Zum Inhalt springen

DER HELMKAMERA Thread


backcountryride
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Runzelbirn
eine GOPRO WIDE HD um eur 199,- kann ich mir kaum vorstellen, ausser vielleicht die nackte kamera ohne halterungen!

 

bin eben selbst von der normalen GOPRO WIDE auf die HD umgestiegen!

 

wer interesse an der gebrauchten normalen GOPRO WIDE hat, kann sich gerne bei mir melden!

 

r.

 

die kamera und mit zubehör.:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

von der contour gibt es auch schon eine Full HD Version http://cgi.ebay.at/Contour-HD-1080-p-Full-HD-Helmkamera-Kamera-Camcorder_W0QQitemZ310198760265QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Digitalkameras_PM?hash=item4839497349 (war nur schnell schnell bei ebay eingegeben).

 

Bin mit meiner so halbwegs zufrieden, hab sie schon beim Biken auf Singletrails, beim Skitourengehen, Motocrossen und fahren mit einem Superkart genutzt. Bei letzteren beiden war die Qualität am besten.

Ganz wichtig ist die Montage, ich fixiere es immer zusätzlich mit Gewebeband, das reduziert das verwackeln nochmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Runzelbirn
von der contour gibt es auch schon eine Full HD Version http://cgi.ebay.at/Contour-HD-1080-p-Full-HD-Helmkamera-Kamera-Camcorder_W0QQitemZ310198760265QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Digitalkameras_PM?hash=item4839497349 (war nur schnell schnell bei ebay eingegeben).

 

Bin mit meiner so halbwegs zufrieden, hab sie schon beim Biken auf Singletrails, beim Skitourengehen, Motocrossen und fahren mit einem Superkart genutzt. Bei letzteren beiden war die Qualität am besten.

Ganz wichtig ist die Montage, ich fixiere es immer zusätzlich mit Gewebeband, das reduziert das verwackeln nochmals.

 

ja die kann was,danke für die info:toll::wink:

lg runzelbirn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also alle die ich bisher finden konnte, schreiben zwar in der überschrift von einer HD aber auf der abbildung und in der beschreibung erkennt man dann die normale HERO WIDE!

 

http://www.bmx-laden.de/products/BMX-Helmkamera-Systeme/GoPro-HELMET-Hero-Wide-SET-Helmkamera-HD-Kamera.html

 

r.

Auf der von Dir angeführten Seite steht in den Specs maximal 2 GB Speicherkarte. Laut Herstellerseite sind aber bis zu 32 GB möglich (1. Absatz).

Und bei der Nicht-HD-Version steht auch max. 2 GB (Link, ganz unten vor "What's included")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der von Dir angeführten Seite steht in den Specs maximal 2 GB Speicherkarte. Laut Herstellerseite sind aber bis zu 32 GB möglich (1. Absatz).

Und bei der Nicht-HD-Version steht auch max. 2 GB (Link, ganz unten vor "What's included")

 

daher bin ich mir sicher, dass die noramle HERO WIDE fälschlicherweise als HD angeboten wird!

 

habe selbst in der HERO WIDE HD eine 32 GB SD karte!! mit 2 GB kannst max. 20 min. filmen!

 

bisher hat sich RUNZELBIRN nicht geäussert, woher das angebot mit den eur 199,- für die GOPRO HERO WIDE HD stammt!

 

r.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daher bin ich mir sicher, dass die noramle HERO WIDE fälschlicherweise als HD angeboten wird!

 

habe selbst in der HERO WIDE HD eine 32 GB SD karte!! mit 2 GB kannst max. 20 min. filmen!

 

bisher hat sich RUNZELBIRN nicht geäussert, woher das angebot mit den eur 199,- für die GOPRO HERO WIDE HD stammt!

 

r.

 

Vielleicht, wenn wir alle ganz laut rufen, so wie beim Kaschperl:

 

RUNZELBIRN ---- RUNZELBIRN !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo jo bin jo scho do :rofl:

 

Also hier der Link....wo zwar nix von HD dabeisteht, aber sehrwohl im Katalog, den ich zu Hause hab...lt. Katalog HD-Auflösung von bis zu 1020 x 1080 Pixel - 30 fps - 12Mbit/s Rate

 

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=24934

 

also wenn du die vom diesem link bekommst, dann ist sie sicher nicht die HD, die HD hat nämlich keinen sucher!

 

r.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo jo bin jo scho do :rofl:

 

Also hier der Link....wo zwar nix von HD dabeisteht, aber sehrwohl im Katalog, den ich zu Hause hab...lt. Katalog HD-Auflösung von bis zu 1020 x 1080 Pixel - 30 fps - 12Mbit/s Rate

 

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=24934

Also ich fress einen Besen, wenn du die bestellst und zuhause eine GoPro HD auspacken kannst.

 

 

Ich habs oben schon erwähnt, ich finds schade, wenn man seinen Blick nur auf die Contour HD und die GoPro Wide HD beschränkt. Hab zwar davon noch kein Video gesehen, aber imho der viel interessantere Deal:

http://www.dogcamsport.co.uk/minidvr-h720-bullet-camera-system.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs oben schon erwähnt, ich finds schade, wenn man seinen Blick nur auf die Contour HD und die GoPro Wide HD beschränkt. Hab zwar davon noch kein Video gesehen, aber imho der viel interessantere Deal:

http://www.dogcamsport.co.uk/minidvr-h720-bullet-camera-system.html

 

also meiner meinung nach is die gopro mit sowas nicht zu vergleichn...

die hat einfach ein anderes (geiles) konzept. *ein* superkomapktes wasserdichtes kistl mit an weitwinkel das auch unter wasser noch eins is (dom), 720p @60fps mit super quali (bei der grösse!)..

 

sicher is a bullet-cam am helm angenehmer weil leichter, mit bildschirm besser zum einrichten, und weniger verzerrtes weitwinkel auf dauer a gscheiter, aber eben .. anderes konzept..

 

my2c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sony vegas oder pinnacle studio 14.

 

meine ersten beiden videos mit der gopro HD hero:

 

 

 

Danke! Danke! Danke! Hab schon länger mit der Hero HD geliebäugelt. Deine Clips haben den Ausschlag und Vorwand für die Anschaffung gegeben.

 

Hab mir vor ein paar Jahren eine Oregon ATC2K zugelegt, deren Bildqualität war aber so absurd schlecht, dass keine echte Lust zum Filmen aufgekommen ist. Obwohl keine Helmkamera, hat sich die danach angeschaffte Sony HDR-TG3E als handliche und robuste Kamera auf Ski- und Bergtouren zwar bewährt, beim dynamischen POV-Filmen sind ihre Grenzen aber bald erreicht.

 

Letzte Woche kam dann die Hero HD, die mit einem Preis von €349,- (Helm-Set) zwar eine Stange Geld kostet, für das, was sie kann, aber wohlfeil ist. Gestern erster Einsatz bei einer Skitour (

) mit ansehnlichem Resultat. Die Aufstiegsszenen wurden mit der Sony gefilmt, die Abfahrt mit der Hero, die ich über der Mütze mit dem mitgelieferten Tragesystem wie eine Stirnlampe getragen habe. Bloß das Weitwinkel habe ich nicht ganz richtig eingeschätzt und die Kamera etwas zu wenig nach unten gekippt, sodass man bloß die Stöcke, aber kaum die Skier sieht.

 

Geschnitten hab ich den Film am Mac mit iMovie, der Sound ist "Island" von Whitest Boy Alive. Macht jedenfalls viel Spass. Freu mich schon aufs Steilrinnenfahren im Frühjahr, Klettern, Canyoning, Biken, Kayaken, etc... :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, sehr schön, wenn man jemanden so zum konsum bringt :D willkommen im club!

taugt mir, das video, guten skifahrern sieht man gern zu!

 

aber: hast du im r5-modus gefilmt? das würd nämlich den geringen "fisheye"-effect und den damit verbundenen zu geringen vertikalen blickwinkel erklären. ich film in r4, die qualität passt super, und man hat alles drauf was man so braucht. in zukunft werd ich mal den 720p-modus mit 60fps probieren, das sollt recht feine slowmotion-szenen ermöglichen.

einmal schaut's im video aus, als ob du heranzoomen würdest, das kann aber nur ein software-effekt sein, oder? edit: schon gesehen - das war die sony! :)

 

und wenn schon denn schon: das video musst schon in maximaler auflösung raufladen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber: hast du im r5-modus gefilmt? das würd nämlich den geringen "fisheye"-effect und den damit verbundenen zu geringen vertikalen blickwinkel erklären. ich film in r4, die qualität passt super, und man hat alles drauf was man so braucht.

 

war alles in r4, aber wie gesagt zu wenig nach unten gekippt. beim nächsten film werd ich versuchen, meine beinarbeit etwas besser in szene zu setzen - der maradonna is nix dagegen...

 

wenn ich in voller auflösung hochlade, wird das doch so groß, dass es kein mensch mehr ansehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werkel auch schon seit 4 wochen mit einer gopro hd rum, leider ist in R5 bei mir der "SOS" fehler ein permanenter begleiter.

habs noch nicht rausgefunden ob es ein hitze problem oder virbrationen sind.

 

mit welchen karten arbeitet ihr?

 

bis auf die nervigen bugs, ist das teil wirklich genialst!

 

 

cya

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine Extrememory SDHC 32GB Class 10 und macht wie gesagt große probleme. meine andere karte ist eine 8GB Kingston, bringt aber auch den gleichen "SOS"

 

hoffe auf das angesagte firmware update

 

c.

 

Transcend SDHC 16GB Class 6

Hatte noch Probleme, ich verwende allerdings meist r3 oder r4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte was is r3 r4(Renault??) und was hats mit den Fachausdrücken bei den Speicherkarten auf sich? Wie wirkt sich r3 etc auf das Weitwinkel aus? Ich finds nämlich manchmal fast ein bissl viel Fishey bei den Cams, aber diee Optik kann man ja nicht umstellen/wechseln, oder?

 

Ein Dummy dankt!

 

:wink:Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte was is r3 r4(Renault??) und was hats mit den Fachausdrücken bei den Speicherkarten auf sich? Wie wirkt sich r3 etc auf das Weitwinkel aus? Ich finds nämlich manchmal fast ein bissl viel Fishey bei den Cams, aber diee Optik kann man ja nicht umstellen/wechseln, oder?

 

Ein Dummy dankt!

 

:wink:Michael

 

-r1-r5 sind die aufnahme modi! (verschiedene auflösungen, formate,..)

•1080p: 1920x1080 True HD featuring a 127º angle of view, 30 fps, and 16:9 widescreen aspect ratio

•960p: 1280x960 Ultra Wide and Tall HD featuring a 170º angle of view, 30 fps, and 4:3 aspect ratio. See more of the action above and below than widescreen16:9 resolutions can show.

•720p: 1280x720 Ultra Wide HD featuring a 170º angle of view, both 30 and 60 fps, and 16:9 widescreen aspect ratio

 

bei der max. auflösung reduziert sich der blickwinkel von 170 auf 127°!

 

-scheinbar dürfte es grosse unterschiede bei den SD HC karten bei der datenübertragungsgeschwindigkeit geben!

 

ich habe eine 32GB von XTREME VIDEO (war bei der kamera dabei) und hatte noch keine probleme!

 

r.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...