Zum Inhalt springen

Wieso gibts keine g'scheiten Beinschützer - Protektoren?


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das könnt' leicht sein - kA was das genau für ein Modell war, sind beim mtber 09 mitten im Haufen gelegen...

Also heute hab ich's umgetauscht - sind übrigens doch die Launch. Passen auf jeden Fall wesentlich besser als die 661, die sind beim der Probe-Snowride dauernd runtergewandert, bis der Knieschutz nur mehr halbert das Knie geschützt hat...

 

Die Fox dürften zwar für meinen Einsatz schon fast zu viel des Guten sein, aber sie passen wie angegossen u. schränken mich nicht bzw. weniger als die 661 ein!

 

Ich hab anscheinend Fox-Hax'n :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

purschna i sog eich ans, amol tiäsgschi imma tsg! san wirklich geniale schützer für relativ wenig geld. die dainese san pauschal gesagt ein mist und kosten a eckn mehr, die fox taugen mir auch nicht schlecht, jedoch ned so gut wie tsg und kosten ja fast das doppelte wenn ich mich recht entsinne... der strumpf bei den tsg is zwar für manche (wegen hosn drunter) ned optimal, dafür san die schützer dort wo sie hinghörn; und ich als klassischer schönwetterfahrer fahr sowieso immer mit kurzer (sunshine-) hose... :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so isses. meine red'. :toll::klatsch:

 

des erklärt wieso du jetzt scheinbar fast nie mehr unterwegs bist mitm bike.

also wenn ich das turner zhaus stehen hätt würd ich zumindest einmal die woche fahren. ;)

 

na, weißt eh...im winter zahts mi ned wirklich mitm downhiller im leechwald od. der auf der platte herumkoffern für a paar lauwarme abfahrten, und a schöckl karte zahlt sich für mich jetzt a ned aus, weil da jaks sich jetzt a ned schert... aber das radl parkt sehr gut und ausserdem tu ich wieder fest badminton spielen und 4-5mal trainieren, also mir wird ned fad... ;):D

 

sers,

tom

 

 

PS: im frühjahr is wieder volle schöckl offensive angsagt! :bounce:

PPS: i gfrei mi! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh kloar, dein schöner neuer rahmen ghört eh a bissl gwetzt... ;) oida andi, du wirst so rean wenns dich das erste mal gscheid zerlegt mitm m3! :D

 

PS: da lutti, der dritte aus meinem alten schul-dreibund, wird sich eventuell zusätzlich zu seinem freerider auch ein abwärtsfahrrad zulegen. dann wirds richtig lustig... ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh besser wenns radl ganz bleibt! schäden am körper werden entwerder durchn panzer verhindert od. von der krankenkasse bezahlt... :D

 

mich hats mitm tunerlein erst einmal arg aufgwixt, aber da wär dann ohne safety jacket mein ellbogen in bröckerl zerfallen. hab den arm trotz gut sitzendem ellbogenschutz dann eine gute woche ned ausstrecken und ganz anwinkeln können. :f: der protektor is an der stelle vom fels fast durchgeschnitten;

auf guad deitsch...widaamol schwain ghobt... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

owa geh! viel fahren, dann wirds... ;) ich fahr zwar auch an mist zamm, aber wenn ich lieb frag wird ma da gö sicher ein bissl nachhilfe erteilen, nachdem er jetzt ja auch im enjoy nord trainer is... :p hoff ich halt, nötig genug wärs... :rolleyes: das beste an der monatskarte is ja, dass ma dann wirklich jeden tag auffifahren kann! dann kommst schnell auf 3-4mal die woche.

 

im frühjahr müss mas gleich gscheid angehn, weil im hochsommer (falls es sowas wieder einmal geben sollt :rolleyes: ) geh ich lieber ins magerlbad hasnschaun und biertrinken als am schöckl herumzuschwitzen... :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

derzeitiger Favorit:

 

http://www.sixsixone.com/images/store/product/6491-01.jpg

(ohne das Höschen)

 

+

 

http://www.sixsixone.com/images/store/product/6484-00.jpg

(Fixierung der Knieteils, hibike-preis: 45,90€ :eek: )

 

müsste dann so aussehen:

http://www.atbmx.com/images/0905/steve-peat.jpg

:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd ja gern als nächstes die roach/ race face probieren

 

alle die sie haben schwören drauf.

sollen erstaunlich gut belüftet sein und extrem gut halten.

 

wie sie zum pedalieren sind weiß ich nicht, kenn nur leut die mit schützern ausschließlich bergab pedalieren und wenns bergauffahren dann ohne.

 

dainese würd ich wegen vieler schlechter erfahrungen und noch mehr schlechter meinungen anderer ausschließen.

anscheinend halten die dinger einfach nicht dort wo sie hingehören

 

 

ich fahr selbst die tsg

das mit dem strumpf ist lästig, trotzdem sinds in meinen augen eine der besseren schützer

 

Dainese ist Weltklasse , sorry aber die halten wirkli gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hab jetzt einmal die möglichkeit gehabt folgende kniedeckel zu testen:

661race, fox launch, 661 4x4

 

 

661 race

weiches material, liegt gut an, riemen haben die passende länge.

absolut uneingeschränkte bewegung möglich.

nachteil:

der große abstand zwischen knie und schienbeinschale, da diese einen strump im kniebereich haben, muß man die schuhe ausziehen.

sind unter der lange hose etwas sperrig; zum drüber anziehen ist´s mit dem strumpf mühsam.

 

verrutschen kaum bis gar nicht. bei gestrecktem beim steht die knieschale ein wenig vom körper weg.

 

fox launch

spartanisch - kaum gepolstert - schienbeinschutz liegt nur oben und unten an, die oberkante der schienbeinschale drückt auf die kniescheibe.

hartes material, bockig beim gehen, vermittelt den eindruck dass das knie beim treten blockiert wird.

 

super system zum anlegen, geht sehr schnell. die frage ist halt wie lange diese schnappverschlüsse halten.

riesen nachteil der riemen: beim abwinkeln zwickt man sich eine hautfalte zwischen den gekreutzen bändern ein. und das passiert permanent beim treten.

 

durch die mehr oder weniger durchgehende hartschale bewegt sich das teil beim treten ständig und reibt mit der zeit äusserst unangenehm.

 

verdrehen beim sturz ist so gut kaum möglich.

das knie ist durch die fast durchgehende hartschale gut geschützt.

 

661 4x4

bequem zu tragen, schränken die bewegung gar nicht ein. die wade ist auch geschützt

knieschutz ist sehr gut, wenn er nicht vorher runterrutscht http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rolleyes.gif

sie rutschen leider bei mir bis zum schuh hinunter

starke wärmeentwicklung

klettverschlüsse bleiben beim anlegen überall hängen. (nicht wirklich tragisch).

 

 

 

belüftungstechnisch sind die 661race am besten, die foxlaunch heizen mehr ein, 661 4x4 sind für den winter mit kurzer hose zu empfeheln http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif.

 

 

 

@radarwinker

die roach (racfeace) rally DH, sind teile einer ritterrüstung. vergiss die dinger sofort für deinen einsatzzweck.

race.jpg

foxlaunch.jpg

661_4x4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zwar die "3X kneeguard" vom bösen wolf.

 

hat die schon wer live gesehen oder probiert? mit welchen anderen dainese sind die am ehesten vergleichbar?

 

schauen am bild zumindestens gut aus.

knapper abstand zwischen knie u schienbeinschale, kein strumpf u seitlich kein material das sich beim abknicken speßen könnte

etwas kurz könnten sie vielleicht ausfalen

3X-Knee-Guard(2).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schauen aus wie meine Kneeguard Pro von 2005 nur eben mit schwarzem Kunststoff und ohne Strumpf *habenwill*. Ich bin mit meinen zufrieden aber mit dem "etwas kurz" wirst wrscheinlich Recht haben - mit niedrigen Schuhen ist da ein Teil vom Schienbein ungeschützt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...