Zum Inhalt springen

Norseman Rennbericht & Fotos


step
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallöchen,

 

der Rennbericht ist online, und die Fotos von unserem Norwegen-Trip (inklusive Norseman) gibts auch schon. wer sich nicht für die 'privaten' fotos interessiert, kann hier quer einsteigen.

 

achja, und eine kleine warnung vorweg - wer den bericht ganz lesen will braucht allerdings auch einige ausdauer ... sorry, konnte mich nicht zurückhalten :D

 

lg,

-step

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

der Rennbericht ist online, und die Fotos von unserem Norwegen-Trip (inklusive Norseman) gibts auch schon. wer sich nicht für die 'privaten' fotos interessiert, kann hier quer einsteigen.

 

achja, und eine kleine warnung vorweg - wer den bericht ganz lesen will braucht allerdings auch einige ausdauer ... sorry, konnte mich nicht zurückhalten :D

 

lg,

-step

 

 

irgendwie hab ich ja geglaubt wir sehen bilder wo du kurz vorm kollaps stehst! aber du schaust auf den photos super entspannt aus! :)

 

:toll: super sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie hab ich ja geglaubt wir sehen bilder wo du kurz vorm kollaps stehst! aber du schaust auf den photos super entspannt aus! :)

 

:toll: super sache

 

hehe danke... ja meine strategie war ja 'nur' zu finishen, also hab ich das tempo auch entsprechend locker angesetzt.. (und jeweils 10min in der wechselzone verblödelt).

 

naja nachdem finishen ja jetzt abgehakt ist, stellt sich die frage wie's weitergeht.. nächstes jahr wieder klagenfurt (oder norseman, oder beides) - aber mit strengem blick auf die uhr, oder doch lieber was neues probieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Grad hat dort das Wasser? Kälte und schlechtes Wetter ist zwar nicht so meins, aber da auch der Ärmelkanal einmal am Programm steht, könnt mich des auch sehr reizen.

 

ärmelkanal.. auch keine schlechte idee...

 

also mit der wassertemperatur ist das so eine sache. wenn's wochenlang warm ist dann ist die schon erträglich - im juli war's 4 wochen heiss, und das fjord hatte 18°.

das problem ist aber folgendes: sobald es regnet, schwellen die gebirgs- bzw. gletscherbäche an und bringen sehr viel sehr kaltes wasser ins fjord. dann wirds saukalt. in eidfjord (also wo der schwimmausstieg gewesen wäre) waren es am freitag offiziell gemessene 13.8°, und am neuen schwimmstart (in der fjordmitte, also dort wo's noch am wärmsten war) 15.5°. unsere hütte war ja direkt am ufer, und ca. 20m daneben ist so ein bach reingekommen - ein kleinerer mit relativ wenig wasser, aber tom (einer von den engländern die sich mit uns die hütte geteilt haben) hat das aussenthermometer bei uns reingehalten und ist auf 12-13° gekommen...

 

das hat man auch beim schwimmen gemerkt, wenn man das ufer (2-300m entfernt) entlangschwimmt und an so einer einmündung vorbeikommt, dann wir das wasser von kalt-aber-man-hat-sich-dran-gewöhnt-kalt auf einmal noch eine grössenordnung kälter. und zwar interessanterweise ziemlich sprunghaft - das tut dann auf der eigentlich eh schon gefühllos gewordene gesichtshaut nochmal ordentlich weh. irgendwie hatte ich im "normalen" wasser das gefühl, dass es zwar kalt ist aber sonst kein grosses problem - dass sich der temperaturverlust in grenzen hält, aber in diesen kalt-zonen hat man richtig gespürt wie es einem die körperwärme absaugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für das viele lob :wink:

 

ich weiss auch noch nicht was ich nächstes jahr machen werd...

 

himalaya run wär eine idee..

marathon des sables auch...

embrun vielleicht als vergleich zum norseman ...

oder einen normalen IM? ...

xterra, weil offroad ironman gibts ja in europa keinen (?) ...

nett wär auch ein unsupported ironman - alles selbst schleppen - keine labestationen ...

adventure racing wär auch fein, ist aber meistens teamsache & teuer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...