Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was ist mit du? Warum sollte ich das tun?? Logische Begründung??

Natürlich ist es geschmacksache aber je weiter oben die STIs sind desto mehr Griffpositionen gibt es. Und außerdem schaut ja die Untergriffbiegung aus wie eine Mulde, da hast ja auch nur eine Untergriffposition.

 

Unter Rennfahrerkreisen is diese Lenkereinstellung auch als Affenposition bekannt da man so weit über dem Lenker sitzt.

 

Aber wenns dir so passt solls so sein, es schaut halt dann das beste Radl aus wie vom Hofer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alberto

 

Schönes Radl, nur die gerade und farblich nicht passende Tune Sattelstütze paßt nicht .... und der Sattel ist Geschmackssache ;)

 

@ Rainer B.

Gehe mit dem ruffl konform, der Lenker schaut grauslich aus, das hat sich nicht einmal ein Kuota verdient, wenn die STI soweit unten montiert sind, kannst keine gscheiten Griffpositionen fahren !

 

 

Ich hab grad mein Simplon ein wenig umgebaut, hab die roten Bowden wieder demontiert, und normale DA graue raufgegeben :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer!Habe dich Heute mit dem RR fahren gesehen :wink:leider zu spät erkannt ....ein Wahnsinn das Kredo mit diesen Laufrädern...das schönste RR bis jetzt :toll: ....hoffentlich kommen meine R-Räder bald angeliefert,kann es nicht mehr erwarten!!!!!! :bounce: Grüsse Xavero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer!Habe dich Heute mit dem RR fahren gesehen :wink:leider zu spät erkannt ....ein Wahnsinn das Kredo mit diesen Laufrädern...das schönste RR bis jetzt :toll: ....hoffentlich kommen meine R-Räder bald angeliefert,kann es nicht mehr erwarten!!!!!! :bounce: Grüsse Xavero

 

Musste das Wetter ausnutzen!!!! Wo hast mich denn gesehen? Soll ich für deine Räder gleich zwei von den Laufradgarnituren dazubestellen?? :D :devil: Wäre nur ein kleiner Aufpreis! :D:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rainer: ich schließe mich der lenker und sti-kritik an. die lenkerenden sollten auch waagrecht stehen. wenn mich meine optik nicht täuscht schauen sie ganz leicht hinauf-schrecklich.

das halberte blaue lenkerband schaut komisch aus. entweder ganz oder ganz in schwarz.

der speedneedle ist grauslich.

sind die reifen wirklich schwarz? schauen nach anthrazit aus. das sollte bei diesen felgen nicht sein. je schwärzer, desto besser.

 

aber die laufräder sind geil und passen super zum kredo, welches mir auch nicht so schlecht gefällt (ja, ich gebs zu) - tolles rad, die paar kleinigkeiten kriegst auch noch hin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste das Wetter ausnutzen!!!! Wo hast mich denn gesehen? Soll ich für deine Räder gleich zwei von den Laufradgarnituren dazubestellen?? :D :devil: Wäre nur ein kleiner Aufpreis! :D:wink:

Hallo Rainer! Beim Mazda Lietz ..bin extra mit dem Auto stehen geblieben um zu sehen was das für eiin RR ist!!!.Dabei habe ich dich zu spät erkannt.Ich war heute meine MTB`s liefern,wo neue Reba Race Gabeln eingebaut werden!!Ab Do. hab ich wieder was zum Treten!Laufräder bestellen,nein :zwinker: ich warte ein paar Wochen ,wenn du dir wieder andere kaufst und diese auf den Gebraucht Markt kommen,bitte nicht in die Bikebörse geben!Brauchst mich nur anrufen!Bis bald Xavero :wink:

Viel Spaß mit deinem Super RR :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rainer: ich schließe mich der lenker und sti-kritik an. die lenkerenden sollten auch waagrecht stehen. wenn mich meine optik nicht täuscht schauen sie ganz leicht hinauf-schrecklich.

das halberte blaue lenkerband schaut komisch aus. entweder ganz oder ganz in schwarz.

der speedneedle ist grauslich.

sind die reifen wirklich schwarz? schauen nach anthrazit aus. das sollte bei diesen felgen nicht sein. je schwärzer, desto besser.

 

aber die laufräder sind geil und passen super zum kredo, welches mir auch nicht so schlecht gefällt (ja, ich gebs zu) - tolles rad, die paar kleinigkeiten kriegst auch noch hin :D

 

Die Lenkerenden sind waagrecht! Hab ich extra mit der Wasserwaage damals gemacht weil ich ja ein Spinner bin! Die STI´s hab ich so montiert wie in sämtlichen Büchern steht dass sie montiert gehören! Steht glaub ich in drei oder vier Büchern überall das selbe! :confused: Sattel und Lenkerband müssen noch schwarz gemacht werden ! Das halb gewickelte bleibt aber sicher gleich! Spart Gewicht und gefällt mir total gut! Reifen sind laut Michelin schwarz sehen aber komisch grau aus, das stimmt - stört mich aber überhaupt nicht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lenkerenden sind waagrecht! Hab ich extra mit der Wasserwaage damals gemacht weil ich ja ein Spinner bin! Die STI´s hab ich so montiert wie in sämtlichen Büchern steht dass sie montiert gehören! Steht glaub ich in drei oder vier Büchern überall das selbe! :confused: Sattel und Lenkerband müssen noch schwarz gemacht werden ! Das halb gewickelte bleibt aber sicher gleich! Spart Gewicht und gefällt mir total gut! Reifen sind laut Michelin schwarz sehen aber komisch grau aus, das stimmt - stört mich aber überhaupt nicht! :)

 

 

 

also ich find das ding mega geiiil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis ich mir ein RR leisten kann, muss dieses Gerät als Ersatz herhalten. Gewinnt keinen Schönheitspreis aber funktioniert :).

Ich finde es hat sogar ein bisserl eine Ähnlichkeit mit dem alten Pinarello-Zeitfahrrad das die Jungens von T-Mobile gehabt haben :D;);) .

Merida_Dominator_Streettuned.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich fahr meins zwar schon ein jahr aber jetzt wos rad schön geputzt und die reifen noch sauber sind, stell ichs auch mal rein:

 

mfg,

clemens

 

 

mir gefällt die geometrie mit dem kurzen steuerrohr!

daraus könnt man sich sicher auch einen schönen zeitfahrhobel

basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer! Beim Mazda Lietz ..bin extra mit dem Auto stehen geblieben um zu sehen was das für eiin RR ist!!!.Dabei habe ich dich zu spät erkannt.Ich war heute meine MTB`s liefern,wo neue Reba Race Gabeln eingebaut werden!!Ab Do. hab ich wieder was zum Treten!Laufräder bestellen,nein :zwinker: ich warte ein paar Wochen ,wenn du dir wieder andere kaufst und diese auf den Gebraucht Markt kommen,bitte nicht in die Bikebörse geben!Brauchst mich nur anrufen!Bis bald Xavero :wink:

Viel Spaß mit deinem Super RR :toll:

 

wegen den laufrädern könnte er sich auch bei mir melden :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wiegt das Cube??

 

fahrfertig, also wie auf den fotos, wiegts 7,53 kg.

hab aber keine "richtigen" leichtbauteile montiert. die 7kg-grenze ließe sich schon unterbieten, aber 1. die kraft muss eh von woanders kommen... :rolleyes: und 2. bin ich selber eh leicht genug und spar mir das geld.

 

@wuwo

mir auch, kommt aber leider selten vor. dieser alu-litening mit 53er oberrohr hat ein 11cm steuerrohr, fast alle anderen rahmen(auch die restlichen cubes) haben da schon 13cm.

und bei meinen 1,70 komm ich so schon schwer genug zur gewünschten überhöhung.

 

mfg

clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Und wo ist das zum ersten Mal im Einsatz? Vielleicht beim Neusiedlersee Radmarathon? Mein Strada 3000 (seit Montag dieser Woche) jedenfalls schon.

lg Michael

War letzten Sonntag schon mit einem Test-Rollout unterwegs, alles feinjustieren und so. Nur knapp 60km.

Erster "Echt"-Einsatz ist der Wienerwald-RM am 23.4.

Am 30. (Neusiedler) bin ich grad mitten im Toscana-Urlaub (14 Tage Motorrad :jump::D )

lg

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...