Zum Inhalt springen

GPS-Touren und -Daten


URLI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da kann ich ingo nur vollinhaltlich zustimmen!!!!

 

wenn du deine tourendaten mit beschreibung auf http://www.mtb.tourfinder.net rauflädtst, erhält man eine flashapplikation zum integrieren in seine persönliche homepage! ich hab mir das in meine seite http://www.berg1.at.tf eingebaut (kannst dir mal anschauen), hat techn. features, die ich selbst nie programmieren könnte (mit g7t und pdf downloadmöglichkeit!) und gleichzeitig finden eben viele leute die gps daten, die auf meine private seite wohl nie kommen!

 

gps download von mtb tracks auf privaten seiten werden wohl kaum verbreitung finden.

Da ist ja noch das problem mit den unterschiedlichsten dateiformaten, auch hier bieten die bestehenden seiten http://www.gps-tour.info und http://www.tourfinder.net eine automatische konvertierung in unterschiedlichste dateiformate! für private homepages liegt hier also auch die latte sehr hoch, um die tour auch techn. ausgereift anzubieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peter: hab's mir bei Dir angesehen - cool! Mach ich auch bald!

 

Darf ich mich blöd stellen?

 

Da unterhalten wir uns Seitenweise darüber, dass es bereits 'Tauschbörsen'

für Tracks gibt und stellen fest, dass die richtig Klasse sind und dass es sich

keinenfalls lohnt, selbst was auf die Beine zu stellen und dann dies! :jump::wink:

 

lg spec :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

eigenen Touren 'auch' auf der eigenen Hompage haben möcht.

Zwei Fliegen mit einer Klappe - quasi! gö!?

:

:

keinenfalls lohnt, selbst was auf die Beine zu stellen ...

 

also wenn i di recht verstehe wills da eigene seitn net sölba auf die beine stellen.

 

so was hamma gerne, seitn ghörn professionell gemacht, das umanduma getue mit frontpage etc is nix. kein problem machma gerne! :klatsch::toll:

 

:wink:

 

lg spec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur sichen erklärung jetzt nochmals langsam:

 

1. ich lade meine mtb-tour auf http://www.mtb.tourfinder.net mit beschreibung, bildern, gps-daten usw.

2. nun erscheint die tour, grafisch und technisch toll aufbereitet auf dieser gps-downloadseite, kann allerdings auch als pdf zum ausdrucken heruntergeladen werden (dieser ausdruck ist je nach beschreibung optisch1a und gleichwertig mit tourenvorschlägen in div. mtb magazinen!)

3. man integriert die von http://www.mtb.tourfinder.net beigestellte flashapplikation in seine eigene homepage und schon hat man auf seiner eigenen seite eine mtb-tourendownloadseite in toller optischer aufmachung, die alle stückerln spielt!

4. jede weitere raufgeladene Tour erscheint dann auch automatisch in der flashapplikation, das heißt die eigene seite brauch nicht upgedatet werden!

 

und das meint ingo mit 2fliegen auf einen streich:

1. mit jedem der mitmacht gibt es mehr touren zum runterladen

2. jeder der mitmacht bekommt einfach eine tolle mtb tourenseite zum integrieren in seine seite und braucht dazu null webspace! das macht doch wirklich sinn, denk ich!

 

zum anschauen nochmals der link der die integration in meine seite zeigt:

http://www.tplus.at/~pmigl/flashapplication.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf http://www.gps-tour.info

 

wurde jetzt aufgrund unser diskussionen hier das Radar ergänzt...

 

so soll es sein.

 

wenn man eine Tour anklickt sieht man die umliegenden Touren, die man bei seiner Tour noch dazufahren kann.....

 

ich glaube ihr versteht was ich meine... sonst guckt einfach mal vorbei

 

http://www.gps-tour.info/tours/view.php?action=view&entity=list&limitstart=0&filter=BINARY%20create_id=%27mastergraf%27

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast skyhopper
auf http://www.gps-tour.info

 

wurde jetzt aufgrund unser diskussionen hier das Radar ergänzt...

 

[/url]

 

Satelittenbilder mit Trackdarstellung / Wegpunkten (beim Zoomen) gibt es nun zusätzlich! Die Kartendarstellung geht derzeit nur in der USA.

 

Die Interessen beim Biken sind doch recht verschieden. Ich mag gerne runter knifflige Passagen, andere finden 2m Waldwege oder Straßen zum Abfahren toll.

 

Die Bewertung der Routen ist daher schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast dirnberger
Hi leute ich hätte auch gerne ein GPS gerät denn ich fahre nächsten monat nach inalien biken und da wär sowas super. könnt ihr mir mal helfen oder hat wär erfahrungen damit.mfg jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satelittenbilder mit Trackdarstellung / Wegpunkten (beim Zoomen) gibt es nun zusätzlich! Die Kartendarstellung geht derzeit nur in der USA.

 

 

Meines Wissens kann man auf der Satelitendarstellung Google Earth auch die Tracks darstellen. Dazu benötigt man ein Konvertierungsprogramme (NH-Top50Trans) welches die Dateien (ovl, etc) in die für Google Lesbare Dateien umwandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Diskussion echt super, dies findet man in keinen der erwähnten Foren.

Ich möchte auch meine Meinung einwerfen:

 

- das Nutzen bestehender Pages wie http://www.gps-tour.info und http://www.mtb.tourfinder.net finde ich auch einfach die beste Lösung,

- ich bin auch von den vielen privaten Pages begeistert, wobei ich die Einbindung von http://www.mtb.tourfinder.net einfach genial finde,

- Ihr habt recht das http://www.mtb.tourfinder.net einfach ein besseres Layout hat und http://www.gps-tour.info die umfangreichere Datenbank,

- ich fahre seit 2 Monaten mit einem GEKO 201 im Galanda herum und bin zufrieden, nur die Höhenanzeige nur auf Basis GPS ist anfällig und ungenau,

- arbeite am liebsten mit amap in Verbindung mit gartrip (http://www.gartrip.de)

- das Anzeigen von Satelitenkarten auf den Pages find ich zwar net, hilft mir aber nicht, da zu ungenau, mir ist eine Übersicht wie bei http://www.mtb.tourfinder.net mit einigen Angaben wie Hütten, Wegbschaffenheit und Steigung wichtiger,

- lese die Daten immer in Amap ein und habe damit eine genaue Karte, den Datentausch mit GPS und Bearbeitung neuer und bestehender Tracks mach ich lieber mit gartrip. Gartrip ist für meinen Bedarf ausreichend, kann für den Preis viel. Software wie ttqv und fugawi ist mit einfach zu teuer.

- derzeit beginne ich meine Touren auf http://www.gps-tour.info zu veröffentlichen aufgrund eurer Hinweise werde ich bei http://www.mtb.tourfinder.net nachziehen.

- mir wäre als Base vom derzeitigen Stand http://www.mtb.tourfinder.net lieber.

 

Liebe Freunde ich freue mich auf noch viele gute Hinweise und Kommentare :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hej! :wink:

 

Es gibt jetzt ein neues GPS- Touren und Communityportal, das euch vielleicht interessieren könnte: http://www.crossingways.com !

Hier kann man die eigenen Touren wunderschön in einer Community präsentieren, die Fotos entlang der Route endlich geocodieren und sich vorhandene Routen herunterladen! :U:

 

lg, Stellina :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...