Zum Inhalt springen

ErgoPlanet Webtraining am Daumserver


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

heist das, dass man sich die viedeos nur kaufen kann um sie runterzuladen können?oder kann mir die auch wer schicken bzw geben?

 

RLVs muss man als DVD käuflich erwerben! Manche sind aber auch umsonst. Siehe auf der Links Seite.

 

Runterzuladen braucht man sie nicht. Auch nicht beim Webtraining!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Update zum angekündigten kostenlosen RLV Film von Cycle in Motion. Wer den ersten Beitrag verpasst hat, kann ihn hier nachlesen: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=2045617#post2045617

 

Der Film ist fast fertig und wird "Mondfeld" heißen! Einen passenderen Namen könnte es für das ErgoPlanet Special nicht geben :D

 

Im Shop von http://www.cycle-in-motion.de wird der Film bald kostenlos bei einer Bestellung mitbestelbar sein. Weitere Infos werden hier folgen...

 

Der Premium Download für alle ErgoPlanet Spender steht auch schon. Ein besonderer Dank geht hier schon mal vorab an Markus von http://www.limitis.com

 

http://www.ergoplanet.de/images/mondfeld.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hatte diese Fehlermeldung gestern und heute. Auf dem PC funzt alles super. Aber sobald ich mich in ein Webtraining anmelden möchte kommt das nach dem Start:

 

Das Training konnte nicht gestartet werden: Ausnahmefehler des Servers. (Ausnahme von HRESULT: 0x80010105 (RPC_E_SERVERFAULT))

Ausnahmefehler des Servers. (Ausnahme von HRESULT: 0x80010105 (RPC_E_SERVERFAULT))

 

 

Ich sitze am PC und trete nicht auf dem Ergo, ich will das eben erst testen damit es dann auch klappt wenn ich mitmachen möchte.

Alle Programme die ich in Roadmap gespeichert habe kann ich offline fahren. Nur Online geht keins. Die Version ist 0.5.0. Die Strecken habe ich einzeln runtergeladen und in den Ordner gespeichert den ich in Ergoplanet angegeben habe (läuft ja auch offline).

 

Hmm aber irgendwo ist ein Fehlerchen.

 

Achja wenn ich den Checkin Button anklicke werde ich nicht gefragt ob ich Ergoplanet oder Ergo Prem. starten soll. Es startet automatisch Ergoplanet.

 

Bertl ist ratlos :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bei mir gehts auch nicht mehr :confused:

 

Kann mich ganz normal einloggen. Dann warte ich auf den Start und alle fahren los und erscheinen auf dem Bildschirm.

Mein Name erscheint nicht und Google earth bewegt sich nicht!

Dauert ca. 1 Minute, bis das Profil auf dem Ergo erscheint.

Auf meinem Premium, kann ich ganz normal die Strecke abfahren.

 

Bis gestern gings noch, komisch.

Hab auch die neuen GPX Dateien geladen.

2009-12-09 17 51 02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich ganz normal einloggen. Dann warte ich auf den Start und alle fahren los und erscheinen auf dem Bildschirm.

Mein Name erscheint nicht und Google earth bewegt sich nicht!

 

Diesen komischen Fehler hatte ich gestern auch... Keine Ahnung :confused:

 

Aber der Feler ist irgendwie zufällig. Also das nächste Training kann dann wieder funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen komischen Fehler hatte ich gestern auch... Keine Ahnung :confused:

 

Aber der Feler ist irgendwie zufällig. Also das nächste Training kann dann wieder funktionieren.

 

Ne war jetzt schon den ganzen Mittag so. Hab auch immer wieder mal PC neu gestartet. Ging dann auch nicht.

Neuer Versuch im Gnadenwald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich über Ergoplanet einsteigen möchte sagt mir der Compi " Google Earth plugin nicht gefunden"........ was mach ich verkehrt??

 

Eine große Bitte an alle "neuen" ErgoPlanet User:

 

Ich hab auf der Website sehr viele Erklärungen geschrieben. Bitte nehmt euch die Zeit und lest das! Und bitte verfolgt auch die verschiedenen ErgoPlanet Threads hier im Bikeboard.

 

Es ist sehr anstrengend die gleichen Fragen mehrfach zu beantworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade :(

 

bisher mit version 5.0 immer fehlermeldung(auch mit power user-webstart)

habe heute zuerst die alte 5.0 version deinstalliert und das verzeichnis ergoplanet mit den alten daten, das noch immer da war extra manuell gelöscht, dann die neue version installiert u. die neuen tracks raufgespielt und zum ersten mal ging alles sofort!

 

super tilo http://www.nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/yelclap.gifhttp://www.nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/yelclap.gif

 

kann sonntags jetzt nicht in die kirche zum spenden gehenhttp://www.nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/smile/diablotin.gif, weil ich heute meinen beitrag zum ergoplanet geleistet habe!

 

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/prost.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne war jetzt schon den ganzen Mittag so. Hab auch immer wieder mal PC neu gestartet. Ging dann auch nicht.

Neuer Versuch im Gnadenwald!

 

Ich war ja auch kurz eingeloggt um die nächste Version zu testen. Ich konnte dich losfahren sehen...

 

Hast du dein Premium über Bluetooth am PC hängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@huby: Schau mal deinen Screenshot genau an. Da sind auch die Farben von Ranking bzw. den GE Symbolen durcheinander. Das ist noch ein offener Fehler an dem ich aktuell dran bin!

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=110920&d=1260377572

 

Stimmt, ist jetzt gerade auch so!

Ich hab die Farbe von Markus240283, sehe ihn aber nicht, obwohl er kurz vor mir ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilo,

 

Habe div. Fehlermeldungen, die dich vielleicht interessieren könnten.

Mein System Windows XP, SP2, ErgoPlanet 0.5.0, (finde die 0.5.1 nicht.. heul) Daum8i, Premiumsoftware.

 

ich beschreib auch die Schritte genau, damit du im Vorfeld Bedienfehler meinerseits erkennen kannst, und außerdem können Planetnovizen den Text gut für den eigenen Einstieg abkupfern, da alles komprimiert in einem Guß verfasst ist, sofern von mir richtig geschrieben.

 

1. RLV-Videos gibt’s z.b. auf der ErgoplanetPage, entzippen. z.b.mit WinRar.

RLV-Dateien direkt auf einen Ordner legen. Keinen Unterordner anlegen. Sonst wird die Datei nicht gefunden. Das war vorgestern noch so, wird aber von Tilo sicher bald behoben sen.

 

2. Ergoplanet starten/Menü: Roadmovie/Trainingsdatei erstellen…/ klicke auf die im Ordner angelegte Trainingsdatei / es erscheint das Fenster „Roadmovie Konvertierungsoptionen“ – Häkchen bei Relative Pfade…/ Ok / es erscheint das Fenster „Zieldatei speichern“ – klilck auf RLV-Datei / es erscheint das Fenster „ErgoPlanet“ mit der Aufforderg zur Starthöheneingabe: gebe 1,35m ein / OK /

 

3. Trainingsdatei prüfen: Roadmovie / Trainingsdatei prüfen…/ klick auf die die trainingsdatei / es erscheint das Fenster: „Roadmovie prüfen“ = Prüfergebnis: Film: Suttgart_2007.avi (vorhanden)

Distanz: 19100,00 m, Programm: Stuttgart_2007.epp (vorhanden), Distanz 19100,00 m,

Anzahl Abschnitte 0

Anzahl Sprungmarken 0 / klick auf Schließen.

 

4. Simulation starten: Roadmovie / Simulation starten…/ es erscheint das Fenster „Roadmovie Traiingsdatei öffnen“ / klick auf Stuttgart_2007.epm / es erscheint das Fenster „Stuttgart_2007 – Startoptionen“ mit Höhendiagramm und Häkchen bei „freie Abschnittswahl und „kein Gegner“, alle anderen Felder sind leer / Weiter /

 

Jetzt aber hab ich verloren:

es erscheint die Fehlermeldung:

„Roadmovie konnte nicht gestartet werden.

Could not load file or assembly „microsoft.DirectX.Direct3DX, Version=1.0.2902.0, Culture=neutral, /OK/

Nach Klick auf OK taucht ein weiteres Fehlerfenster auf:

Unhandled exeption has occured in your application. If you click Continue, the application will ignore this errer and attempt to continue. If you click Quit, the application will close immediately.

 

Could not load file or…. (Wiederholung)

PublicKeyToken=31bf3856ad364e35’ or one of its dependencies.

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

 

Im Detailtext ist noch folgendes zu lesen, das wird für dich interessant sein:

 

See the end of this message for details on invoking

just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.

 

************** Exception Text **************

System.IO.FileNotFoundException: Could not load file or assembly 'Microsoft.DirectX.Direct3DX, Version=1.0.2902.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35' or one of its dependencies. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

File name: 'Microsoft.DirectX.Direct3DX, Version=1.0.2902.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35'

at Schnelltreter.ErgoPlanet.VideoPanel.CloseInterfaces()

at Schnelltreter.ErgoPlanet.FrmRoadmovieRace.Dispose(Boolean disposing)

at System.ComponentModel.Component.Dispose()

at Schnelltreter.ErgoPlanet.FrmMain.StartRoadmovie(String filePath, IBikeController controller)

at Schnelltreter.ErgoPlanet.FrmMain.mniRdmvStartSimulation_Click(Object sender, EventArgs e)

at System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Object key, EventArgs e)

at System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(EventArgs e)

at System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(EventArgs e)

at System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e)

at System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)

at System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)

at System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)

at System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)

at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)

at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)

at System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)

at System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)

at System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.WndProc(Message& m)

at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)

at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)

at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

 

WRN: Assembly binding logging is turned OFF.

To enable assembly bind failure logging, set the registry value [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) to 1.

Note: There is some performance penalty associated with assembly bind failure logging.

To turn this feature off, remove the registry value [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog].

 

 

 

************** Loaded Assemblies **************

mscorlib

Assembly Version: 2.0.0.0

Win32 Version: 2.0.50727.3603 (GDR.050727-3600)

CodeBase: file:///c:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll

----------------------------------------

ErgoPlanet

Assembly Version: 0.5.0.0

Win32 Version: 0.5.0.0

CodeBase: file:///C:/Programme/ErgoPlanet/ErgoPlanet/ErgoPlanet.exe

----------------------------------------

log4net

Assembly Version: 1.2.9.0

Win32 Version: 1.2.9.0

CodeBase: file:///C:/Programme/ErgoPlanet/ErgoPlanet/log4net.DLL

----------------------------------------

System

Assembly Version: 2.0.0.0

Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)

CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll

----------------------------------------

System.Configuration

Assembly Version: 2.0.0.0

Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)

CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll

----------------------------------------

System.Xml

Assembly Version: 2.0.0.0

Win32 Version: 2.0.50727.3082 (QFE.050727-3000)

CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll

----------------------------------------

System.Windows.Forms

Assembly Version: 2.0.0.0

Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)

CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll

----------------------------------------

System.Drawing

Assembly Version: 2.0.0.0

Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)

CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll

----------------------------------------

ErgoCore

Assembly Version: 0.8.9.0

Win32 Version: 0.8.9.0

CodeBase: file:///C:/Programme/ErgoPlanet/ErgoPlanet/ErgoCore.DLL

----------------------------------------

System.Runtime.Remoting

Assembly Version: 2.0.0.0

Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)

CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll

----------------------------------------

NPlot

Assembly Version: 0.9.10.0

Win32 Version: 0.9.10.0

CodeBase: file:///C:/Programme/ErgoPlanet/ErgoPlanet/NPlot.DLL

----------------------------------------

System.Data

Assembly Version: 2.0.0.0

Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)

CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll

----------------------------------------

DirectShowLib-2005

Assembly Version: 2.0.0.0

Win32 Version: 2.0.0.0

CodeBase: file:///C:/Programme/ErgoPlanet/ErgoPlanet/DirectShowLib-2005.DLL

----------------------------------------

 

************** JIT Debugging **************

To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this

application or computer (machine.config) must have the

jitDebugging value set in the system.windows.forms section.

The application must also be compiled with debugging

enabled.

 

For example:

 

 

When JIT debugging is enabled, any unhandled exception

will be sent to the JIT debugger registered on the computer

rather than be handled by this dialog box.

 

Gruß Peter

 

etwas viel Text, Uups....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...