Zum Inhalt springen

Fahrradschloss - einige allgemeine Fragen


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

Also der ist echt super:

 

http://www.trelock.de/web/_img/produkte/media/bs610-gross.jpg

 

Größe: 108 x 300 mm / ø 16 mm

 

http://www.trelock.de/web/de/produkte/fahrrad-schloesser/buegelschloesser/12_BS_610.php

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/22016.html

 

Der BS Halter U ZB 401 ist perfekt dafür:

 

http://www.bikestore.cc/images/BigImage/TRELOCK_Universalhalter_f_r_Schl_sser_Trelock__ZB_401.jpg

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/22006.html

 

* * * * *

 

Den habe ich fast immer mit als Spritzschutz und Gepäckträger:

 

http://www.trelock.de/web/_img/produkte/media/ll400-gross.jpg

 

Größe: 106 x 260 mm / ø 15 mm

 

http://www.trelock.de/web/de/produkte/fahrrad-schloesser/buegelschloesser/13_LL_400.php

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/22003.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
:confused:

wieso Hinterrad?

 

Ich hätte eher gedacht: VR + Rahmen + fester Punkt, weil das VR viel leichter/schneller rausgenommen werden kann.

Beim HR isses ja doch ein Gefriemel

?

 

Wäre mir tendenziell auch lieber, aber das geht sich bei meinen Rahmen nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp :toll:

Bitte.

Und, wie hat er dir gefallen :zwinker: ?

 

Sehr geehrter Zuschauer,

 

vielen Dank für Ihre Zuschrift und Ihr Interesse an unserer Sendung WISO.

 

 

Der Beitrag "Fahrradschlösser Test" ist für den 07.06.2010 geplant.

 

Auf Grund der aktuellen Ereignisse können wir uns jedoch nicht darauf festlegen, dass der Beitrag nicht nochmals verschoben werden muss.

 

In der Hoffnung Ihnen trotzdem geholfen zu haben verbleibe ich

 

mit freundlichen Grüßen

Silke Rettelbach

WISO-Redaktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der ist echt super:

TRELOCK BS610

Größe: 108 x 300 mm / ø 16 mm

 

http://www.trelock.de/web/de/produkte/fahrrad-schloesser/buegelschloesser/12_BS_610.php

 

hat scheinbar auch mal ziemlich abgebissen..

http://www.bikeradar.com/gear/category/accessories/locks/product/bs610-10494

 

ich hab ein kleineres dieser serie..werds aber trotzdem mal weiter verwenden

 

 

und falls dieses video nich eh schon in diesem thread ist:

"Various Sold Secure and Thatcham chains chopped"

 

böse sache

Bearbeitet von Xenus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bolzenschneider ist aber beinahe größer als derjenige welcher selbigen bedient. *grins*

Wenn´s im Umgang mit dem Bolzenschneider Übung hätten geht es noch um einiges flotter

 

Vom Prinzip her sind für mich nur Bügelschlösser halbwegs! sicher baubar - ausser die Fahrradhersteller integrieren bereits am Werk brauchbare Vorkehrungen zum Fixieren an Laternenmasten etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab ein altes Schloss vom Hervis (?) mit 3-stelligem Zahlencode. Keine Ahnung was drin is, is steif und ein bissel flexibel mit einer Art Gummischlauch rundherum. Wenn ich mich richtig erinnere ~10€.

 

Wenn ich ein 300€ Rad hab, was wär als Zweitschloss empfehlenswert? So billig wie möglich.... Kann ich praktisch irgendwas aus irgendeinem Laden nehmen, wenn ich beide verwend?

 

Habs Rad eh in der Wohnung, aber würds gern sagen wir eine halbe Stunde unbeaufsichtigt stehen lassen können. Gleichzeitig wärs aber etwas übertrieben, wenns Schloss gleich ein Viertel vom Fahrrad kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...