Zum Inhalt springen

ErgoPlanet Webtraining am Daumserver


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf dem Daumserver ist aber Roadmovie gar nicht mehr zu buchen. Bei Roadmap nur noch der Gnadenwald. Der aber auch nicht mehr jeden Tag.

 

Die sind derzeit unter den normalen Kategorien eingeordnet. Wurde bereits in irgendeinem Thread bespochen hier.

 

Schau mal unter Extreme Bertouren, da ist für 17.15 was für Roadmap,

bei Normale Höhenprofile gibt's heute für 19:30 Roadmovie Mondfeld.

 

Abgesehen davon würde mir auch mehr Online-Angebot für Ergoplanet gefallen, Vormittags sieht's schlecht aus. Ich werde nun mal offline fahren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, könnte man nicht in den Onlinerennen außer dem Aliasnamen des Teilnehmers auch dessen Profil (Daten des Daumservers mit Foto) einblenden. Dieses muss ja nicht dauerhaft eingeblendet werden (wegen des Platzes) sondern z.B. nur im ständigen Wechsel mit den Renndaten.

 

Ich persönlich fände es interessant zu wissen, mit wem man die Onlinerennen fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, könnte man nicht in den Onlinerennen außer dem Aliasnamen des Teilnehmers auch dessen Profil (Daten des Daumservers mit Foto) einblenden. Dieses muss ja nicht dauerhaft eingeblendet werden (wegen des Platzes) sondern z.B. nur im ständigen Wechsel mit den Renndaten.

 

Ich persönlich fände es interessant zu wissen, mit wem man die Onlinerennen fährt.

 

Das ist schon rein technisch nicht möglich, da der Daumserver diese Daten nicht liefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann anders: Wäre es möglich persönliche Daten in Ergoplanet einzugeben, damit diese bei den Onlinerennen angezeigt werden können.

 

Nein, da man diese Daten auch nicht über den Daumserver an die anderen verteilen kann! Du kannst dir doch aber einfach einen Browser öffnen und das Rennen dort gleichzeitig über "Zuschauen & Beobachten" verfolgen. Zwei Monitore wären da von Vorteil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Webtraining: Reconnect Funktion für den Daumserver :bounce:

 

Hab gerade noch ein kleines Problem entdeckt. Nix gravierendes, aber bevor ihr die Version 0.5.9 installiert, wartet bitte auf morgen, da gibt es noch eine neue Version, die diesen kleinen Fehler behebt...

 

EDIT: Die nächste Version wird auf jeden Fall rechtzeitig zum morgigen Mondfeld Termin zu Verfügung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ergonauten,

wollte heute mein erstes Onlinetraining (Mondfeld) bestreiten. Leider hats nicht geklappt: nach dem Countdown rollte der Film zwar los, leider ohne mich:(

Die Daten der Anderen konnte ich sehen, aber meine kurbelei blieb unwirksam.

Evtl. habe ich den Fehler gemacht, mich während der Wartephase warm zu kurbeln? Ich dachte eigentlich, dass nach dem Countdown der Rechner die Kontrolle übers Cockpit übernimmt.

 

Gruß

Schäufi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hats heute auch nicht geklappt. Der Fehler lag aber wohl eindeutig an der BT-Verbindung. Lt. PC war die Verbindung zwar hergestellt, aber Ergoplanet erkannte Daum nicht. Dann Verbindung getrennt, wieder verbunden, und es hat funktioniert. Leider war die Check-In Zeit dann schon abgelaufen.:(

 

Für diejenigen die mit BT fahren kann ich persönlich nur den Tip geben, vor Check-In bei ErgoWin und/oder Ergoplanet die Verbindung zuerst zu testen...

 

Lg, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hats nicht geklappt: nach dem Countdown rollte der Film zwar los, leider ohne mich:(

 

Das hab ich noch NIE gehört! Der Film läuft immer nur mit dir und nie ohne dich. Kann gar nicht anders sein...

 

Evtl. habe ich den Fehler gemacht, mich während der Wartephase warm zu kurbeln? Ich dachte eigentlich, dass nach dem Countdown der Rechner die Kontrolle übers Cockpit übernimmt.

 

Während der Wartepahse darf man schon kurbeln! Aber bei Classic Geräten sollte man kurz vor dem Start damit aufhören (~1min). Bei den Premiums ist es egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich noch NIE gehört! Der Film läuft immer nur mit dir und nie ohne dich. Kann gar nicht anders sein...

Während der Wartepahse darf man schon kurbeln! Aber bei Classic Geräten sollte man kurz vor dem Start damit aufhören (~1min). Bei den Premiums ist es egal.

 

Nach dem Countdown lief der Film los, meine eigene Zeit zählte bis 00:00:04 hoch und blieb dann stehen. Der Film lief aber weiter (langsam), die Daten der anderen änderten sich, nur meine Daten blieben unverändert. In regelmäßigen Abständen (ca. alle 20 sec) kam die reconnect-Meldung "die Verbindung zum Server wurde wieder hergestellt: 1" ...oder so ähnlich. Immer dann wurden die Daten der anderen aktualisiert.

 

Ich geh mal davon aus, dass ich nen Fehler gemacht habe.

Ich probier es heut Abend mal mit Roadmap.

 

Gruß

Schäufi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich noch nicht.

Ist ein guter Hinweis. Dann kann ich das Problem eingrenzen.

 

Ähm, Ich zitiere mal aus der Anleitung von ergoplanet.de :

 

Die erfolgreiche Teilnahme an mindestens einem Webtraining mit der kostenlosen ergo_win race edition oder der ergo_win premium pro wird hier für die weiteren Schritte vorrausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, Ich zitiere mal aus der Anleitung von ergoplanet.de :

 

Jau, hast ja recht ;)

Ich bin eben davon ausgegangen, dass es sich bei dem Hinweis um die Anmeldeprozedur am Daum Server usw. handelt und nicht als zwingende Vorraussetzung dafür, dass ErgoPlanet online überhaupt funktioniert.

 

Edit fragt noch, was mit einer "erfolgreichen Teilnahme" gemeint ist. Muß man Gewinnen, um ErgoPlanet online nutzen zu können? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit fragt noch, was mit einer "erfolgreichen Teilnahme" gemeint ist. Muß man Gewinnen, um ErgoPlanet online nutzen zu können? :)

 

Grüße an EDIT:

Streng genommen kann man ja ein online-TRAINING gar nicht gewinnen, oder? Jaja, ich weiß, Ranglisten gibt's trotzdem.

Aber 'erfolgreich' bedeutet wohl ein Training zu Ende zu fahren.

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal `ne ganz bescheidene frage... die wurde bestimmt auch schon x-mal gestellt (gesehen hab ich die frage schon), nur keine antwort dazu...

 

wieso berücksichtigt ergoplanet evtl das reale systemgewicht nicht?

 

dann wäre eine bergauffahrt für so einen weichtreter und unfitten, übergewichtigen 75 kilomann nicht ganz so anstrengend...

 

gestern nach 3 monaten pasue und erst 2 wochen trainingseinheiten gnadelwald gefahren. danach fühlte ich mich zum :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 kg ist doch ein Witz!

 

Mal ne ganz dumme Frage von einem Daum-Neuling: Wo steht das eigentlich mit den 60 kg? Das wäre ja wirklich ziemlich unrealistisch.

 

Außerdem kommt ja in der Realität noch das Gewicht des Rennrads dazu, das ich ja auch den Berg hochschleppen muß, also in meinem Fall 70kg + 10 kg ... sind das ja dann 20 kg Differenz zur Wirklichkeit, oder?

 

Das ganze könnte man tatsächlich realitätsnäher gestalten!

 

Gruß

lasthour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht das eigentlich mit den 60 kg? Das wäre ja wirklich ziemlich unrealistisch.

 

Hat wohl irgendjemand mal in die Welt gesetzt :D

 

Dachte ich mir auch und habe es vor längerer Zeit nachgerechnet. Das kann man an konstanten Steigungen recht gut machen. Dabei kommt nicht exakt 60 kg raus, es könnten auch 63 sein... wohlgemerkt "Systemgewicht" und nicht einfach nur der Fahrer, was ja einige Leichtgewichte hier bestimmt hätten. Empfehle unbedingt auch diesen Thread zum MITMACHEN (kramkramkram.....) :toll:

 

Daum kennt diese :megaph:Thematik sehr gut und auch die Umfrage dazu. Sie sehen es weniger als Support-Thema, mehr als "nice to have" - so mein Eindruck. Ich persönlich bin da jetzt anderer Ansicht... nützt aber nix. Letztlich ist es wohl, wie so oft, eine "Geldfrage", denn die Änderung macht sich nicht von alleine, zumal da wohl nicht nur Daum mitwirken muß. Außerdem wirft das "Leistunggewicht" auch Fragen zur Online-Funktionalität auf, die dann geklärt werden müßten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigends die Umfrage in dem Tread halte ich für eine farce, denn

man kann nicht mit nein antworten.

 

@alucard - wir sammeln "Unterschriften für" eine Aktion und nicht dagegen. Ich denke das geht auch aus dem Text deutlich hervor. Es heißt "Umfrage" weil es technisch über das Bikeboard nicht anders zu bewerkstelligen ist und ich das Wort "Umfrage" nicht rauslöschen kann. Der Begriff "Unterschriftenaktion" wäre besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...