Zum Inhalt springen

Real Life Video auch für Daum Ergometer?


vb_man
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das war ja auch meine Befürchtung - aber bevor ich mich in Unkosten stürze wollte ich noch ein paar Meinungen hören. Ein Järchen hätte er aber noch seinen Dienst verrichten sollen ist ja "erst";) 4 Jahre alt!

 

Was ich aber nicht verstehe ist, dass er bis zum Stehenbleiben absolut flüssig arbeitet!

 

Danke und LG

Luigi Risotto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Filme auch in HD mit mehr als Faktor 1 - dann sollte das eigentlich nicht passieren. Vielleicht mal den Taskmanager mit der CPU-Belastung mitlaufen lassen. Die Graka von dir ist so schlecht nicht. Es gibt aber fast in jedem Film ungünstigere Situationen, wo ein Geschwindigkeitswechsel größerer Art mal passiert und dann können sich schwächerer Rechner daran verschlucken - was zu solchen Freezings führen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Version 0.5.0 - Fehler beim Trainingsdatei erstellen:

 

Das Erstellen funktioniert anscheinend wie bisher, doch starte ich dann eine Simulation oder Training, sehe ich zwar das Höhenprofil, doch Distanz und hm auf/ab sind auf 0.

 

Beim Starten kommt die Meldung: Der gewählte Abschnitt ist zu kurz.

 

Erstelle ich die Trainingsdatei mit 0.4.7, und starte dann mit 0.5.0 funktioniert alles einwandfrei. Distanz und hm sind wieder richtig eingetragen.

 

Eine generelle Frage: habe ich einmal eine Trainingsdatei erstellt, muß ich bei einem ErgoPlanet-Versionswechsel eine neue Trainingsdatei erstellen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das noch mal genauer erklären...:confused:

 

Klar, ich meine die "Abspielrate" oder "Frames/Sek.", wobei 1 der original Filmfrequenz der Aufzeichnung entspricht - meist 24 oder 25 Bilder/Sek. Über >1 spielt er pro Sekunde mehr Bilder ab. Die CPU wird dann eigentlich doppelt gefordert, da sie in der gleichen Zeit schneller dekodieren muß und auch mehr Daten verarbeiten muß. Wobei der verwendete Video-Codec noch sehr schonend mit den Ressourcen umgeht. Bei ErgoPlanet kannst du dir die Abspielrate über "Playrate" einblenden lassen (OSD). Wenn du also einen HD-Film sagen wir mal mit annähernd Faktor 1,3 abspielen kannst ohne das er hängen oder zu rucken anfängt, dann sollte es hinsichtlich der Performance - zumindest bezogen auf die reine Videoverarbeitung - keine Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Version 0.5.0 - Fehler beim Trainingsdatei erstellen:
Stimmt - ist bei mir auch so. Da hat sich bei der Erstellung der neuen Trainingsdatei jeweils ein "m" bei den Distanzen eingeschlichen - ob gewollt oder nicht - keine Ahnung. Aber daran hängt es jetzt.

 

Eine generelle Frage: habe ich einmal eine Trainingsdatei erstellt, muß ich bei einem ErgoPlanet-Versionswechsel eine neue Trainingsdatei erstellen lassen?

 

War ganz am Anfang mal der Fall wegen den Textinfos. Die letzten Updates gingen eigentlich ohne bzw. hätte das Tilo, so genau wie er ist, bestimmt erwähnt. Insofern gehe ich einfach mal von einem klitzekleinen Fehler aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt - ist bei mir auch so. Da hat sich bei der Erstellung der neuen Trainingsdatei jeweils ein "m" bei den Distanzen eingeschlichen - ob gewollt oder nicht - keine Ahnung. Aber daran hängt es jetzt.

 

War ganz am Anfang mal der Fall wegen den Textinfos. Die letzten Updates gingen eigentlich ohne bzw. hätte das Tilo, so genau wie er ist, bestimmt erwähnt. Insofern gehe ich einfach mal von einem klitzekleinen Fehler aus ;)

 

Ah - also liegt es wirklich nicht an mir bzw. meinem Rechenknecht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Version 0.5.0 - Fehler beim Trainingsdatei erstellen:

 

Das Erstellen funktioniert anscheinend wie bisher, doch starte ich dann eine Simulation oder Training, sehe ich zwar das Höhenprofil, doch Distanz und hm auf/ab sind auf 0.

 

Beim Starten kommt die Meldung: Der gewählte Abschnitt ist zu kurz.

 

Erstelle ich die Trainingsdatei mit 0.4.7, und starte dann mit 0.5.0 funktioniert alles einwandfrei. Distanz und hm sind wieder richtig eingetragen.

 

Eine generelle Frage: habe ich einmal eine Trainingsdatei erstellt, muß ich bei einem ErgoPlanet-Versionswechsel eine neue Trainingsdatei erstellen lassen?

 

Danke fürs finden des Fehlers! Ich werde ihn mit dem nächsten Update beheben!

 

Und wenn man die Trainingsdateien neu erstellen muss teile ich das mit. Momentan haben sich da keine Änderungen ergeben und man kann die Trainingsdateien so lassen wie sie sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem ich jetzt auch einen Windows 7 / 64 Bit Rechner habe, hab ich folgendes bemerkt: Die FFDshow Installation ist eigentlich nicht nötig, da Windows 7 alle Codecs mitbringt. Soweit so gut, aber ich habe den Eindruck, dass die Qualität nicht so gut ist. Daher hab ich trotzdem mal FFDshow installiert. Aber komischerweise wird FFDshow nicht verwendet!!! Die Windows Codecs haben wohl eine höhere Prio.

 

FRAGE: Wer hat unter Windows 7 FFDshow zum laufen gebracht oder hat sonstige Erfahrungen damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

ich habe auf irgendeiner Videoseite gelesen, dass es ein Tool gibt um Windows zu konfigurieren. Irgendwo... :)

 

Ich denke, dass es folgendes Programm war:

 

http://www.hack7mc.com/2009/06/preferred-directshow-filters-tool-for-windows-7.html

 

Eventuell macht es aber folgendes auch inkl. ffdshow-Installation im Hintergrund usw:

 

http://shark007.net/win7codecs.html

 

Gruß

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

...

FRAGE: Wer hat unter Windows 7 FFDshow zum laufen gebracht oder hat sonstige Erfahrungen damit?

Bei mir läuft FFDShow. Ich habe BD_Rebuilder und MakeMKV ausprobiert und einer von beiden hat da was gefixed. Das Tools in meinem Post vorher sollte das aber auch machen!

 

Gruß

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das hatte ich auch schon gelesen. Daher meine Frage, da ich mir sicher war, dass es da Lösungen für gibt! Und der Gerd hat ja gleich mehrere präsentiert.

 

Noch eine Frage wegen den 64 Bit: Da es noch keine fertige Version von FFDshow für 64 Bit gibt hab ich die 32 Bit Beta 6 genommen. War das Rchtig oder gibt es woanders noch ein 64 Bit Version?

 

http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/download.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt windows 7 was in Sachen weniger CPU-Auslastung beim Fahren? Ich weiß, läßt sich eigentlich nur auf zwei Rechner mit gleicher Hardware vergleichen... wäre aber trotzdem interessant zu erfahren :D

Hallo Crackerjack,

 

das habe ich mit Dual Boot getestet:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=2030567#post2030567

 

Gruss

 

hsl72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, von der einen Windows 7 Frage gleich zur nächsten ;)

 

Ich hab das Problem, dass auf dem Windows 7 Rechner die Streckeninformationen und das Video Cockpit sehr verpixelt aussehen!

 

Diese Texte werden ja per DirectX übers Video gelegt. Der Font ist "Tahoma" und auf allen Windows Rechner per Default verfügbar. Auch auf meinem ist der Font drauf.

 

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, eine Einstellung an der Grafikkarte. Ich hab eine ATI Mobility RADEON HD 4570 (512 MB).

 

Ich weiß nicht ob das Problem bei vielen vorliegt und sich bisher nur noch niemand getraut hat deswegen zu meckern :D Daher hier zwei Screenshots:

 

So soll es aussehen (Windows XP):

 

http://www.ergoplanet.de/images/rdmv_osd_xp.png

 

So soll es NICHT aussehen (Windows 7):

 

http://www.ergoplanet.de/images/rdmv_osd_win7.png

 

Weiß hierzu irgendjemand einen Rat :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

So, von der einen Windows 7 Frage gleich zur nächsten ;)

 

Ich hab das Problem, dass auf dem Windows 7 Rechner die Streckeninformationen und das Video Cockpit sehr verpixelt aussehen!...

Ich würde sagen, dass eventuell bei dir ClearType aktiviert ist und du "falsche Einstellungen" für deinen Bildschirm hast.

 

Öffne das Startmenü und gebe unten im Eingabefeld Cleartype ein. Führe dann mal die Cleartype-Justierung durch ODER deaktivere Cleartype!

 

Gruß

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...