebastian von Ciclopia Pro Team.

Des wars eigentlich, im großen und ganzen, bergauf bin ich noch nicht voll da aber bergab rennts heuer, da hab ich einige alt aussehn lassen :devil:

 

schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja supa gfoahrn jojo!

 

bin vorgestern das erste mal am Bike gsessen - aufi aufn Aschenbrenner - schipiste runter, die geht echt supa. Der Schneerosentrail ist leider voller Schnee...

 

Dafür ist mein neues kleines schwarzes fertig - häng euch mal ein paar pics an. Leider hab ich momentan noch 180er Scheiben dran - die 160er kommen noch und ebenfalls die Kurbelgarnitur, die aber erst im Juli :mad:

IMGP2131klein.JPG

IMGP2132klein.JPG

IMGP2132klein.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ getFreaky :klatsch: GRATULATION!!!! :klatsch:

 

zum :k: stöger >>> hatte nen defekt bei meinem bike, schuler hatte betriebsurlaub, rad & tat waren auf der bikemesse. also bleibt nur der stöger. bin hin und zeigte den mangel am bike, bzw schaltung. dem hinzuzufügen, nix los und er stand rum, keine reperaturen,... seine aussage: "das radl is vom schuler, wennst koans vo mia host moch i da nix, bitte geh,..." also selber richten weil keiner da, bzw. der eine net will. noch was....hab mir vor jahren zum triathlon mal ein bike vom schuler geliehen, kostenlos natürlich, denn er sah es als gratiswerbung, ein jahr später musste ich 300 schilling beim stöger löhnen, für ein mittelklasse triathlonrad, das nichtmal nen zeitfahrlenker hatte. egal, is eh schon fast vergessen...

 

hab mir grad ein neues mountainbike bestellt, natürlich nicht beim stöger...aber wenn ichs hab, werd ich mal demonstrativ vorbeifahren und grinsen :D

 

@ smdw sehr schönes bike, aber warum willst du 160er scheiben? und lässt nicht die 180er drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub mein bike is schon ok...hier mal ein paar daten:

 

>Rahmen: Bergwerk Mercury SL Edition Achim Zahn – Alpencross 2006 (handsignierte, limitierte Auflage von 50 Bikes)

>Federgabel: Rock Shox Reba Race

>Laufrad / Nabe: Mavic Crossmax Enduro Disc tubeless / DT Swiss-Naben

>Umwerfer: SRAM X-Generation

>Schaltwerk: SRAM X.0

>Schaltung: SRAM X.0 Twisterset Trigger, Seilzüge verlegt mit durchgängigen Schalthüllen an offenen Rahmenhülsen

>Kassette: SRAM PG 990

>Kette: SRAM PC 991

>Steuersatz: Ritchey WCS

>Innenlager / Kurbeln: Shimano XT Hollowtech II, 175 mm, 22-32-44 Zähne

>Bremsen: Magura Louise FR v/h 210/190er

>Sattel: Fizik Gobi schwarz

>Sattelstütze: Bergwerk - gekröpft, 27,2 mm + Sattelrohrhülse von Bergwerk

>Sattelklemme: Bergwerk

>Lenker: Syntace VRO Bar 7075 / 630 – 16 Grad gekröpft, Black

>Griffe: Syntace Screw-On Gripz Moto Black

>Vorbau: Syntace VRO T-STEM Größe M (85-135 mm)

>Lenkerhörnchen: Ritchey WCS mit Syntace Plugs

>Reifen: Schwalbe Albert 26 x 2,25 Tubeless, SnakeSkin

 

...glaub das passt, oder?!

 

Dauert aber noch ca. 4wochen, weil handgemacht. :zwinker:

Rahmen hab ich in grau/blau bestellt. schaut sicher gut aus...hoff ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ smdw sehr schönes bike, aber warum willst du 160er scheiben? und lässt nicht die 180er drauf?

 

der smdw ist bergab so gut, der könnte sich leicht ne 100er trennscheibe reinbauen und er hätt noch genug reserven.

 

Aber im Ernst wennst bergab halbwegs was drauf hast dann langt eine 160er Scheibe vollkommen. Ich fahr auch eine avid juicy carbon mit 160 shimano rotor, weils einfach leichter ist und eh keinen wirklichen unterschied macht, bei mir halt. Aber ich durfte auch nach meinem 1. Rennen schon die Bremsbacken tauschen, so hats ma da Gatsch zerfressen.

 

Dein Bergwerk musst dann mal am Aschenbrenner präsentieren. Dann kann der smdw sein neues auch gleich miteinweihen.

 

Bezüglich Stöger... sag ich nix, aber ... wie gesagt sag ich nix dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Stöger... sag ich nix, aber ... wie gesagt sag ich nix dazu.

 

naja zum Glück war ich noch nie in diesem Geschäft und werde es laut euren Aussagen auch meiden. Weiß zwar nicht den genauen Grund bis auf den einen makaberen (nix bei mir gekauft musst beim Händler reparieren lassen :rofl: ).

Wenn ich ein größeres Problem habe mit meinem MTB dann gehe ich zum Frick in Brixlegg. guter Mann sprich aber nur von meiner Erfahrung :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smdw..

 

fesches Bike...

 

@mader martin

ned im ernst oder? der stöger wird schon genug gschäft haben, dass er sich des leisten kann... wenn ich er wäre, würd ich es schon reparieren und halt was verlangen, aber gleich gar ned reparieren... naja...

 

wobei man dazu sagen muss, dass der stöger normal nicht soooo schlimm ist (wie ihr tut :))... der schlimmste in Kufstein ist der, keine ahnung mehr, hab den namen schon verdrängt... der was halt gegenüber vom Funplexxx is... der hat so einen unwillen, unvorstellbar...

 

zum stöger werd ich jetzt eh mal schaun müssen, weil ich will einen neuen helm und der spezi decibel würd ma recht gut gfallen... naja... mal schaun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wett mit dir den habens nicht und es ist aus irgendeiner weise sehr schwer bzw unmöglich den herzubekommen :devil:

 

hmm.... irgendwie deckt sich die aussage mit der vom ertl aus ibk... (den man auch total vergessen kann, sowie auch den Neuner (den mag ich besonders ungern))

 

i glaub i werd einfach mal nächste woche mit einem zug fahren der in schwaz stehen bleibt... und zum probike gehen, wenn der stöger ihn ned haben sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin heut vom 3brunnenjoch zum stimmersee runter, volle ausgebaut der weg. früher war der echt noch ok, aber jetzt ist er preissn-tauglich, breit und von allen noch so kleinen steinchen befreit. geht zwar dafür schneller bergab, aber leider nicht mehr so anspruchsvoll wie ich ihn in erinnerung hatte...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...