Zum Inhalt springen

ErgoPlanet Webtraining am Daumserver


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja ;) ...ein wenig durchklicken musst Du Dich schon. Das Design der Site gefählt mir auch nicht ...man könnte auf einer Seite viel viel mehr und somit übersichtlicher hinkriegen.

 

Ich scheine blind zu sein. Hab alles durchgeklickt. Hilf mir doch mal auf die Sprünge.

Wann ist denn nun genau der nächste Roadmap-Termin (Datum Uhrzeit)

 

Merci im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alle mit dem 80010105 RPC_E_SERVERFAULT Fehler:

 

Ich glaube die Lösung gefunden zu haben! Bitte probiert unbedingt die "Power User Methode! aus!

Näheres hier: http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=2045471&postcount=1

 

- Ticket downloaden

- Übers Menü "Datei > Webtraining starten..." das Ticket öffnen. Bitte auch KEIN Drag & Drop sondern übers Menü!

 

Dann sollte es gehen!

 

=> Bitte um Feeadback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Opera im Menü Extras -> Einstellungen z.B. alles so einstellen, wie im Anhang angegeben. Beim klick auf check-in kommt dann ein Download-Dialog, dort bitte "Speichern" anklicken.

 

 

Bei Firefox im Menü Extras -> Einstellungen z.B. alles so einstellen, wie im Anhang angegeben. Beim klick auf check-in kommt dann ein Dialog - diesem einfach folgen, um die Ticket-Datei zu speichern.

 

Anschließend in beiden Fällen bei ergoPlanet übers Menü "Datei > Webtraining starten..." das Ticket öffnen. Bitte KEIN Drag & Drop verwenden!

 

Bei diesen beiden Browsern nützt es nix, es so zu machen, wie in http://www.pcwelt.de/30867 beschrieben, denn das ist nur für den Internet Explorer.

 

Gruß, Georg :bike:

ergoPlanet mit Opera.jpg

ergoPlanet mit Firefox 1.jpg

ergoPlanet mit Firefox 2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, bei Einöd gibt es das gleiche Problem wie bei EuroDisney! Bitte gebt mir etwas Zeit, werde das prüfen...

 

Das Michaelsberg Endlostraining ist mit Vorsicht zu verwenden. ErgoPlanet ist (noch) nicht fürs Endlostraining ausgelegt! Aber ihr könnt testen ob die Strecke bei euch startet... Es wird defnitiv Probleme geben, wenn sich neue Fahrer einloggen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, bei Einöd gibt es das gleiche Problem wie bei EuroDisney! Bitte gebt mir etwas Zeit, werde das prüfen...

 

Ich fürchte, auch beim 17:00 Termin könnte das sein. Ich kenne den Fehler aber jetzt und morgen abend gibt es eine neue Version! Aber bitte trozdem probieren. Ich werde auch dabei sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist eine andere datei hinterlegt, die vom ergoplanet hat über 80km, die vom daumserver 44km. also muss es eine andere "RoadMap Ironman Austria" Datei geben, die dann ergoplanet nicht findet

 

Das passt eigentlich schon, da man wie auch offline nur Abschnitte einer Strecke fahren kann...

 

Momentan funktionieren bei Roadmap nur Michaelsberg & Bochum! RLV gehen alle!

 

Morgen wird alles gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es eigentlich möglich auch die "normalen" strecken von ergowin mit deinem program zu fahren? sprich ohne roadmap oder roadmovie lummerland abzustrampeln?

mir gehts dabei hauptsächlich ums mitloggen der ergebnisdatei, im ergowin wird das ja nicht ausgegeben bzw. abgespeichert :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es eigentlich möglich auch die "normalen" strecken von ergowin mit deinem program zu fahren? sprich ohne roadmap oder roadmovie lummerland abzustrampeln?

 

Hab ich doch schon mehrfach geschrieben: NEIN!

 

mir gehts dabei hauptsächlich ums mitloggen der ergebnisdatei, im ergowin wird das ja nicht ausgegeben bzw. abgespeichert :mad:

 

ergo_win Premium Pro kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte euch hier informieren, warum es das "Trainigsdatei nicht gefunden" Problem gibt.

 

Am Daumserver ist in den Trainingsdaten (EPP) eines Trainings die ID der ErgoPlanet Trainingsdatei eingebettet. Man kann diese hier sehen:

 

http://www.ergoplanet.de/images/net_id.png

 

Beim Starten eines Webtrainings wird dann in den hinterlegten Verzeichnissen nach einer Trainingsdatei mit der gleichen ID gesucht. Nun kommt das Probem: "Wie wird die ID einer Trainingsdatei ermittelt"?

 

  • Bei Roadmovie wird beim erstellen der Trainingsdatei der Hashwert (Prüfsumme) der PGMF Datei ermittelt und als ID verwendet. Wenn jetzt Tacx DVDs mit verschiedenen PGMF Dateien im Umlauf hat, kommt es zu Problemen (=> Dock.Nock). Hier muss ich mir noch was überlegen...
  • Bei Roadmap wird die ID aus den Daten des Höhenprofils ermittelt. Dies passiert beim erstellen/glätten des Höhenprofils. Diese ID wird auch in der GPX Datei gespeichert. Leider habe ich noch einen BUG in der Software und diese ID wird bei jedem laden der GPX Daten neu berechnet. Und scheinbar kommen auf unterschiedlichen Rechnern verschiedene IDs raus :f: Ich werde es jetzt so ändern, dass die ID aus der GPX Datei gelsen und auch verwendet wird. Dann sollte es gehen. Leider werden durch diesen Schritt alle alten Ergebnisse für den Ghost Modus ungültig! Aber ich denke damit müsst ihr jetzt halt leben bzw. das Onlinetraining ist wichtiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Bitte an alle: Habt etwas Geduld ;) Seit Samstag bin ich nahe am "Stack Overflow" und versuche mein Möglichstes. Durch die Änderung der Zugangsdaten sind immer sehr sehr viel Mails zu schreiben :f: Aber ohne diese "Daumenschrauben" vergessen viele das Spenden ;)

 

Bitte betrachtet das Ganze momentan als öffentlichen Beta-Test :o Der Beweis, dass das Ganze funktioniert ist mehr als erbracht. Jetzt muss nur noch alles entwirrt und glatt gezogen werden :s:

 

Das Motto für die nächsten Tage lautet also:

 

"Der Nikolaus hat es gebracht und bis zum Christkind wird alles rund laufen" :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...